NEWS
Proxmox mit ioBroker und Scrypted ein Snapshot schicken?
-
Hallöchen zusammen, Ich bin jetzt auf Proxmox umgestiegen und habe den Raspberry abgegeben. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es auch eine Möglichkeit gibt, bei der Klingeltaste Betätigung (Sensor über Zigbee / ioBroker) einen Snapshot in Scrypted auszulösen, was dann per Telegram an das Handy versandt wird.
Ich hatte das vorher über ein Skript gelöst, aber das funktioniert so ja nicht mehr im Proxmox. Bei mir läuft ioBroker, Scrypted und Homebridge über LXC Container. Hat vielleicht jemand eine Idee?
-
@turbosasch sagte in Proxmox mit ioBroker und Scrypted ein Snapshot schicken?:
hatte das vorher über ein Skript gelöst, aber das funktioniert so ja nicht mehr im Proxmox
weil?
Scrypted
hier war gestern schon in einem anderen Thread die Rede davon, ich selbst kenne es nicht
-
@crunchip sagte in Proxmox mit ioBroker und Scrypted ein Snapshot schicken?:
hatte das vorher über ein Skript gelöst, aber das funktioniert so ja nicht mehr im Proxmox
weil?
Ich dazu ffmpeg installieren musste und dazu einen Ordner in /home/pi/video anlegen, wo der Snapshot gespeichert und abgerufen wurde.
Am Pi war klar, wo ich den Ordner erstellen musste, aber jetzt, da jedes Programm ein eigenes System mehr oder weniger hat, weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen kann.
Scrypted
hier war gestern schon in einem anderen Thread die Rede davon, ich selbst kenne es nicht
-
Ich dazu ffmpeg installieren musste
auf deinem iobroker
-
@crunchip ich habe den Eusec Adapter mit meinen Cams im ioBroker installiert. Damit müsste das ja theoretisch auch gehen?! Nur ist da kein Snapshot pic dabei. Und auch nur der Stream hinterlegt.
-
Eusec Adapter
kenn ich nicht, kann dazu nichts sagen