NEWS
Proxmox schreibt regelmäßig Daten auf SSD
-
Hallo zusammen
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin.
Aber ich nutze Proxmox und iobroker, und ich sehe im Proxmox das mir regelmäßig Daten auf die SSD geschrieben werden (alle 5 min. ca. 5-7 MB).
Kann ich irgendwo sehen was geschrieben wird, oder was aus den iobroker kommt und auf der SSD abgelegt wird.?Es sind immer genau 5 min abstände. Habe schon meine Scripte aus gemacht den Zigbee Adapter etc. aber er schreibt und schreibt und schreibt.

-
Hallo zusammen
Aber ich nutze Proxmox und iobroker, und ich sehe im Proxmox das mir regelmäßig Daten auf die SSD geschrieben werden (alle 5 min. ca. 5-7 MB).
Kann ich irgendwo sehen was geschrieben wird, oder was aus den iobroker kommt und auf der SSD abgelegt wird.?Es sind immer genau 5 min abstände. Habe schon meine Scripte aus gemacht den Zigbee Adapter etc. aber er schreibt und schreibt und schreibt.

@fichte das Thema hatten wir schon mal in einem Thread, bei mir lag es an einem Adapter
-
@crunchip Ich hab die Suche schon bemüht aber ohne erfolg :( hast du einen Link dazu oder kannst du mir sagen welcher Adapter es war?
LG
-
-
@crunchip Werd nicht ganz schlau aus dem Thema :( Ich Lese vorwiegend was von CPU Last und ein bisschen das die SSD beschrieben wird.
Bin entweder blind, oder ich überlese die hälfte
iobroker statussagt? Die jsonl-Datenbank schreibt glaube ich in 5 Minutenintervallen etwas auf das Dateisystem.
-
Hallo zusammen

@fichte Evtl. hilft dir das Programm "iotop" bei der Untersuchung (Anleitung zu Nutzung siehe hier. Installiere es direkt auf dem Proxmox Host und lasse es laufen, dann "a" drücken zum summieren anstatt Bandbreitenanzeige und sortieren nach der Spalte disk write. Damit kannst du den Prozess erst mal identifizieren, welcherq die IO-Last produziert.
-
@crunchip Werd nicht ganz schlau aus dem Thema :( Ich Lese vorwiegend was von CPU Last und ein bisschen das die SSD beschrieben wird.
Bin entweder blind, oder ich überlese die hälfte
@fichte dann guck nochmal, direkt meinen Link und die darin enthaltenen an
https://forum.iobroker.net/post/581193
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden