NEWS
SourceAnalytix und 2023
-
Hallo Zusammen,
das neue Jahr ist im Kommen....und wie wir ja alle wissen wird alles teurer...so auch der Strompreis...
Frage 1: Wie verhalte ich mich am 01.01.2023 ?
Frage 2: Kann ich einfach am 01.01.2023 den "Preis pro Einheit" und "Preis pro Monat" überschreiben und einen Neustart des Adapters machen?Über ne Rückinfo wie ich vorgehen soll damit ab 01.01.2023 alles richtig läuft, bedanke ich mich im Voraus bei Euch.
Gruss
Kussel
-
Hallo Zusammen,
das neue Jahr ist im Kommen....und wie wir ja alle wissen wird alles teurer...so auch der Strompreis...
Frage 1: Wie verhalte ich mich am 01.01.2023 ?
Frage 2: Kann ich einfach am 01.01.2023 den "Preis pro Einheit" und "Preis pro Monat" überschreiben und einen Neustart des Adapters machen?Über ne Rückinfo wie ich vorgehen soll damit ab 01.01.2023 alles richtig läuft, bedanke ich mich im Voraus bei Euch.
Gruss
Kussel
@kusselin sagte in SourceAnalytix und 2023:
Wie verhalte ich mich am 01.01.2023
auf was bezogen?
Kann ich einfach am 01.01.2023
du meinst die Preisdefinition anpassen? ja
-
Wie verhalte ich mich am 01.01.2023
auf was bezogen?
Kann ich einfach am 01.01.2023
du meinst die Preisdefinition anpassen? ja
-
@crunchip Hi, ja einfach dann am 01.01.23 morgens in den Adapter rein udn die neuen Preise eintragen und Neustart machen....richtig?
Kann man das auch schon am 31.12.22 machen mit dem eintragen der neuen Daten?
@kusselin Aufgrund des noch bestehenden Bugs muss der Adapter sowieso zum Jahreswechsel neu gestartet werden, sonst werden die Datenpunkte fürs neue Jahr/alte Jahr(2022) nicht angelegt, bzw anders ausgedrückt, der Adapter muss nach 0:00 Uhr einmal neu gestartet werden.
Kann man das auch schon am 31.12.22 machen mit dem eintragen der neuen Daten
theoretisch, ich würde es aber erst am 1.1.23 ändern, nicht das es möglicherweise zu "Falschberechnungen" im noch laufenden Monat kommt.
-
@kusselin Aufgrund des noch bestehenden Bugs muss der Adapter sowieso zum Jahreswechsel neu gestartet werden, sonst werden die Datenpunkte fürs neue Jahr/alte Jahr(2022) nicht angelegt, bzw anders ausgedrückt, der Adapter muss nach 0:00 Uhr einmal neu gestartet werden.
Kann man das auch schon am 31.12.22 machen mit dem eintragen der neuen Daten
theoretisch, ich würde es aber erst am 1.1.23 ändern, nicht das es möglicherweise zu "Falschberechnungen" im noch laufenden Monat kommt.
@crunchip o.k. dann mach ich das nach 0:00 Uhr am 01.01.23 und trage die neuen Daten bzw. Preise ein ..OK. klicken und dann einmal Neustart...zur Sicherheit gehe ich dann noch in die Objekte und schaue ob dann ein Ordner mit 2023 angelegt wurde...richtig?
-
@crunchip o.k. dann mach ich das nach 0:00 Uhr am 01.01.23 und trage die neuen Daten bzw. Preise ein ..OK. klicken und dann einmal Neustart...zur Sicherheit gehe ich dann noch in die Objekte und schaue ob dann ein Ordner mit 2023 angelegt wurde...richtig?
@kusselin ja
so nebenbei, Datenpunkte werden erst geschrieben, wenn das Gerät xy auch etwas verbraucht.
Heisst, hast du z.b eine Strommessdose und das Gerät ist zum Zeitpunkt nicht an, wird auch nichts geschrieben, erst wenn sich der Verbrauch ändert. -
@kusselin ja
so nebenbei, Datenpunkte werden erst geschrieben, wenn das Gerät xy auch etwas verbraucht.
Heisst, hast du z.b eine Strommessdose und das Gerät ist zum Zeitpunkt nicht an, wird auch nichts geschrieben, erst wenn sich der Verbrauch ändert.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden