NEWS
Adapterprobleme deconz bzw. Repo für Updates
-
Moin.
Ich schreibe mal hier rein da ich mich nicht entscheiden kann wohin es wirklich gehört!gestern ist aufgefallen das die repos für die Updates verbogen waren, hatte laufend "warn" Meldungen.
Unter hilfe von thomas-braun in dem Thema hier habe ich das wieder hinbekommen.
Log sauber!Nun mach ich heute morgen meinen Log Check...und siehe da, nun spackt der deconz Adapter rum.
Object of state "deconz.0.Gateway_info" is missing the required property "common.type"war vorher noch nie!
Ich selbst habe am System nichts gemacht!!! seit Wochen läuft alles wie geschmiert...und ohne Grund sind Sachen eingestellt die ich ir nicht erklären kann.Da ich jeden Monat 1 Backup sichere habe ich meins vom 1 Nov. auf das Test system geladen! nichts....null Meldungen in den Logs die mich beunruhigen.
der Phoscon-Pi wurde auch nicht aktuallsiert.....keine neuen Adapter installiert bzw irgendwas am Produktiv-System gebastelt.Nun ehrlich glaub ich nicht an Geister, aber WIE kann das sein???
-
Moin.
Ich schreibe mal hier rein da ich mich nicht entscheiden kann wohin es wirklich gehört!gestern ist aufgefallen das die repos für die Updates verbogen waren, hatte laufend "warn" Meldungen.
Log sauber!Nun mach ich heute morgen meinen Log Check...und siehe da, nun spackt der deconz Adapter rum.
Object of state "deconz.0.Gateway_info" is missing the required property "common.type"war vorher noch nie!
Ich selbst habe am System nichts gemacht!!! seit Wochen läuft alles wie geschmiert...und ohne Grund sind Sachen eingestellt die ich ir nicht erklären kann.Da ich jeden Monat 1 Backup sichere habe ich meins vom 1 Nov. auf das Test system geladen! nichts....null Meldungen in den Logs die mich beunruhigen.
der Phoscon-Pi wurde auch nicht aktuallsiert.....keine neuen Adapter installiert bzw irgendwas am Produktiv-System gebastelt.Nun ehrlich glaub ich nicht an Geister, aber WIE kann das sein???
@bob-der-1 ist das die einzige Meldung oder hast du noch mehr?
Wie ist Version von Deconz Adapter und dann von Phoscon und der Firmware?
Vieleicht weiß @Jey-Cee was darüber sieht mir nicht nach einem grossen Problem aus.Ist ioBroker von aussen steuerbar?
Grüße
Fabio -
@bob-der-1 ist das die einzige Meldung oder hast du noch mehr?
Wie ist Version von Deconz Adapter und dann von Phoscon und der Firmware?
Vieleicht weiß @Jey-Cee was darüber sieht mir nicht nach einem grossen Problem aus.Ist ioBroker von aussen steuerbar?
Grüße
Fabio@fa-bio
Aktuell ist das , dass einizige was kommt im Log.
Adapter ist v1.3.21
und die 2.19.01 / 19.9.2022 bzw. Firmware 26780700
beides stable Versionen.Von aussen ist die Tür immer ZU!
-
@fa-bio
Aktuell ist das , dass einizige was kommt im Log.
Adapter ist v1.3.21
und die 2.19.01 / 19.9.2022 bzw. Firmware 26780700
beides stable Versionen.Von aussen ist die Tür immer ZU!
@bob-der-1 starte mal den Deconz Adapter neu sieh mal dann in den logs?
Ansonten ist alles okay. Und prima das die Tür zu ist.
-
Moin.
-
@bob-der-1 ist common.type auf dem Aktuellen System vorhanden? Wie ist es auf dem Testsystem wo du das Backup eingespielt hast?
auf beiden Systemen nein auch auf dem Backup nicht!
und auf dem vom 1.10 auch nicht??? nur hatte ich nie den Fehler im Log
-
und auf dem vom 1.10 auch nicht??? nur hatte ich nie den Fehler im Log
@bob-der-1 sagte in Adapterprobleme deconz bzw. Repo für Updates:
Sicher doch, im Screenshot sieht man doch das der type device ist.
Das ist ist sicher ein Problem der Prüfung im JS-Controller. Gab schon öfter Meldungen der Art, wollte nur sicher gehen das nicht vielleicht doch was bei dir Kaputt gegangen ist im Objekt.
-
Das ist ist sicher ein Problem der Prüfung im JS-Controller. Gab schon öfter Meldungen der Art, wollte nur sicher gehen das nicht vielleicht doch was bei dir Kaputt gegangen ist im Objekt.
@jey-cee sagte in Adapterprobleme deconz bzw. Repo für Updates:
Ach so meintest du das...mein Fehler.
die Prüfung des JS Controllers sagst du....ok da kann ich dann eher nichts machen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden