NEWS
gelöst: mihome-vacuum - Map per telegram versenden
-
Moin,
da ich mein System neu aufgesetzt habe versuche ich die Fehler des Vorgängersystems auszumerzen.
Ich hatte lange Zeit ein Script, welches mir u.a. nach dem Saugvorgang die Map per Telegram geschickt hat. Das hat irgendwann nicht mehr funktioniert, es wurde nur der Pfad zum .png versendet. Jetzt möchte ich diesen Fehler beheben, kriege das aber nicht hin. In der VIS wird die Map angezeigt, ein Testscript bringt in Telegram aber wieder nur den Pfad. Ich habe das auch schon mit absoluten Pfaden zum png versucht, keine Chance. Schubst mich bitte mal wer in die richtige Richtung. -
Evtl. mit dem Parameter "file", dann musst den Standart senden block nehmen, und den auf telegramm stellen. Parameter "file" rein schreiben.
-
@cinimod Das funktioniert tatsächlich nicht. Ich habe das jetzt noch einmal über den absoluten Pfad probiert -> /opt/iobroker/iobroker-data/files/mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png und jetzt geht es. Vermutlich hatte ich bei den vorherigen Versuchen einen Typo drin.
Gruß
Matze -
Hauptsache es klappt jetzt. Kannte ja auch den wert des Datenpunktes garnicht. Hatte nur angenommen das du es vorher so am laufen hattest.
-
@matzebhv absoluter Pfad ist jetzt
/opt/iobroker/iobroker-data/files/mihome-vacuum.0.userfiles/actualMap.png