NEWS
Alexa2 Adapter kann nicht mehr installiert werden
-
@ilovegym Prima, bei mir auch. Danke für den Hinweis. War dann wohl schlechtes Timing von mir.
Muss ich hierzu irgendwas machen?
npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile The package-lock.json file was created with an old version of npm
Hatte in meiner Verzweiflung auf Nodejs 16 geupdated.
-
Dann schau mal, ob du Node richtig geupdated hast, hier wird dir geholfen:
https://forum.iobroker.net/topic/44566/how-to-node-js-iobroker-richtig-updaten-2021-22-edition
-
@chrisbgl sagte in Alexa2 Adapter kann nicht mehr installiert werden:
npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile The package-lock.json file was created with an old version of npm
Hatte in meiner Verzweiflung auf Nodejs 16 geupdated.Die Meldung dürfte mit dem Switch auf npm@8 (kommt mit nodejs@16 daher) zusammenhängen. Schau mal ob das Ganze 'senkrecht' installiert ist:
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && type -P nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && iob -v && whoami && groups && echo $XDG_SESSION_TYPE && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
-
@ilovegym Ja, nach dieser Anleitung hatte ich es gemacht.
-
woher kommt das update, katze, aber was npm oder github ?
-
Die 3.19.10 kommt ganz regulär aus deinem Repo, nix 'Katze'.
-
@thomas-braun sagte in Alexa2 Adapter kann nicht mehr installiert werden:
Die 3.19.10 kommt ganz regulär aus deinem Repo, nix 'Katze'.
also als update angezeigt, wenn es sowiet ist und freigegeben , thx
-
@myzerat sagte in Alexa2 Adapter kann nicht mehr installiert werden:
iobroker update iobroker upgrade
-
@thomas-braun sagte in Alexa2 Adapter kann nicht mehr installiert werden:
@myzerat sagte in Alexa2 Adapter kann nicht mehr installiert werden:
iobroker update iobroker upgrade
ist das nicht wo man vorher "iobroker stop" machen muss ?
-
@myzerat
Nein. -
ok, ich warte aber bis es offiziell verkündet wird, von @apollon77 das alles wieder passt!
-
-
Laut User-berichten geht es wieder ...
-
für die dummen unter uns, gibt eine anleitung, bitte , danke
-
@myzerat Wie meinen? Einfach Update auf die 3.19.10 nochmal versuchen wenn es vorher heute nicht geklappt hat. Wer die 3.19.10 drauf hat sollte alles passen
-
genau das ist ja mein problem, über die katze ? npm oder github
-
-
@myzerat Die 3.19.10 sollte ganz normal im Admin auftauchen, auch in Stable schon. Wenn nicht dann im Admin unter "Adapter" oben Links auf den Reload. Button drücken und das Repo neu zu laden.
-
hab ich gemacht, kommt immer nur 3.19.9
-
@myzerat Was genau hast Du gemacht? Weil wenn du die 3.19.9 hast dann lässt Dich Admin - ausser du gehst über "Custom Install" Dialog die gleiche version nicht nochmal installieren.
Admin - oben links der Button mit den zwei Pfeilen im Kreis ... Drücken ... warten. Danach (falls nicht aktuelles Admin 6.2.23) ggf nochmal reload der seite ... zeigt er dann beim Alexa2 Adapter in der Spalte "verfügbar" die 3.19.10 an?