NEWS
Node 18.1 vs 19.0
-
@haus-automatisierung Das sind genau die zwei Welten!
@oliverio sagte in Node 18.1 vs 19.0:
das ganze Kopfwissen welches hier viele haben,
haben die Anfänger ja nicht und folgen halt dann den Anweisungen auf dem Bildschirm,oder
@thomas-braun sagte in Node 18.1 vs 19.0:
Die Minor-Releases fließen ja auf einem ordentlich gepflegen System eh zu gegebener Zeit nach. (Jedenfalls in meiner naiven Traumwelt).
@homoran bleibt für mich die Weckmethode als unverfänglicher Hinweis
eine neue Version befindet sich im Zulauf. Bitte prüfen ob diese für das installierte System bereits verfügbar ist.oder in ähnlicher Form :-)
-
es gibt doch eine empfohlene version für den iobroker
meines wissens ist die aktuell bei node 16 (major )
alles was kleiner ist wird im infoadapter darauf hingewiesen, fertig
evtl könnte man den Hinweis noch auf die ungeraden Versionen erweitern (experimentell und so)wenn jemand etwas neueres/anderes installiert, dann ist er erst mal unsupported unterwegs.
ich würde es nicht so kompliziert machen. die offiziell supportete version ist ja dann auf allen platformen auch verfügbar.
-
@haus-automatisierung Das sind genau die zwei Welten!
@oliverio sagte in Node 18.1 vs 19.0:
das ganze Kopfwissen welches hier viele haben,
haben die Anfänger ja nicht und folgen halt dann den Anweisungen auf dem Bildschirm,oder
@thomas-braun sagte in Node 18.1 vs 19.0:
Die Minor-Releases fließen ja auf einem ordentlich gepflegen System eh zu gegebener Zeit nach. (Jedenfalls in meiner naiven Traumwelt).
Ich würde wie gesagt da nur sowas wie:
"Momentan empfohlene nodejs-Version: 16
Bitte über die jeweilige Update-Methode des Betriebssystems aktualisieren."
sehen.
Den zweiten Satz auch nur, wenn die installierte Version ungleich der empfohlenen ist. -
Ich würde wie gesagt da nur sowas wie:
"Momentan empfohlene nodejs-Version: 16
Bitte über die jeweilige Update-Methode des Betriebssystems aktualisieren."
sehen.
Den zweiten Satz auch nur, wenn die installierte Version ungleich der empfohlenen ist.@thomas-braun aber da taucht due Meldung auch wahrscheinlich zu früh auf
-
@thomas-braun aber da taucht due Meldung auch wahrscheinlich zu früh auf
Nö, warum? Wenn eine neue Major-Version XY für den iobroker empfohlen wird ist die ja schon laaaaaaange beim nodejs-Projekt zur Tür raus. Im Moment gibt es ja 14, 16, 18 und 19 als aktiv maintainte Versionen.
-
Nö, warum? Wenn eine neue Major-Version XY für den iobroker empfohlen wird ist die ja schon laaaaaaange beim nodejs-Projekt zur Tür raus. Im Moment gibt es ja 14, 16, 18 und 19 als aktiv maintainte Versionen.
@thomas-braun ach, du meinst auch nur die Major Versionen
-
@thomas-braun ach, du meinst auch nur die Major Versionen
Ja, nur Major-Versionen anzeigen. Wenn die ganzen 'Ewiggestrigen' schon mal von Version 10, 12, 14 oder was da sonst noch so verwendet wird auf den 16er-Zweig springen würden wäre ja schon viel gewonnen.
-
Ja, nur Major-Versionen anzeigen. Wenn die ganzen 'Ewiggestrigen' schon mal von Version 10, 12, 14 oder was da sonst noch so verwendet wird auf den 16er-Zweig springen würden wäre ja schon viel gewonnen.
-
Ja, kenne ich. Der noch recht große Anteil an v10 und v12 macht mir etwas Sorgen. Beides mittlerweile natürlich schon geraume Zeit abgekündigt.