NEWS
Alexa2 Adapter 3.20
-
@padrino Naja wenn keine Werte gelesen wurden dann kann es sein das der nie einen Wert hatte ... also ja kann vorkommen
-
@apollon77
Hmm, aber die devices wurden ja gestern erst vom Adapter alle neu angelegt, sollten da dann nicht Werte mit kommen? -
@padrino Nein - es gibt immer noch Fälle wo Werte nicht gelesen werden können bzw keine zurückkommen
-
@djmarc75, ich will kurz zu deiner Frage im vorigen Thread Stellung nehmen..
Als es den Alexa2 Adapter noch nicht gab, gab es die Möglichkeit die Devices über den IOT Adapter zu realisieren. (Das geht bis Dato noch)
Beispiel IOT:
Hinterlegter Smartname für das Device:
Geräte suchen lassen:
Ergebniss in Alexa Smartgeräte:
Diese Anfragen sind äußerst gering,und werden nur angefragt, wenn man das Device nutzen möchte, nicht wie das gegenteil behauptet wurde.
Daher stehen alle Anfragen im Adapter auf Null.
Wenn ich ein Fremdskill nutzen möchte, dann mache ich das nur für den Fremdskill und nicht für alles, was auch über IOT möglich wäre.
Sonst muss man sich nicht wundern, das die Anfragen in die Höhe schnellen.Somit ist deine Frage beantwortet.
OToff -
@esp8266 sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
im vorigen Thread
ups, da musst Du mir aber auf die Sprünge helfen welchen Thread Du meinst. Wenns nicht dieser ist dann bitte in dem anderen, mir gerade noch unbekannten Thread, antworten.
-
@djmarc75 der Thread ist zum antworten gesperrt worden.
https://forum.iobroker.net/topic/56437/alexa2-adapter-3-18-x-beta/445?_=1667318930380 -
der Thread ist zum antworten gesperrt worden.
ah, ok... ja und damit wäre meine Frage beantwortet
-
Hi,
kann es sein, dass die smart-home-devices schon wieder nicht geschaltet werden können?
Ist zumindest bei mir aktuell so.. -
@chrisf , bei mir funzt alles. Direkt über den IOT Adapter.
-
@chrisf sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
kann es sein, dass die smart-home-devices schon wieder nicht geschaltet werden können?
hast Du da irgendwelche LOGS ?
-
Bei mir ist es extrem langsam - dauerd über 15 sek bis geschalten wird
die zigbee steckdosen sind schon bestellt - die smarthome-devices müssen weg
-
Als es den Alexa2 Adapter noch nicht gab, gab es die Möglichkeit die Devices über den IOT Adapter zu realisieren. (Das geht bis Dato noch)
Und ich hoffe das bleibt auch immer so.
Ich schalte überhaupt nichts über den Alexa2 Adapter.
Den Alexa2 Adapter benötige ich nur für Speak, Commands und ähnliches.
Ich habe mein System von beginn an auf den iot Adapter ausgelegt. -
@malleralle sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
und dann kommt ...
Leute mal ehrlich, ohne diesen geilen Adapter würden wir vieles nicht nutzen können
-
ich wüßte garnicht, wie ich ein smartdevice, welches nur über einen alexa skill eingebunden werden kann, über den iot steuern könnte
-
@djmarc75 sagte in Alexa2 Adapter 3.20:
Leute mal ehrlich, ohne diesen geilen Adapter würden wir vieles nicht nutzen können
Darum geht es ja gar nicht.
Ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit von @apollon77
Er macht hier eine Grandiose Arbeit, vielen Dank dafür.Ich schalte halt nichts innerhalb des Alexa2 Adapters.
Und ich denke, das die Leute die direkt über den Alexa2 Adapter schalten,
auch für die Rate Limits verantwortlich sind. -
direkt über den Alexa2 Adapter schalten,
auch für die Rate Limits verantwortlich sindFast. Da geht es aber nur um das Schalten und Abfragen der SmartHomeDevices. Genau dadurch wird Amazon "hellhörig". SmartHomeDevices sind nur über Skills, welche in der APP aktiviert sind, hier im Adapter zu sehen. Und wie schon mehrmals geschrieben gibt es für fast alle Geräte den passenden Adapter.
-
Und ich hoffe das bleibt auch immer so.
Ich habe mein System von beginn an auf den iot Adapter ausgelegt.Genauso ist es.
-
@malleralle Danke für den Hinweis. Den Adapter muss ich mir dann einmal in einer ruhigen Minute ansehen.
Ich habe diverse WLAN Steckdosen von Amazon, für die ich keine anderen funktionierenden Adapter im iobroker finde und deshalb über den Alexa2 Adapter steuere. Das geht dann direkt auch mit dem IOT Adapter, ja? -
@chrisf
Nee, einen passenden Adapter solltest Du schon haben.
Da sollte man schon dementsprechend kaufen das es über iobroker Steuerbar ist. -
@chrisf,
wenn ich ein Fremdskill nutzen möchte, dann mache ich das nur für den Fremdskill und nicht für alles, was auch über IOT möglich wäre.