NEWS
VIS zeigt "NaN" statt Luftfeuchtigkeit
-
In der VIS lasse ich mir die Luftfeuchtigkeit der Temperatursensoren anzeigen (vis-material-advanced ListTemperatureHumid).
Nach einem Refresh ist alles OK, aber nach einer Weile wird nach und nach "NaN" angezeigt.
JS ist jetzt nicht meine Kernkompetenz, aber ich übersetz das mal mit "not a number".

Was ich aber nicht verstehe, denn der DP ist vom Typ "Number" und enthält auch den korrekten Wert.

Lässt sich das irgendwie beheben? -
Der Wechsel vom angezeigten Wert auf "NaN" erfolgt, sobald sich der Wert ändert.
Scheint ein Problem im Widget zu sein. Habe dazu mal ein Issue aufgemacht. -
Bin ich der einzige, der dieses Problem hat?
-
@codierknecht sagte in VIS zeigt "NaN" statt Luftfeuchtigkeit:
Bin ich der einzige, der dieses Problem hat?
Habs grad nachgestellt und auch bei mir ist es so - allerdings hab ich kein Problem damit da ich dieses Widget nicht nutze.
Werde Dein Issue natürlich trotzdem auf GIT mal "pushen" (wenn Du den Link hier postest). -
@djmarc75 sagte in VIS zeigt "NaN" statt Luftfeuchtigkeit:
Werde Dein Issue natürlich trotzdem auf GIT mal "pushen" (wenn Du den Link hier postest).Aber gerne: https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign/issues/220
-
@codierknecht erledigt

-
@djmarc75
Ich Depp hab' das falsche Repo gewählt.
Ich war so frei und hab' das Issue dann nochmal im richtigen Repo angelegt: https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.vis-material-advanced/issues/35 -
Da in GitHub bislang noch keine Reaktion auf mein Issue erfolgt ist, würde ich mich mal selbst auf die Suche nach dem Bug machen.
Was ich dabei noch nicht verstanden habe:
Ich denke das verantwortliche Script ausgemacht zu haben:
node_modules/iobroker.vis-material-advanced/widgets/vis-material-advanced/js/vis-material-advanced.jsWas muss ich da bei Änderungen am Script machen, damit meine Änderungen aktiv werden?
Nur den Vis-Adapter neu starten? Scheint nicht zu helfen. -
-
Was muss ich da bei Änderungen am Script machen, damit meine Änderungen aktiv werden?
iobroker upload alloder
iobroker upload <adaptername>davor musst du aber genau ein Zeichen in der dazugehörenden html datei ändern in der die javascript datei mittels script tag geladen wird.
ein leerzeichen am Ende hinzufügen oder löschen reicht aus. -
@oliverio
Super - funktioniert einwandfrei und somit ist das lästige "NaN" endlich Geschichte
Wie ist das denn an der Ecke architektonisch aufgesetzt, dass man da mit diesen Klimmzügen arbeiten muss und ein einfacher Neustart der Vis-Instanz nicht ausreicht?
-
hab ich auch schon mal versucht reinzuschauen, aber nicht wirklich durchstiegen.
das ist aber der selbe grund warum bilder auch immer speziell hinzugefügt werden müssen und nicht einfach im dateisystem abgelegt werden können.
ich glaub ich hab mal irgendwo was mit cache-mechanismus gelesen.es gibt auch noch ein befehl
iobroker visdebugder scheint den cache auszuschalten.
kann bei mir aber kein effekt feststellen