NEWS
ioBroker neu aufgesetzt und ein paar Fragen
-
Hallo,
ich habe den ioBoker auf meinem NUC/Proxmox wegen u.a. Update Node auf 16 neu aufgesetzt und habe nun ein paar Fragen.
- Ich verwende zum Daten-Loggen auf ein NAS mit folgendem Aufruf
sudo mount -t cifs -o username=<User>,password=<PW>,domain=<WG>,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=3.0 //<Pfad-NAS> /home/iobroker/NASNach Neustart ist die Einstellung weg und muss neu aktiviert werden. Nun zur Frage, wo muss ich den Eintrag platzieren, damit er beim Start automatisch durchgeführt wird?
-
Beim ioBroker möchte ich eine statische IP vergeben. Hatte ich über Fritzbox zugeordnet. Wo kann ich dieses in ioBroker tun?
-
OffTopic: Ich habe noch Proxmox VE6.4 am laufen. Wie kann ich am "geschmeidigsten" auf 7.x updaten? Es gibt hier eine vielzahl von Treffern bei einer Suche.
Freue mich auf Antwort HomeSweetHome
-
Hallo,
ich habe den ioBoker auf meinem NUC/Proxmox wegen u.a. Update Node auf 16 neu aufgesetzt und habe nun ein paar Fragen.
- Ich verwende zum Daten-Loggen auf ein NAS mit folgendem Aufruf
sudo mount -t cifs -o username=<User>,password=<PW>,domain=<WG>,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777,vers=3.0 //<Pfad-NAS> /home/iobroker/NASNach Neustart ist die Einstellung weg und muss neu aktiviert werden. Nun zur Frage, wo muss ich den Eintrag platzieren, damit er beim Start automatisch durchgeführt wird?
-
Beim ioBroker möchte ich eine statische IP vergeben. Hatte ich über Fritzbox zugeordnet. Wo kann ich dieses in ioBroker tun?
-
OffTopic: Ich habe noch Proxmox VE6.4 am laufen. Wie kann ich am "geschmeidigsten" auf 7.x updaten? Es gibt hier eine vielzahl von Treffern bei einer Suche.
Freue mich auf Antwort HomeSweetHome
@homesweethome sagte in ioBroker neu aufgesetzt und ein paar Fragen:
Es gibt hier eine vielzahl von Treffern bei einer Suche.
einfach die originale Anleitung
@homesweethome sagte in ioBroker neu aufgesetzt und ein paar Fragen:
Beim ioBroker möchte ich eine statische IP vergeben
VM oder LXC
beim LXC geht das direkt in Proxmox, LXC anklicken und dann auf Netzwerk
Bei der VM, wenn du das nicht direkt bei der Installation gemacht hast, musst du das nachträglich anpassen, dazu die config aufrufen und auf statisch ändern.
Set Static IP Address@homesweethome sagte in ioBroker neu aufgesetzt und ein paar Fragen:
beim Start automatisch durchgeführt wird
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden