NEWS
Test Adapter VeSync
-
Hab so eben Issue aufgemacht:
https://github.com/TA2k/ioBroker.vesync/issues/9
Airfryer Modell:
WiFi_AirFryer_CS158-AF_EU2023-12-29 13:54:17.454 info starting. Version 0.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vesync, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.16 vesync.0 2023-12-29 13:54:17.463 info Login to VeSync vesync.0 2023-12-29 13:54:18.274 info Found 1 devices vesync.0 2023-12-29 13:54:18.641 error {"traceId":"1671277644221","code":-11001022,"msg":"the token has expired","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
Danke dir fürs Anschauen...
-
@tombox kannst du hier helfen? Würde mich freuen Wenn ich die Historie hier richtig verfolge, bräuchtest du meinen Zugang?
-
Hallo zusammen,
ich nutze den Adapter für meine VeSync WLAN Messsteckdosen. Funktioniert auch alles problemlos.
Wenn ich jedoch eine Steckdose nicht benötige und abziehe, wird mir diese immer mit einer Fehlermeldung (device offline) im Log ausgegeben.vesync.0 2024-01-09 12:04:00.110 error {"traceId":"1704798239752","code":-11300030,"msg":"device offline","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
Kann ich diese offline Fehlermeldung deaktivieren?
Bei anderen Geräten, mag dies ja Sinn machen, wenn ein Gerät offline ist. Aber smarte Steckdosen verwende ich mal hier, mal da und mal landen sie für ein paar Monate in der Schublade.
-
@robson die GitHub version sollte eine info anstatt error ausgeben?
-
@tombox
Gerade installiert und ich kann bestätigen, dass der Eintrag nur noch als Info und nicht mehr als Error auftritt:vesync.0 2024-01-09 12:21:24.809 info Device vsot9123456789 is offline
Danke!
-
@tombox
Hallo Tombox
Habe den Adapter installiert.
Instanz läuft
Habe einen Core 200s
Wie kann ich das level steuern bzw. den Lüfter ein und ausschalten?
Was mir auffällt ist das der Wert fanspeed level schreibgeschützt ist.
Vielen Dank im voraus -
@maxlox hast du alle punkte unter remote getestet?
-
@tombox
Hello Tombox
Das wars
Ein aus funktioniert mit setSwitch
Die Stufen mit setLevel- windVielen Dank für die Hilfe
-
@tombox
Hallo tombox.
Hätte noch eine kurze Frage.
Ist der Befehl:
/set/vesync.0.IddesGerätes.remote.setSwitch?value= <v>
korrekt?Ich versuche den Lüfter aus Loxone zu steuern.
Vielen Dank
-
@tombox
Ich bin jetzt schon über 24h per App eingeloggt, scheint sich verbessert zu haben, Danke! -
Huhu, hatte dir kurz vor Weihnachten (22.12.) meine Zugangsdaten zukommen lassen bzgl zwei Geräte die nicht so recht mit dem Adapter funktionieren.
COSORI Heißluftfritteuse XXL Dual Blaze - Änderung der DPs wird nicht an das Gerät übertragen
Etekcity Körperfettwaage ESF551 - wird vom Adapter zwar erkannt "Found x devices" aber "Device will be ignored"Device without cid: {"deviceRegion":"EU","isOwner":true,"authKey":null,"deviceName":"Waage","deviceImg":"https://image.vesync.com/defaultImages/deviceDefaultImagesV2/BT_SCL_ESF551_EU_240.png","cid":null,"deviceStatus":"off","connectionStatus":"offline","connectionType":"BT","deviceType":"ESF-551","type":"BT-Scale","uuid":"*******************","configModule":"BT_SCL_ESF551_EU","macID":"**********","mode":null,"speed":null,"currentFirmVersion":"R0010V1004","subDeviceNo":null,"subDeviceType":null,"deviceFirstSetupTime":"Dec 22, 2023 11:08:08 AM","subDeviceList":null,"extension":null,"deviceProp":null}. Device will be ignored
Würde mich sehr freuen, wenn du dir das mal anschauen könntest.
-
@prorun ist in der GitHub version drin hatte dir auch schon via mail geschrieben
-
@tombox Boahr wie geil ist das denn...
Ich habe mal eben schnell reingeschaut. Da kommt ein ganzer Schwung neuer Werte.
Ich werde heute Abend ausgiebig testen. Feedback folgt.
-
@tombox bzgl der Waage habe ich dir eben noch mal eine ausführliche mail geschrieben
die Heißluftfritteuse teste ich heute Abend
BESTEN DANK !!
-
@tombox leider funzt die Heißluftfritteuse noch nicht so richtig
Im Ordner remote funktioniert nur
".remote.Refresh"
".remote.endCook"Im Ordner stepArray01 werden alle DP ordnungsgemäß aktualisiert aber wenn ich selbst was ändere kommt auch hier nichts bei Heißluftfritteuse an.
Wichtiger wäre aber erst mal die Waage. Wenn du das hinbekommst, dass alle 12 Health Daten abgerufen werden und diese immer jeweils im gleichen DP ankommen sodass ich die mit influx protokollieren kann (sieh Mail von heute Nachmittag) dann bekommst wahrscheinlich einen Heiratsantrag von mir
-
Hi @tombox
erst mal vorneweg vielen lieben Dank für deine Bemühungen!!
Ich habe das Problem mit der Waage über java gelöst bekommen. Ich prüfe automatisiert ob ein neuer Unterordner unter vesync.0.healthData.weightingData angelegt wurde. Über den Inhalt lasse ich erkennen um welchen User es sich handelt und anschließend kopiere ich die Werte in eigene DPs, die immer mit den aktuellen Werten überschrieben werden.
Jetzt steht der Auswertung über grafana nichts mehr im Wege :))
Eine Frage hätte ich aber noch: von den insgesamt 13 Werten aus der App (Gewicht + weitere 12 Werte wie Muskelmasse, BMI, Körperwasser usw.) kommen aktuell nur Gewicht und Körperfett im Adapter an. Die 11 anderen Werte sehe ich leider nur in der App.
Bekommt man es hin, dass alle 13 Werte auch vom Adapter erfasst werden?
-
@tombox Nach regelmäßiger Benutzung der Waage hat sich herausgestellt, dass der Adapter nur maximal 100 Werte abruft. Nachdem gestern der 100. Wert abgerufen wurde kommen seitdem keine weiteren Werte im Adapter mehr an.
Folgende 100 Unterordner wurden angelegt:
vesync.0.healthData.weightingData.weightDatas01
vesync.0.healthData.weightingData.weightDatas02
...
vesync.0.healthData.weightingData.weightDatas99
vesync.0.healthData.weightingData.weightDatas100Danach war leider Schluss
Ich gehe von einer Beschränkung innerhalb der Adapter Programmierung aus.
Kann die Abfrage erweitert werden sodass mehr als 100 Wiegevorgänge eingelesen werden?Vielen Dank im Voraus !!
-
@prorun ich habe mal auf 300 erhöht
-
@tombox Großes Dankeschön!!
Das Problem ist zwar somit nur aufgeschoben aber es geht erst mal wieder.
Ist hierzu eine grundsätzliche Anpassung geplant? -
@tombox: Hallo, besteht die Möglichkeit den Adapter so zu verändern, dass man bei den veSync Steckdosen auch die aktuelle Watt Zahl sehen kann: Hintergrund ist, dass ich zwei Wechselrichter hinter solchen Steckdosen habe und ich gerne deren Daten auslesen möchte...
Danke im Voraus und Gruß
JoJAPJo@tombox Sorry, hatte die Stable aktiv, in der Beta schon aufgenommen und gefunden:
Super Arbeit! Danke!