NEWS
Werte vor ÜBermittlung zur Influxdb bearbeitetn
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe:
Ich hole mit per snmp Adapter Verbrauchswerte in den ioBroker und möchte diese in der Influxdb Protokolieren.
Leider werden die Werte als "String" geliefert, ich möchte diese aber als Zahl gespeichert haben. Wie kann ich dies erreichen?
Geliefert wird z.b. 3,5[W] gespeichert werden sollen aber "nur" 3,5.MfG
Roland -
Hallo zusammen,
Ich hole mit per snmp Adapter Verbrauchswerte in den ioBroker und möchte diese in der Influxdb Protokolieren.
Leider werden die Werte als "String" geliefert, ich möchte diese aber als Zahl gespeichert haben. Wie kann ich dies erreichen?
Roland -
Hallo zusammen,
Roland -
@rolly82 sagte: Geliefert wird z.b. 3,5[W]
Mit Komma oder mit Punkt?
Wenn mit Punkt, erfolgt die Konvertierung im Alias vom Typ "number" automatisch.@paul53 mit Komma, also so wie angegeben (wenn es jetzt um den Ursprung geht), wenn ich den Typ auf Zahl stelle, wird auch nur noch 3,5 angezeigt
@crunchip das erstellen des Alias habe ich hinbekommen, vielen Dank
Nun kann ich mit den Werten auch schöne Graphen erstellen lassen.
Nochmals vielen Dank
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden