NEWS
backup nach neuinstalation - syntax error [gelöst]
-
@thomas-braun ich hatte das Ubuntu-node im Verdacht. Kann es das gewesen sein?
-
@homoran sagte in backup nach neuinstalation - syntax error:
also ich hatte die ganze zeit ubuntu auf dieser maschine, war aber auf grund eines systemcrashs gezwungen neu zu installieren.
-
ich hatte das Ubuntu-node im Verdacht. Kann es das gewesen sein?
Könnte sein. Das dfsg-nodejs ist ja komplett anders gepackt als das nodesource-nodejs.
Ich würde wohl erstmal auf nodejs16 von nodesource gehen.
-
also ich hatte die ganze zeit ubuntu auf dieser maschine, war aber auf grund eines systemcrashs gezwungen neu zu installieren.
@medoc sagte in backup nach neuinstalation - syntax error:
war aber auf grund eines systemcrashs gezwungen neu zu installieren.
Aber warum nimmt man dann nicht die LTS-Version (22.04)? Die Zwischenversionen sind nicht zu empfehlen für den Serverbetrieb, zu kurzlebig mit nur 9 Monaten Support.
Darüber hinaus installiert man die Server-Version. OHNE Desktop, der läuft bei dir ja auch mit.
-
-
nodejs: Installiert: 16.19.0-deb-1nodesource1 Installationskandidat: 16.19.0-deb-1nodesource1 Versionstabelle: *** 16.19.0-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_16.x focal/main amd64 Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.19.0~dfsg-3ubuntu1 500 500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu focal/universe amd64 Packages -
war aber auf grund eines systemcrashs gezwungen neu zu installieren.
Aber warum nimmt man dann nicht die LTS-Version (22.04)? Die Zwischenversionen sind nicht zu empfehlen für den Serverbetrieb, zu kurzlebig mit nur 9 Monaten Support.
Darüber hinaus installiert man die Server-Version. OHNE Desktop, der läuft bei dir ja auch mit.
ich aktualisiere jetzt mal auf22.04
-
sollte ich die kisteheut nacht nochmal platt machen, macht es sinn nvor dem io backup ersteden visadapter zu installieren, und dann das backup einspielen?
-
sollte ich die kisteheut nacht nochmal platt machen, macht es sinn nvor dem io backup ersteden visadapter zu installieren, und dann das backup einspielen?
macht es sinn nvor dem io backup ersteden visadapter zu installieren, und dann das backup einspielen?
Ja, absolut.
-
macht es sinn nvor dem io backup ersteden visadapter zu installieren, und dann das backup einspielen?
Ja, absolut.
ist es schlau, alle adapter welche ich benötige vorher zu installieren?
-
ist es schlau, alle adapter welche ich benötige vorher zu installieren?
Nein. Nur den vis-Adapter in einer Vorversion installieren. Sonst nix.
-
also vis@1.4.10
ok, dann mache ich die kiste mal platt -
@thomas-braun sagte in backup nach neuinstalation - syntax error:
in einer Vorversion
muss das sein?
aktuelke geht IMHO doch auch!? -
in einer Vorversion
muss das sein?
aktuelke geht IMHO doch auch!? -
in einer Vorversion
muss das sein?
aktuelke geht IMHO doch auch!?Bei einer frischen Installation geht das current release? Dann ist das ja noch leichter.
-
Bei einer frischen Installation geht das current release? Dann ist das ja noch leichter.
@thomas-braun so hab ich es im Kopf
-
Bei einer frischen Installation geht das current release? Dann ist das ja noch leichter.
-
was ist das und wie rufe ich das für die installation auf?
-
was ist das und wie rufe ich das für die installation auf?
@medoc ganz normal über admin vis installieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden