NEWS
[Gelöst]SQL Syntax Fehler
-
Hallo zusammen,
ich nutze eine Raspberrypi auf dem der ioBroker läuft, die Datenbank läuft auf einer Synology NAS.
Nachdem ich leider eine längere Zeit mein Raspy und ioBroker-System nicht up2date gehalten habe, habe ich das vor ein paar Wochen nachgeholt.Ich habe im ganzen Haus einige Aqara Temperatursensoren verteilt. Von diesen lasse ich jeweils Temperatur und Luftfeuchtigkeit per SQL loggen. Dies hat bis zum Zeitpunkt der Updates meines Systems auch wunderbar funktioniert. Nach den Updates erhalte ich allerdings immer wieder Fehlermeldungen im Protokoll....
Dies sind die Einstellungen in der Konfiguration des Objektes:
Alle diese Aqara Temp Sensoren werden exakt gleich geloggt - aber es kommen nur immer wieder sporadisch bei ein paar Sensoren diese Fehlermeldungen...
Genau so wie diese Fehlermeldung immer wieder sporadisch auftaucht, ich aber nicht weiss, zu welchem Objekt der Datenbankeintrag gehört...
Vllt hat ja jemand einen Tip - wäre jedenfalls sehr dankbar
-
@macquire
Nimm zunächst mal den Haken bei "Zähler" weg.
Eine Temperatur ist ja schließlich ein Absolutwert und kein hochlaufender Zähler. -
@codierknecht
Vielen Dank ! Das scheint das Problem gewesen zu sein....
Keine Ahnung warum, aber bei 3-4 Sensoren war der Haken drin - bei den anderen nicht.... -
@macquire
Prima! Dann markiere den Thread bitte als "gelöst"