NEWS
Jarvis: Trennlinien auf selber Höhe?
-
Hallo,
mit "Add divider" kann man ja relativ einfach Trennlinien erzeugen. Jetzt habe ich aber das Problem das die in zwei nebeneinander liegenden Widgets auf gleicher Höhe sein soll (Siehe Screenshot)

Wie bekomme ich es hin das die linke Trennlinie auf derselben Höhe liegt wie Rechte?
... und passend dazu:
Kann ich irgendwo eine Mindestgröße für die Schrift einstellen? -
Hallo,
mit "Add divider" kann man ja relativ einfach Trennlinien erzeugen. Jetzt habe ich aber das Problem das die in zwei nebeneinander liegenden Widgets auf gleicher Höhe sein soll (Siehe Screenshot)

Wie bekomme ich es hin das die linke Trennlinie auf derselben Höhe liegt wie Rechte?
... und passend dazu:
Kann ich irgendwo eine Mindestgröße für die Schrift einstellen?@warhammer73 In der Mitte sind sie doch auf gleicher Höhe. Meinst du die unteren beiden?
-
@warhammer73 In der Mitte sind sie doch auf gleicher Höhe. Meinst du die unteren beiden?
@mcu sagte in Jarvis: Trennlinien auf selber Höhe?:
@warhammer73 In der Mitte sind sie doch auf gleicher Höhe. Meinst du die unteren beiden?
Offensichtlich.
@warhammer73
Ich kenne Jarvis nicht.
Kannst Du da eigenes CSS hinterlegen?
Dann könntest Du dem jeweiligen Blockelement einemin-heightverpassen. -
@mcu
Ja, die beiden unteren.
Also immer dann wenn die Länge der Einträge zwischen Linkem und Rechten Widget sich unterscheidet möchte ich (Wegen mir auch manuell) entsprechend Leerzeilen einfügen können oder auch gern die Trennlinien irgendwie prozentual zur Gesamthöhe der Widgets o.ä. festlegen. -
@mcu
Ja, die beiden unteren.
Also immer dann wenn die Länge der Einträge zwischen Linkem und Rechten Widget sich unterscheidet möchte ich (Wegen mir auch manuell) entsprechend Leerzeilen einfügen können oder auch gern die Trennlinien irgendwie prozentual zur Gesamthöhe der Widgets o.ä. festlegen.@warhammer73 Wie ist das ohne letzten Trenner und dort als Widget-border?

.jarvis-widget-282b731b-1045-4f5a-9e92-19ce338e5a4e { border-bottom: rgba(255,255,255,.28) solid 1px; } .jarvis-widget-489cf6bd-8c79-45d2-a5d8-b4d1c6d25c5d { border-bottom: rgba(255,255,255,.28) solid 1px; }Falls es die Leerzeile sein muss.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/statelist-1/leerzeile-hinzufuegen -
@warhammer73 Wie ist das ohne letzten Trenner und dort als Widget-border?

.jarvis-widget-282b731b-1045-4f5a-9e92-19ce338e5a4e { border-bottom: rgba(255,255,255,.28) solid 1px; } .jarvis-widget-489cf6bd-8c79-45d2-a5d8-b4d1c6d25c5d { border-bottom: rgba(255,255,255,.28) solid 1px; }Falls es die Leerzeile sein muss.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/statelist-1/leerzeile-hinzufuegen@mcu
Danke. Müssen leider Leerzeilen sein, da danach noch weitere Sachen im Widget kommen werden.Aber wo definiere ich den Datenpunkt?
Danke!
-
@mcu
Danke. Müssen leider Leerzeilen sein, da danach noch weitere Sachen im Widget kommen werden.Aber wo definiere ich den Datenpunkt?
Danke!
@warhammer73 Unter Geräte. Gerät hinzufügen.
-
@warhammer73 Unter Geräte. Gerät hinzufügen.
@mcu
Ok, hatte nur einen Knoten im Kopf weil es "...test.text" im iobroker nicht gibt.
Jetzt kann ich generell Leerzeilen einfügen (Im Bild zwei), allerdings bekomme ich die Linien nicht auf die selbe Höhe.
Eine Leerzeile ist zu wenig, zwei sind zu viel. -
@mcu
Ok, hatte nur einen Knoten im Kopf weil es "...test.text" im iobroker nicht gibt.
Jetzt kann ich generell Leerzeilen einfügen (Im Bild zwei), allerdings bekomme ich die Linien nicht auf die selbe Höhe.
Eine Leerzeile ist zu wenig, zwei sind zu viel.@warhammer73 Ist es nicht sinnvoller es dann in unterschiedliche Widgets zu packen?
Pro Raum ein Widget.
Sonst müsste man jetzt die Höhe der einzelnen Zeilen anpassen.
Die Zeile mit dem Slider hat eine andere Höhe als eine normale Zeile.

Kannst du da nicht auch eine normale Zeile hinsetzen und dann den Slider im Popup verwenden?Zeile mit Slider:

Normale Zeile:

Dann setz mal eine Leerzeile (vermutlich Position 10 in der StateList?) auf die entsprechende Höhe:
.jarvis-widget-dec8208e-fcfc-455e-88ee-0c4c8ef1f110 .jarvis-StateListItem:nth-child(10) { min-height: 62.79px; } -
@warhammer73 Ist es nicht sinnvoller es dann in unterschiedliche Widgets zu packen?
Pro Raum ein Widget.
Sonst müsste man jetzt die Höhe der einzelnen Zeilen anpassen.
Die Zeile mit dem Slider hat eine andere Höhe als eine normale Zeile.

Kannst du da nicht auch eine normale Zeile hinsetzen und dann den Slider im Popup verwenden?Zeile mit Slider:

Normale Zeile:

Dann setz mal eine Leerzeile (vermutlich Position 10 in der StateList?) auf die entsprechende Höhe:
.jarvis-widget-dec8208e-fcfc-455e-88ee-0c4c8ef1f110 .jarvis-StateListItem:nth-child(10) { min-height: 62.79px; }@mcu Danke, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Hab jetzt erstmal die Struktur der Darstellung geändert und umgehe so den Punkt mit den unterschiedlichen Größen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden