NEWS
Iobroker auf RaspPi Website nicht erreichbar
-
@michihorn dann seh dir doch mal das log an
-
@crunchip Gibt es einen LOG Zugang über putty? Ich denke wenn ich einen IOBROKER RESTART gemacht habe ist der alte LOG gelöscht, oder?
@michihorn sagte in Iobroker auf RaspPi Website nicht erreichbar:
Ich denke wenn ich einen IOBROKER RESTART gemacht habe ist der alte LOG gelöscht, oder?
Nein, das log rotiert um Mitternacht, sonst wird angehängt.
iobroker logs | uniq -
@thomas-braun Wie kann ich das LOG hier darstellen? Als Spoiler, sagt die Maschine, ich soll den Beitrag kürzen
-
@thomas-braun Wie kann ich das LOG hier darstellen? Als Spoiler, sagt die Maschine, ich soll den Beitrag kürzen
In CodeTags, Spoiler nerven, finde ich.
-
In CodeTags, Spoiler nerven, finde ich.
@thomas-braun Leider das selbe Problem, ich soll den Beitrag kürzen
-
@thomas-braun Leider das selbe Problem, ich soll den Beitrag kürzen
Dann tu das.
-
Dann tu das.
-
@thomas-braun Das LOG ist doch ein ganzes, da kann ich doch um es zu zeigen, nix löschen.
Ich versuche es mal als Datei
log.txtDas die Datenbank da nicht erreichbar ist sieht man schon in den ersten paar Zeilen.
-
@thomas-braun bei restart,
interessant wäre vllt mal ein log davor, vllt ist da etwas ersichtlich, Was sich eventuell hochschaukelt -
Das die Datenbank da nicht erreichbar ist sieht man schon in den ersten paar Zeilen.
@thomas-braun Frühere Daten gab das LOG nicht her.
Ich vermute das bei den ersten Einträgen schon irgendwas nicht funktionierte, daher die DB closed Einträge. Man sieht es ja bei allen Adaptern. Erst um 19:21 habe ich einen Restart gemacht, ab dem zeitpunkt hat sich ja alles wieder verbunden. Die Frage ist ja, was ist vor 14:27 Uhr passiert? -
@thomas-braun bei restart,
interessant wäre vllt mal ein log davor, vllt ist da etwas ersichtlich, Was sich eventuell hochschaukelt -
@michihorn doch, der Tag zuvor
im übrigen, schalt mal den discovery aus, der ist nicht nötig und verbraucht unnötig Ressourcen.täusch ich mich jetzt oder steht die Wetter Instanz auf debug?
-
less -R /opt/iobroker/log/iobroker.2022-11-30.log -
@michihorn doch, der Tag zuvor
im übrigen, schalt mal den discovery aus, der ist nicht nötig und verbraucht unnötig Ressourcen.täusch ich mich jetzt oder steht die Wetter Instanz auf debug?
-
@crunchip Discovery habe ich jetzt mal "AUS" geschaltet. Daswetter sieht in den Instanzen so aus:
.Gerade kam folgende Info auf den Screen:

Der steht sogar auf 'silly'. Setz den mal auf was weniger beklopptes. :-)
-
Der steht sogar auf 'silly'. Setz den mal auf was weniger beklopptes. :-)
@thomas-braun Eigentlich habe ich nur Info eingestellt, silly kommt immer wieder dazu
Was komisch ist, die Info der langsamen Verbindung

-
less -R /opt/iobroker/log/iobroker.2022-11-30.log@thomas-braun sagte in Iobroker auf RaspPi Website nicht erreichbar:
less -R /opt/iobroker/log/iobroker.2022-11-30.log
-
@michihorn das ist auch auch nur ein Auschnitt nach nem Start und seltsamer Weise mit mehrfach laufender Prozesse
vllt findet man etwas im syslog zu dieser Zeit
-
@thomas-braun sagte in Iobroker auf RaspPi Website nicht erreichbar:
less -R /opt/iobroker/log/iobroker.2022-11-30.log
Zeig mal das da alles am Start ist:
-
@michihorn das ist auch auch nur ein Auschnitt nach nem Start und seltsamer Weise mit mehrfach laufender Prozesse
vllt findet man etwas im syslog zu dieser Zeit
@crunchip Die IOT's sind gewollt, Ein IOT empfängt Daten von IFTTT wenn ich in den GEO Kreis Einfahre, einer für meine Frau und IOT3 für den Sohn. Wir könnten unabhängig von einander inden GEO Kreis einfahren, dann geht Heizung/Klima an und bei Entfernung von 300m die Außenbeleuchtung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden