NEWS
Multi Host System - Slave immer aktiv.
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Multi Host System am laufen. Auf dem Slave läuft nur der Smartmeter Adapter.
Wenn ich jetzt von meinem PC aus die Web Site vom Iobroker (Port 8081) aufrufe , ist immer der Slave als erstes Aktiv !
Wieso ist das so ?
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Multi Host System am laufen. Auf dem Slave läuft nur der Smartmeter Adapter.
Wenn ich jetzt von meinem PC aus die Web Site vom Iobroker (Port 8081) aufrufe , ist immer der Slave als erstes Aktiv !
Wieso ist das so ?
@mymeyer sagte in Multi Host System - Slave immer aktiv.:
die Web Site vom Iobroker (Port 8081) aufrufe ,
beim Master?
@mymeyer sagte in Multi Host System - Slave immer aktiv.:
ist immer der Slave als erstes Aktiv !
was meinst du damit?
Der Slave ist doch wahrscheinlich 24/7 aktiv, oder? -
@mymeyer Wenn Du da einmal den Master auswählst und den Browser beendest oder die Seite schließt, sollte eigentlich in Zukunft der Master ausgewählt bleiben. Zumindest bei mir merken sich die Browser das.
Gruss, Jürgen
@wildbill sagte in Multi Host System - Slave immer aktiv.:
@mymeyer Wenn Du da einmal den Master auswählst und den Browser beendest oder die Seite schließt, sollte eigentlich in Zukunft der Master ausgewählt bleiben. Zumindest bei mir merken sich die Browser das.
Gruss, Jürgen
Funktioniert manchmal.
Ich habe manchmal immer mal wieder den slave als ersten aktiv.Warum das so ist, hab ich noch nicht rausgefunden.
hat mich aber bisher auch nicht gestört.Wechseln auf master; strg+f5 gedrückt, dann passt es wieder.
Bis irgendwann mal wieder der slave zuerst kommt. -
Gruss, Jürgen
Funktioniert manchmal.
Ich habe manchmal immer mal wieder den slave als ersten aktiv.Warum das so ist, hab ich noch nicht rausgefunden.
hat mich aber bisher auch nicht gestört.Wechseln auf master; strg+f5 gedrückt, dann passt es wieder.
Bis irgendwann mal wieder der slave zuerst kommt.@bahnuhr sagte in Multi Host System - Slave immer aktiv.:
Gruss, Jürgen
Funktioniert manchmal.
Bis irgendwann mal wieder der slave zuerst kommt.Okay zumindest bin ich nicht alleine mit dem Problem. :-) Früher hatte ich das nicht. Bei mir passiert der Wechsel recht häufig. Aber ich werde es weiter beobachten, vielleicht findet sich der Grund dann. Zur Info ich arbeite mit Chrome.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden