NEWS
Homematic objekte Probleme 0 db
-
BIn zwar nicht der einsteiger ...aber eher einen Einsteiger frage...
Meine Homematic Objekte zeigen alle (bis aus mein HM-IP Thermostat) 0 DB on. Ausserdem färben sich einige Zeilen nach öffnen der Objekte gelb.
Meine Adapter zeigen alle Grün an. Ich weiss einfach nicht wo der fehler ist......
-
@olli77 sagte: färben sich einige Zeilen nach öffnen der Objekte gelb.
Das sind DP, die der Adapter mit Anfangswerten initialisiert hat, die das Gerät / die CCU seitdem aber noch nicht gesendet hat.
-
Moin,
evtl. das gleiche Problem wie hier:
HomeMatic rpc - keine RSSI-WerteProblem liegt bei HomeMatic:
Keine RSSI-Werte bei HomeMatic ("klassische Sensoren")Ich hab's nicht weiter verfolgt, aber evtl. magst Du mal bei eq3 anfragen/issue eröffnen.
Gruß
Jörg -
@joergeli
Aktueller Zustand bei mir:
Firmware der Geräte ist aktuell.
Hm-RPC: 1.15.12
Node.js: v16.18.1
NPM: 8.19.2 -
@paul53 Ich habe die CCU neu gestartet und läuft nun bestimmt schon 4 Tage so .....Hat es irgendwelche Auswirkungen auf das Arbeiten der HM Aktoren?
-
@olli77 sagte in Homematic objekte Probleme 0 db:
Hat es irgendwelche Auswirkungen auf das Arbeiten der HM Aktoren?
warum sollte es?
das sind Konfigurations und Info Werte.
wenn die durch die CCU nicht geändert werden fehlt dir halt möglicherweise eine aktuelle Info.
Mehr nicht -
Ich wollte eigentlich auch schon längst einen Screenshot schicken, habe aber gesehen, daß da noch einige Firmwareupdates für HmIP-SWDO-I (Fenstersensoren) anstehen.
Die funtionieren zwar einwandfrei, aber ich habe gedacht, machste das halt schnell, damit alles auf dem aktuellen Stand für den Screenshot ist - hätte ich wohl besser lassen sollenDie RaspberryMatic ist jetzt seit Dienstagmorgen (29. Nov., ca. 08:00 Uhr) beschäftigt, DutyCycle pendelt permanent um 50% - gottseidank funktionieren alle HM-Komponenten aber problemlos.
Wir haben jetzt den 1. Dez, 23:45 Uhr, die Zeitspanne beträgt also 2 Tage, 15 Stunden, 45 Minuten.