NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@zefau erst einmal danke für diesen super Adapter.
Auf dem Update auf v3.2.0-rc.1 bekomme ich quasi nur noch eine Startansicht. Unten wird noch einmal angezeigt das ich Pro bin und weiter geht es nicht. Ist das schon bekannt ?
Gruß André
-
@gelberlemmy habe diese Anfrage in 3.2 verschoben.
-
Probleme mit Echart nach update,
habe eine Anfrage versehentlich unter Jarvis 3.0 erstellt.
Könnte das jemand ggf. verschieben?Nachtrag: zusätzlich erscheint im Protokoll die Warnung "instance system.adapter.echarts.0 terminated due to SIGKILL"
-
@myhome-0
Update auf welche Versionen?
Upload füradmin
undeCharts
gemacht?
Neustart vom System?Die Darstellung funktioniert weder im Frame noch als Einzelaufruf über den Link.
Welche Einstellungen? Bitte als Bild.
Welcher Einzelaufruf? Meinst du direkt in eCharts? Dann liegt das Problem im eCharts und nicht an jarvis? -
@mcu
admin auf 7.1.2
echart auf 1.9.2mit Einzelaufruf meine ich den Aufruf per Link aus Echart "WEB" direkt im Explorer
mit Frame den Aufruf in Jarvis per iFramebeide Host wurden durch das Admin-Update eh neu gestartet oder liege ich da falsch?
Wie bereits geschrieben, wenn ich die Höhe im Quelltext verändere wird die Grafik angezeigt.
Wenn ich die Grafik im Echart aufrufe tritt der Fehler auch auf, wähle ich dann eine Grafik aus der history.0 und dann wieder den Chart wird er mir zumindest im Echart angezeigt.
Ich hoffe, dass kam einigermaßen verständlich rüber?
MfG
Jens -
@myhome-0 sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
beide Host wurden durch das Admin-Update eh neu gestartet oder liege ich da falsch?
Wird nicht automatisch neu gestartet.
Vielleicht reicht ein Upload vom eCharts?iob upload echarts
-
@mcu
upload und restart brachten nichts -
@mcu
als Notlösung habe ich versucht, im Styles die Höhe der Klasse dauerhaft einzustellen.echarts-for-react { height: 180px !important; }
das klappt leider nicht
-
@myhome-0 Versuche es mal so
.jarvis-widget-ddde6194-017a-4907-854a-de4390f86abb iframe { width: 100%; height: 180px !important; }
Es ist aber ein Fehler in eCharts, also auch dort ein Issue absetzen.
-
das klappt nicht,
der iframe wird meines Erachtens nach auch richtig geladen.
Da div-Element mit der Klasse "echarts-for-react " wird mit Height=0px geladen.Hier liegt wohl das Problem, wie du bereits geschrieben hast.
Vielen Dank
-
wohin mit dem Issue?
bei github wird ein komplett anderer Versionsstand beschrieben.
Sry, bin nur user -
ok, hab's iobroker.echarts
-
@myhome-0 Du hast die WidgetId angepasst?
-
@mcu
ja, id hatte ich angepassthab dann aber doch noch die Ursache gefunden,
es lag an den fehlenden Einheiten für Breite und Höhe
war bei der vorherigen Version kein Thema...Vielen Dank
-
-
japp,
Diagrammgröße mit px bzw. als Prozentangabe funktioniert es wieder -
Hallo,
ist es möglich die Werte mehrerer Datenpunkte aus ioBroker in einer DropdownAction zu hinterlegen und der Wert des ausgewählten Dropdowns in den Dp (Trigger) zu speichern? Ich habe 4 Datenpunkte (bool) und möchte in Jarvis anhand der Dropdown auswählen, welchen dieser DP ich nutzen möchte. Den "durchgeschleiften" Wert möchte ich dann weiter verwenden.
ioBroker v7.1.5
Jarvis v3.1.8 proMit freundlichen Grüßen
-
@chrischi-0 Kannst du mal ein Beispiel geben, hab es noch nicht verstanden.
DP1 false DP1 true DP2 false DP2 true DP3 false DP3 true DP4 false DP4 true
Was soll jetzt passieren?
Wenn man dies in der DropdownAction nutzt, wählt man einen Wert aus, steht im Trigger der Wert. -
Ich habe folgende 4 Datenpunkte:
Diese 4 Datenpunkte werden aus Node-RED gespeist und anhand des Preises in tibber ändern die Dp's auf true oder false.
Nun möchte ich in Jarvis diese 4 Dp Namen in einer Dropdown Liste anzeigen lassen, wenn in in der Dropdown 4 Stunden ausgewählt wird, möchte ich gerne den bool Wert von tibber_4std an einen weiteren Datenpunkt weiterleiten. Als Hintergrund: Ich möchte gerne abhängig vom Wetter, nachts die Heizung laufen lassen, da es anhand des Wetters zu unterschiedlichen Nachtlaufzeiten kommen kann, möchte ich dies gerne direkt per Dropdown auswählen können.
Mein Versuch, welcher leider nicht funktioniert, da werden nur die die hinterlegten Werte in der Anzeigevariante hinterlegt.
-
@chrischi-0 Es soll ja immer nur einer der DPs auf true stehen, oder?
Wird denn automatisch von einem Programm die anderen DPs auf false gesetzt, wenn einer auf true gesetzt werden würde?Also grundsätzlich kannst du einen dummy-DP nutzen und dann mit den Datenpunkt-Eigenschaften die anderen DPs setzen.
Hab ich hier mal beschrieben.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis-v3/besonderheiten-v3/geraet/datenpunkt-eigenschaft/mehrere-dps-mit-val-setzen-proHab das Bild gerade erst angeschaut, bist ja schon auf dem richtigen Weg.