NEWS
Übersicht über DP Typen
-
Hallo,
gibt es eine Übersicht was da alles gibt?
Das geht ja los bei Foldern, Channels, Devices... Was nehme ich wann?... und dann erst Recht direkt beim Datenpunkt.
Ich denke "Role=Value" für etwas wo ich einen Wert schreiben/lesen will sollte passen. Aber was unterscheidet dann "value" von "value.temperature" wie die Rolle von meinem Thermostat angelegt wird?Gibt es da eine Übersicht was es denn alles gibt?
-
Hallo,
gibt es eine Übersicht was da alles gibt?
Das geht ja los bei Foldern, Channels, Devices... Was nehme ich wann?... und dann erst Recht direkt beim Datenpunkt.
Ich denke "Role=Value" für etwas wo ich einen Wert schreiben/lesen will sollte passen. Aber was unterscheidet dann "value" von "value.temperature" wie die Rolle von meinem Thermostat angelegt wird?Gibt es da eine Übersicht was es denn alles gibt?
@warhammer73 sagte: Gibt es da eine Übersicht
-
@paul53
Perfekt, danke.
Dann werd ich mich da erstmal schlau lesen... -
@paul53
Achtung - der Erbsenzähler ist wieder da
Falls hier jemand mitliest, der sich für die Pflege der Doku verantwortlich fühlt:
(Ich weiß: Doku ist so ziemlich das Letzte, um das sich ein Entwickler kümmert)
-
@paul53
Falls hier jemand mitliest, der sich für die Pflege der Doku verantwortlich fühlt:
(Ich weiß: Doku ist so ziemlich das Letzte, um das sich ein Entwickler kümmert)
@codierknecht sagte in Übersicht über DP Typen:
Falls hier jemand mitliest, der sich für die Pflege der Doku verantwortlich fühlt:https://forum.iobroker.net/category/186/dokumentations-support
jeder darf und kann da mitwirken

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden