NEWS
Video im vis
-
Wie kann man ein Video in dauerschleife im vis laufen lassen, was auf dem pi gespeichert ist mit fully Browser?
-
z.b. so:
das in ein html standard widget einfügen
<video height="135px" autoplay muted loop="true"> <source src="http://192.168.178.59:8082/vis.0/armin/img/digital.mp4" type="video/mp4"> </video>
die datei musst du vorher im vis editor über den dateimanager auf den server laden
-
@liv-in-sky hat geklappt erst mal danke dafür. Leider wird der Akku vom tablet trotz Ladegerät leer wenn ich ein Video laufen lasse.
-
Ich nutze das nur für die Echo Show Geräte, die haben keinen Akku, brauchen aber so ein mp4 um nicht aus dem Browser zu gehen
Evtl brauchst du eine andere Stromversorgung, was anderes fällt mir dazu nicht ein
-
wenn das video nicht so viele Farben enthält dann könntest du es in ein gif umrechnen lassen. gif benötigt weniger prozessor zur Darstellung.
-
danke werde es mal testen
-
@oliverio leider auch nicht perfekt, ruckelt als gif im fully browser. vielleicht noch eine idee???
-
@denjo
leistungsfähigeres gerät?
wenn gif ruckelt ist es entweder zu groß oder das gerät
hat nicht wirklich gute grafikfähigkeiten
oder beides
gif benötigt eigentlich nicht wirklich viel prozessorleistung um aus dem datenformat die ganzen pixel zu setzen
du solltest dann die breite und höhe so anpassen, das es genau der anzuzeigenden größe entspricht. dann muss auch kein up- oder downscaling vorgenommen werden. -
@oliverio hab das samsung tablet sm-p900 12.2 zoll und wollte ein Video als Hintergrundbild nehmen.
-
@denjo
mach doch mal ein neues project in der vis mit nur einer view und nur dem gewünschten video - funktioniert das ? hast du eine große vis ?