NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@loddl Schau mal in dem Objekt von einem der geänderten DPs, ob da die influxDB zugeordnet wurde.
-
@mcu Kommando zurück,
habe gerade alle restlichen abgearbeitet... danach waren auch alle schön da inkl. Kurven etc. F5 und alles weg
Browserkonsole zeigt keine Fehler.
Ich habe auch in der Geräteliste überall history.0 deaktiviert und influxdb aktiviert.
Nach erneutem öffnen sieht es dann so aus:
und im Objekt so:
-
@loddl Das mit dem Speichern ist eigentlich ein Problem aus v3.1.8.
Vielleicht versucht du es mal mit erst nur "Speichern" und dann erst "Speichern und Zurück".Das andere mit der fehlerhaften Anzeige von der DB, ist anscheinend ein BUG, wie schon oben beschrieben.
Hast du evtl ein langsames System?
Alles upToDate? Node 18? -
@mcu das mit dem erst Speichern und dann Speichern und Zurück habe ich getestet, manchmal funktionierts wenn man mehrmals erst Speichern drückt und dann erst Speichern und Zurück, manchmal aber halt nicht. System ist up to date von heute Vormittag, node 18, ja.
System ist nicht langsam, im Gegenteil -
@loddl Ich versuche nur das Problemfeld einzugrenzen. Bin aber mit den Ideen zu dem Problem am Ende.
Aus meiner Sicht sieht es so aus als wenn noch Teile von v3.1.8 irgendwo hängen. Du hattest aber den Browser-Cache gelöscht, also dürfte es nur noch v3.2.0 im Cache geben.
Web-Adapter mal neugestartet, damit auch von dort nichts kommen kann? -
@mcu Habe jetzt gerade nochmal alles neu gestartet, danach wollte ich im anderen Browser mit allen gelöschten Caches und Cookies nochmal von vorn beginnen und siehe da, es war schon alles richtig.. Scheinbar hat es am Ende doch am Cache gelegen. Schon anstrengend Aber freut mich, dass ich zumindest mit dem Teil endlich fertig bin
Danke dir sehr!
-
@mcu Ich schon wieder
Ich nutze den Energiefluss erweitert Adapter und möchte das in Jarvis einbinden. Nicht drauf achten, hab gestern erst mit dem Energiefluss Adapter mal angefangen
Mein Problem ist, dass er das ganze Iframe der Seite nutzt, ich möchte aber nur den quadratischen Teil im Jarvis haben, kann man das irgendwo einstellen? Im Link abschneiden o.ä? In deinem Wiki find ich auch nix.
Dankeschön
-
@loddl Zeig mal bitte das Layout dazu.
-
@LoDDl Du musst die Breite im Energiefluss-Adapter kleiner machen.
-
-
@wolfi913 das verändert doch nur das Kästchen aber nicht die ganze Seite, oder?
-
@loddl sagte in jarvis v3.1.x - just another remarkable vis:
@wolfi913 das verändert doch nur das Kästchen aber nicht die ganze Seite, oder?
Jarvis zoomt je nach Größe aus dem "Energiefluss-erweitert" in das iFrame-Widget hinein.
Je nachdem was passender ist, Höhe oder Breite.
Vermutlich musst Du noch das Widget in Jarvis auf Deine gewünschte quadratische Anzeige ändern.
Was steht den da bei Dir
bei der Größe. Bei Dir sollte vermutlich sowas wie 8w * 8h passen und natürlich eine entsprechende Flächengröße aus dem "Energiefluss-erweitert", z.B. Breite 600, Höhe 600. -
@wolfi913 lag tatsächlich an der Widgetbreite. Hätte ich nicht erwartet. Danke euch beiden
-
@mcu
Stimmt, da habe ich mich vertippt. Ändert an meiner Aussage aber doc sonst nicht viel.Gibt es schon eine Info, wann wir mit einer gefixten 3.2.X rechnen können?
Wenn ich das richtig sehe, kann man ja aufgrund der internen Änderungen nicht downgraden. Meine Partnerin ist doch ganz schön genervt weil ständig die ganze Oberfläche hängt. Grafen funktionieren ja auch nicht mehr (aber damit kann man im Notfall erst mal leben). Dass die Oberfläche sich aber jeden Tag mehrfach komplett aufhängt ist einfach unerträglich.
Hatte beim Beta Update nicht damit gerechnet so eine unfertige Version anzutreffen (die Alphas hatte ich absichtlich raus gelassen) und vor allen dann so lange keinen fix zu erhalten. Sind jetzt schon über zwei Monate…Wenn zumindest die gröbsten Fehler mal gepatcht werden könnten, damit man die Visu wieder nutzen kann.. das wäre schon super.
-
@iobroker-lover Hab mehrfach versucht @Zefau zu erreichen. Meldet sich leider nicht.
Alsodowngraden
kann man jederzeit, nur ist das bei bestimmten Versionen nicht so einfach (innerhalb v3).
Man muss evtl die devices, widgets, css, und scripts anpassen. -
Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tip geben? Ich versuche im Historiograph eine von 3 Series negativ darzustellen. Leider wird sie im ioBroker als positiv geloggt. Kann es sein das Werte aus dem History Adapter nicht umgerechnet werden? Datenpunkt-Eigentschaft zeigt leider keine Auswirkung im Graph.
-
-
Ich stelle gerade auf v3 von v2 um. Nun werden sich etliche Fragen ergeben.
Hier die erste:
Ich habe bei v2 mit einem Secondary Punkt die Restlaufzeit ausgegeben. Wenn sie auf 0 geht, dann soll keine angezeigt werden. Hat super funktioniert.
Nun steht ein Komma hier und ich bekomme es nicht weg.
-
@robbi12 Ist sehr wahrscheinlich ein Problem in der Version von jarvis. Welche Version im Einsatz? v3.1.8?
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2505https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/791
Schau mal hier nach, ob der letzte Tipp hilft?
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2373 -
@mcu Denke so gehts.
Wie bekomme ich hin, dass das Widget Uhrzeit und auch das mit Datum andere Farben und Größen bekommt.