NEWS
Test Adapter mihome-cloud
-
Der Entwickler ist doch am Problem dran? Einfach mal etwas Geduld, die machen das alles in ihrer Freizeit und haben auch sonst noch ein Leben
-
@mick70
ja das weiß ich ja, dass sollte auch kein Drängeln sein, mich nervt Xiaomi nur, da sie mit allen mitteln die SmartHome Anbindung verhindern wollen.Ich schätze auch unsere Entwickler für ihre Zeit und mühe.
Falls das ein Entwickler lesen sollte, Danke für eure Zeit und Mühe.
-
-
Guten Morgen, ich bin über jede Hilfe / Hinweise dankbar, damit wir das vielleicht wieder zum laufen bringen.
Nein mit einem Skript habe ich es noch nicht versucht, könntest du was zu Verfügung stellen ?
-
4 Posts über Dir wäre Deine Sonntagsbeschäftigung
-
Wo finde ich die ?
-
Wie nutze ich dieses Skript? Kopiere ich das Skript einfach unter Skripte rein? Dann kriege ich aber diverse rot angezeigten Linien etc. wäre das so gemeint?
-
Poste mal das Skript , so wie Du es verwendest in Code Tags hier rein .
Es gibt keine Garantie , dass es noch funktioniert. -
Auf meinem PI5 befindet sich die gleichnamige Datei in diesem Ordner
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome-vacuum/lib/
Habe das Skript dort hin kopiert. Keine Änderung.
-
ok ich hab das ganz falsch verstanden ich seh langsam wo das hinführt ich hab mal geschaut ob ich das irgendwie unter dem Pfad finde im MiHome Cloud Adapter aber das war natürlich blauäugig...
Ich könnte mit meinen Kenntnissen wohl gerade das Skript so wie es ist irgendwohin kopieren, aber aktuell find ich ja nicht mal wohin
Sprich ich muss wohl warten bis sich dem ganzen jemand animmt der etwas davon vversteht
Ich finde diese Datei auch nicht auf meinem ioBroker selbst wenn ich zu Testzwecken den MiHome Vacuum Adapter auch installiert habe... ich nutze allerdings eine ioBroker Version die ich per HelperScript auf Proxmox laufen lasse...
-
Die Frage ist , wer ist gerade verwirrter
Das Skript wird ganz normal kopiert in Skripte (linke Navigstionsleiste)
Und dann Javascript auswählen.
Man kann selber einstellen nach wievielen Minuten das Skript die Daten holen soll.
In meinem Link wird doch alles beschrieben? -
Ich glaube, das hier etwas durcheinander läuft.
Welches Skript meinst du? Event. noch einmal hier einstellen.
-
Bisher gehe ich davon aus , dass das Pittini Skript gemeint ist .
Sonst ist ja nix anderes da , damit Mihome Geräte eingebunden werden können .
Bis auf den Vacuum Adapter. -
Habe das Skript mal gerade getestet. Scheitert bei mir mit der gleichen Fehlermeldung. Man kann sich nicht anmelden.
-
Ich habe dieses Skript gemeint: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.mihome-vacuum/blob/master/lib/XiaomiCloudConnector.js
dies ist der letzte Post in dem von dir verlinkten Thread in deiner Antwort an Holly
https://forum.iobroker.net/topic/39388/vorlage-xiaomi-airpurifier-3h-u-a-inkl-token-auslesen/455?_=1756044765471NAch meinem Verständnis lösst hier der Entwickler von dem Adapter MiHome-Vacuum das Problem der OAuth2 das dazu führt dass alle MiHome Adapter ein Problem haben und meint wohl man könne die anderen Adapter so auch wieder ans laufen kriegen. Aber ich das wirklich richtig verstanden habe ist wohl bei mir eher Glücksache
-
Ich meinte eher das Skript
https://github.com/Pittini/iobroker-nodemihome
Gibt es in mehreren Versionen.
Vermutlich müsste jemand von den Skriptern rübergucken, wenn es jetzt hakt, wo es denn hakt.Der Entwickler ist schon ewig nicht mehr am Thema dran, deswegen müssten da andere Cracks ran