NEWS
Homeduino Werte kommen auf RM unter proxmox nicht an
-
a) funktioniert hat
ccu3 mit raspberrymatic 3.51.6
Hier werden die Daten einwandfrei von Homeduino in die SV geschrieben.ccu3 mit raspberrymatic 3.65.11
Hier werden die Daten einwandfrei von Homeduino in die SV geschrieben.b) funktioniert nicht
nuc mit proxmox und raspberrymatic; 3.65.11 mit gleicher ip wie die ccu3 (die ist natürlich aus)
Hier kommen die Daten vom Homeduino nicht in den SV an.nuc mit proxmox und raspberrymatic; 3.57.5 mit gleicher ip wie die ccu3 (die ist natürlich aus)
Hier kommen die Daten vom Homeduino nicht in den SV an.Fazit:
Da die Daten vom Homeduino korrekt bei a) ankommen, liegt es folglich nicht am Homeduino.
Und auch nicht an der Vers. von raspberrymatic.Es liegt an der hardware: nuc mit proxmox und RM
Irgendwas blockiert, dass homeduino korrekt sendet an RM oder RM empfängt die Daten nicht bei dieser Konstellation.Habt ihr eine Idee was man bei proxmox einstellen muss, damit die Daten weitergeleitet werden.
Oder wo auch immer.mfg
Dieter -
kein proxmox Spezi der hier mitliest ?
-
@liv-in-sky
Bist du nicht auch in proxmox unterwegs.
Hast du eine Idee ? -
@bahnuhr habe das schon heute morgen gelesen
Mein Problem war, das ich nicht verstehe was du da schreibstZ.b.
Homeduino in die SV geschrieben.Ich kenne keine der erwähnten Systeme und weiß auch nicht auf welchen Level die kommunizieren
Ich dachte mir nur:
Glaube nicht dass dies ein proxmox Problem ist bzw das proxmox irgendwelchen Netzwerk Traffic blockiertDas einzige, was mir eingefallen ist: wenn du einen anderen Gerät die IP gibst, könnte es vielleicht sein, das irgendein ein Cache noch irgendeine andere Mac Adresse hat und der Traffic blockiert wird
Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob das die richtige Spur istSorry, aber da kann ich nicht helfen
-
@liv-in-sky sagte in Homeduino Werte kommen auf RM unter proxmox nicht an:
Das einzige, was mir eingefallen ist: wenn du einen anderen Gerät die IP gibst, könnte es vielleicht sein, das irgendein ein Cache noch irgendeine andere Mac Adresse hat und der Traffic blockiert wird
Dem gehe ich mal nach.
Danke trotzdem für deine Rückinfo.
-
was wird den eigentlich ausgetauscht - ist doch reiner wlan oder lan verkehr oder verstehe ich das falsch - evtl mqtt ? wird irgendwo ein port definiert ?
wird den eigentlich bei proxmox irgendwas durchgereicht für raspberrymatic - z.b usb port ?