Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter VeSync

NEWS

  • wichtiges UPDATE fĂŒr controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    699

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.1k

  • Neuer ioBroker-Blog online: MonatsrĂŒckblick MĂ€rz/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.1k

Test Adapter VeSync

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
140 BeitrÀge 34 Kommentatoren 31.0k Aufrufe 30 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tombox

    @vex Please install the GitHub version and test again

    P Offline
    P Offline
    Papi 0
    schrieb am zuletzt editiert von
    #60

    @tombox

    Ich habe VeSync ĂŒbrigens mal krĂ€ftig angeranzt, da man sich in deren (iOS-)App stĂ€ndig neu anmelden muss, darauf bekam ich folgende Antwort:

    • Lassen Sie uns mit Ihnen klĂ€ren, ob Sie ioBroker zum Bau eines Smart Homes verwendet haben. Es erfolgt alle 12 Stunden eine Anmeldung beim Konto. Da unser Konto die gleichzeitige Anmeldung von 5 GerĂ€ten unterstĂŒtzt, wird dieses PhĂ€nomen verursacht. Wir empfehlen Ihnen, die automatische Anmeldung von ioBroker bei Ihrem VESYNC-Konto zu deaktivieren. *

    Vielleicht sollte man in dem ioBroker-Adapter das Intervall zur Neuanmeldung verlÀngern?

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Papi 0

      @tombox

      Ich habe VeSync ĂŒbrigens mal krĂ€ftig angeranzt, da man sich in deren (iOS-)App stĂ€ndig neu anmelden muss, darauf bekam ich folgende Antwort:

      • Lassen Sie uns mit Ihnen klĂ€ren, ob Sie ioBroker zum Bau eines Smart Homes verwendet haben. Es erfolgt alle 12 Stunden eine Anmeldung beim Konto. Da unser Konto die gleichzeitige Anmeldung von 5 GerĂ€ten unterstĂŒtzt, wird dieses PhĂ€nomen verursacht. Wir empfehlen Ihnen, die automatische Anmeldung von ioBroker bei Ihrem VESYNC-Konto zu deaktivieren. *

      Vielleicht sollte man in dem ioBroker-Adapter das Intervall zur Neuanmeldung verlÀngern?

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #61

      @papi-0 ich habe die GitHub version auf die letzte login version angepasst bitte mal testen ob das nach 12h immer noch passiert

      ? P 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @papi-0 ich habe die GitHub version auf die letzte login version angepasst bitte mal testen ob das nach 12h immer noch passiert

        ? Offline
        ? Offline
        Ein ehemaliger Benutzer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #62

        @tombox

        Hab so eben Issue aufgemacht:

        https://github.com/TA2k/ioBroker.vesync/issues/9

        Airfryer Modell:
        WiFi_AirFryer_CS158-AF_EU

        2023-12-29 13:54:17.454	info	starting. Version 0.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vesync, node: v18.19.0, js-controller: 5.0.16
        
        vesync.0
        2023-12-29 13:54:17.463	info	Login to VeSync
        
        vesync.0
        2023-12-29 13:54:18.274	info	Found 1 devices
        
        vesync.0
        2023-12-29 13:54:18.641	error	{"traceId":"1671277644221","code":-11001022,"msg":"the token has expired","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
        

        Danke dir fĂŒrs Anschauen...

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T tijo

          Ich habe einen AirPurifier131, wird auch in configModule angezeigt - nur steuern scheine ich ihn nicht zu können. Hat jemand einen Tip?

          ich bekomme meldungen wie diese:
          vesync.0
          2023-12-17 17:26:06.700 error {"traceId":"1702830365837","code":-11000030,"msg":"illegal argument","module":null,"stacktrace":null,"result":null}

          T Offline
          T Offline
          tijo
          schrieb am zuletzt editiert von
          #63

          @tombox kannst du hier helfen? WĂŒrde mich freuen :) Wenn ich die Historie hier richtig verfolge, brĂ€uchtest du meinen Zugang?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R Offline
            R Offline
            robson
            schrieb am zuletzt editiert von
            #64

            Hallo zusammen,

            ich nutze den Adapter fĂŒr meine VeSync WLAN Messsteckdosen. Funktioniert auch alles problemlos.
            Wenn ich jedoch eine Steckdose nicht benötige und abziehe, wird mir diese immer mit einer Fehlermeldung (device offline) im Log ausgegeben.

            vesync.0 2024-01-09 12:04:00.110	error	{"traceId":"1704798239752","code":-11300030,"msg":"device offline","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
            

            Kann ich diese offline Fehlermeldung deaktivieren?

            Bei anderen GerĂ€ten, mag dies ja Sinn machen, wenn ein GerĂ€t offline ist. Aber smarte Steckdosen verwende ich mal hier, mal da und mal landen sie fĂŒr ein paar Monate in der Schublade.

            T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R robson

              Hallo zusammen,

              ich nutze den Adapter fĂŒr meine VeSync WLAN Messsteckdosen. Funktioniert auch alles problemlos.
              Wenn ich jedoch eine Steckdose nicht benötige und abziehe, wird mir diese immer mit einer Fehlermeldung (device offline) im Log ausgegeben.

              vesync.0 2024-01-09 12:04:00.110	error	{"traceId":"1704798239752","code":-11300030,"msg":"device offline","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
              

              Kann ich diese offline Fehlermeldung deaktivieren?

              Bei anderen GerĂ€ten, mag dies ja Sinn machen, wenn ein GerĂ€t offline ist. Aber smarte Steckdosen verwende ich mal hier, mal da und mal landen sie fĂŒr ein paar Monate in der Schublade.

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #65

              @robson die GitHub version sollte eine info anstatt error ausgeben?

              R 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • T tombox

                @robson die GitHub version sollte eine info anstatt error ausgeben?

                R Offline
                R Offline
                robson
                schrieb am zuletzt editiert von
                #66

                @tombox
                Gerade installiert und ich kann bestÀtigen, dass der Eintrag nur noch als Info und nicht mehr als Error auftritt:

                vesync.0
                2024-01-09 12:21:24.809	info	Device vsot9123456789 is offline
                

                Danke!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T tombox

                  Hi ich habe ein neuen Adapter fĂŒr VeSync geschrieben.

                  Zum Installieren:
                  https://github.com/TA2k/ioBroker.vesync

                  FĂŒr die aktuelle Version bitte das latest Repo auswĂ€hlen:
                  2d049982-5353-4202-a33f-996f344bd4ae-image.png

                  Loginablauf:
                  Die VeSync Zugangsdaten eingeben

                  Steuerung
                  vesync.0.id.remote

                  M Offline
                  M Offline
                  maxlox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #67

                  @tombox
                  Hallo Tombox
                  Habe den Adapter installiert.
                  Instanz lĂ€uft 👍
                  Habe einen Core 200s
                  Wie kann ich das level steuern bzw. den LĂŒfter ein und ausschalten?
                  Was mir auffĂ€llt ist das der Wert fanspeed level schreibgeschĂŒtzt ist.
                  Vielen Dank im voraus

                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • M maxlox

                    @tombox
                    Hallo Tombox
                    Habe den Adapter installiert.
                    Instanz lĂ€uft 👍
                    Habe einen Core 200s
                    Wie kann ich das level steuern bzw. den LĂŒfter ein und ausschalten?
                    Was mir auffĂ€llt ist das der Wert fanspeed level schreibgeschĂŒtzt ist.
                    Vielen Dank im voraus

                    T Offline
                    T Offline
                    tombox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #68

                    @maxlox hast du alle punkte unter remote getestet?

                    M 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • T tombox

                      @maxlox hast du alle punkte unter remote getestet?

                      M Offline
                      M Offline
                      maxlox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #69

                      @tombox
                      Hello Tombox
                      👍👌Das wars
                      Ein aus funktioniert mit setSwitch
                      Die Stufen mit setLevel- wind

                      Vielen Dank fĂŒr die Hilfe

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

                        @maxlox hast du alle punkte unter remote getestet?

                        M Offline
                        M Offline
                        maxlox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #70

                        @tombox
                        Hallo tombox.
                        HĂ€tte noch eine kurze Frage.
                        Ist der Befehl:
                        /set/vesync.0.IddesGerÀtes.remote.setSwitch?value= <v>
                        korrekt?

                        Ich versuche den LĂŒfter aus Loxone zu steuern.

                        Vielen Dank

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T tombox

                          @papi-0 ich habe die GitHub version auf die letzte login version angepasst bitte mal testen ob das nach 12h immer noch passiert

                          P Offline
                          P Offline
                          Papi 0
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #71

                          @tombox
                          Ich bin jetzt schon ĂŒber 24h per App eingeloggt, scheint sich verbessert zu haben, Danke!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

                            @prorun Ich brÀuchte Zugang zu einem account dann kann ich es einbauen

                            P Offline
                            P Offline
                            prorun
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #72

                            @tombox

                            Huhu, hatte dir kurz vor Weihnachten (22.12.) meine Zugangsdaten zukommen lassen bzgl zwei GerÀte die nicht so recht mit dem Adapter funktionieren.

                            COSORI Heißluftfritteuse XXL Dual Blaze - Änderung der DPs wird nicht an das GerĂ€t ĂŒbertragen
                            Etekcity Körperfettwaage ESF551 - wird vom Adapter zwar erkannt "Found x devices" aber "Device will be ignored"

                            Device without cid: {"deviceRegion":"EU","isOwner":true,"authKey":null,"deviceName":"Waage","deviceImg":"https://image.vesync.com/defaultImages/deviceDefaultImagesV2/BT_SCL_ESF551_EU_240.png","cid":null,"deviceStatus":"off","connectionStatus":"offline","connectionType":"BT","deviceType":"ESF-551","type":"BT-Scale","uuid":"*******************","configModule":"BT_SCL_ESF551_EU","macID":"**********","mode":null,"speed":null,"currentFirmVersion":"R0010V1004","subDeviceNo":null,"subDeviceType":null,"deviceFirstSetupTime":"Dec 22, 2023 11:08:08 AM","subDeviceList":null,"extension":null,"deviceProp":null}. Device will be ignored
                            

                            WĂŒrde mich sehr freuen, wenn du dir das mal anschauen könntest.

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P prorun

                              @tombox

                              Huhu, hatte dir kurz vor Weihnachten (22.12.) meine Zugangsdaten zukommen lassen bzgl zwei GerÀte die nicht so recht mit dem Adapter funktionieren.

                              COSORI Heißluftfritteuse XXL Dual Blaze - Änderung der DPs wird nicht an das GerĂ€t ĂŒbertragen
                              Etekcity Körperfettwaage ESF551 - wird vom Adapter zwar erkannt "Found x devices" aber "Device will be ignored"

                              Device without cid: {"deviceRegion":"EU","isOwner":true,"authKey":null,"deviceName":"Waage","deviceImg":"https://image.vesync.com/defaultImages/deviceDefaultImagesV2/BT_SCL_ESF551_EU_240.png","cid":null,"deviceStatus":"off","connectionStatus":"offline","connectionType":"BT","deviceType":"ESF-551","type":"BT-Scale","uuid":"*******************","configModule":"BT_SCL_ESF551_EU","macID":"**********","mode":null,"speed":null,"currentFirmVersion":"R0010V1004","subDeviceNo":null,"subDeviceType":null,"deviceFirstSetupTime":"Dec 22, 2023 11:08:08 AM","subDeviceList":null,"extension":null,"deviceProp":null}. Device will be ignored
                              

                              WĂŒrde mich sehr freuen, wenn du dir das mal anschauen könntest.

                              T Offline
                              T Offline
                              tombox
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #73

                              @prorun ist in der GitHub version drin hatte dir auch schon via mail geschrieben

                              P 5 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • T tombox

                                @prorun ist in der GitHub version drin hatte dir auch schon via mail geschrieben

                                P Offline
                                P Offline
                                prorun
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #74

                                @tombox Boahr wie geil ist das denn...

                                Ich habe mal eben schnell reingeschaut. Da kommt ein ganzer Schwung neuer Werte.

                                Ich werde heute Abend ausgiebig testen. Feedback folgt.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T tombox

                                  @prorun ist in der GitHub version drin hatte dir auch schon via mail geschrieben

                                  P Offline
                                  P Offline
                                  prorun
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #75

                                  @tombox bzgl der Waage habe ich dir eben noch mal eine ausfĂŒhrliche mail geschrieben

                                  die Heißluftfritteuse teste ich heute Abend

                                  BESTEN DANK !!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

                                    @prorun ist in der GitHub version drin hatte dir auch schon via mail geschrieben

                                    P Offline
                                    P Offline
                                    prorun
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #76

                                    @tombox leider funzt die Heißluftfritteuse noch nicht so richtig
                                    2024-02-02 20_37_16-objects - iobroker.png

                                    Im Ordner remote funktioniert nur
                                    ".remote.Refresh"
                                    ".remote.endCook"

                                    Im Ordner stepArray01 werden alle DP ordnungsgemĂ€ĂŸ aktualisiert aber wenn ich selbst was Ă€ndere kommt auch hier nichts bei Heißluftfritteuse an.

                                    Wichtiger wĂ€re aber erst mal die Waage. Wenn du das hinbekommst, dass alle 12 Health Daten abgerufen werden und diese immer jeweils im gleichen DP ankommen sodass ich die mit influx protokollieren kann (sieh Mail von heute Nachmittag) dann bekommst wahrscheinlich einen Heiratsantrag von mir😊

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tombox

                                      @prorun ist in der GitHub version drin hatte dir auch schon via mail geschrieben

                                      P Offline
                                      P Offline
                                      prorun
                                      schrieb am zuletzt editiert von prorun
                                      #77

                                      Hi @tombox

                                      erst mal vorneweg vielen lieben Dank fĂŒr deine BemĂŒhungen!!

                                      Ich habe das Problem mit der Waage ĂŒber java gelöst bekommen. Ich prĂŒfe automatisiert ob ein neuer Unterordner unter vesync.0.healthData.weightingData angelegt wurde. Über den Inhalt lasse ich erkennen um welchen User es sich handelt und anschließend kopiere ich die Werte in eigene DPs, die immer mit den aktuellen Werten ĂŒberschrieben werden.

                                      Jetzt steht der Auswertung ĂŒber grafana nichts mehr im Wege :))

                                      Eine Frage hÀtte ich aber noch: von den insgesamt 13 Werten aus der App (Gewicht + weitere 12 Werte wie Muskelmasse, BMI, Körperwasser usw.) kommen aktuell nur Gewicht und Körperfett im Adapter an. Die 11 anderen Werte sehe ich leider nur in der App.

                                      Bekommt man es hin, dass alle 13 Werte auch vom Adapter erfasst werden?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

                                        @prorun ist in der GitHub version drin hatte dir auch schon via mail geschrieben

                                        P Offline
                                        P Offline
                                        prorun
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #78

                                        @tombox Nach regelmĂ€ĂŸiger Benutzung der Waage hat sich herausgestellt, dass der Adapter nur maximal 100 Werte abruft. Nachdem gestern der 100. Wert abgerufen wurde kommen seitdem keine weiteren Werte im Adapter mehr an.

                                        Folgende 100 Unterordner wurden angelegt:
                                        vesync.0.healthData.weightingData.weightDatas01
                                        vesync.0.healthData.weightingData.weightDatas02
                                        ...
                                        vesync.0.healthData.weightingData.weightDatas99
                                        vesync.0.healthData.weightingData.weightDatas100

                                        Danach war leider Schluss :(

                                        Ich gehe von einer BeschrÀnkung innerhalb der Adapter Programmierung aus.
                                        Kann die Abfrage erweitert werden sodass mehr als 100 WiegevorgÀnge eingelesen werden?

                                        Vielen Dank im Voraus !!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          tombox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #79

                                          @prorun ich habe mal auf 300 erhöht

                                          P 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          515

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          BeitrÀge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe