Skip to content
  • Home
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Proxmox mit ioBroker und Scrypted ein Snapshot schicken?

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Proxmox mit ioBroker und Scrypted ein Snapshot schicken?

Scheduled Pinned Locked Moved ioBroker Allgemein
6 Posts 2 Posters 641 Views 3 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • T Offline
    T Offline
    TurboSasch
    wrote on last edited by

Hallöchen zusammen, Ich bin jetzt auf Proxmox umgestiegen und habe den Raspberry abgegeben. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es auch eine Möglichkeit gibt, bei der Klingeltaste Betätigung (Sensor über Zigbee / ioBroker) einen Snapshot in Scrypted auszulösen, was dann per Telegram an das Handy versandt wird.

Ich hatte das vorher über ein Skript gelöst, aber das funktioniert so ja nicht mehr im Proxmox. Bei mir läuft ioBroker, Scrypted und Homebridge über LXC Container. Hat vielleicht jemand eine Idee?

crunchipC 1 Reply Last reply
    0
    • T TurboSasch

Hallöchen zusammen, Ich bin jetzt auf Proxmox umgestiegen und habe den Raspberry abgegeben. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es auch eine Möglichkeit gibt, bei der Klingeltaste Betätigung (Sensor über Zigbee / ioBroker) einen Snapshot in Scrypted auszulösen, was dann per Telegram an das Handy versandt wird.

Ich hatte das vorher über ein Skript gelöst, aber das funktioniert so ja nicht mehr im Proxmox. Bei mir läuft ioBroker, Scrypted und Homebridge über LXC Container. Hat vielleicht jemand eine Idee?

crunchipC Away
      crunchipC Away
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      wrote on last edited by

@turbosasch sagte in Proxmox mit ioBroker und Scrypted ein Snapshot schicken?:

hatte das vorher über ein Skript gelöst, aber das funktioniert so ja nicht mehr im Proxmox

weil?

Scrypted

hier war gestern schon in einem anderen Thread die Rede davon, ich selbst kenne es nicht

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

T 1 Reply Last reply
      0
      • crunchipC crunchip

hatte das vorher über ein Skript gelöst, aber das funktioniert so ja nicht mehr im Proxmox

weil?

Scrypted

hier war gestern schon in einem anderen Thread die Rede davon, ich selbst kenne es nicht

T Offline
        T Offline
        TurboSasch
        wrote on last edited by

@crunchip sagte in Proxmox mit ioBroker und Scrypted ein Snapshot schicken?:

weil?

Ich dazu ffmpeg installieren musste und dazu einen Ordner in /home/pi/video anlegen, wo der Snapshot gespeichert und abgerufen wurde.

Am Pi war klar, wo ich den Ordner erstellen musste, aber jetzt, da jedes Programm ein eigenes System mehr oder weniger hat, weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen kann.

Scrypted

0
        • T TurboSasch

@crunchip sagte in Proxmox mit ioBroker und Scrypted ein Snapshot schicken?:

weil?

Ich dazu ffmpeg installieren musste und dazu einen Ordner in /home/pi/video anlegen, wo der Snapshot gespeichert und abgerufen wurde.

Am Pi war klar, wo ich den Ordner erstellen musste, aber jetzt, da jedes Programm ein eigenes System mehr oder weniger hat, weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen kann.

Scrypted

crunchipC Away
          crunchipC Away
          crunchip
          wrote on last edited by

Ich dazu ffmpeg installieren musste

auf deinem iobroker

T 1 Reply Last reply
          0
          • crunchipC crunchip

Ich dazu ffmpeg installieren musste

auf deinem iobroker

T Offline
            T Offline
            TurboSasch
            wrote on last edited by

@crunchip ich habe den Eusec Adapter mit meinen Cams im ioBroker installiert. Damit müsste das ja theoretisch auch gehen?! Nur ist da kein Snapshot pic dabei. Und auch nur der Stream hinterlegt.

0
            • T TurboSasch

@crunchip ich habe den Eusec Adapter mit meinen Cams im ioBroker installiert. Damit müsste das ja theoretisch auch gehen?! Nur ist da kein Snapshot pic dabei. Und auch nur der Stream hinterlegt.

crunchipC Away
              crunchipC Away
              crunchip
              wrote on last edited by

Eusec Adapter

kenn ich nicht, kann dazu nichts sagen

1 Reply Last reply
              0
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate
              FAQ Cloud / IOT
              HowTo: Node.js-Update
              HowTo: Backup/Restore
              Downloads
              BLOG

398

32.4k

Users

81.5k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
              • First post
                Last post
              0
              • Home
              • Recent
              • Tags
              • Unread 0