NEWS
Datei auf Win PC schreiben
-
Hallo,
Sorry, hatte noch einen Notfall und musst weg....
erst mal wieder vielen dank für die Hilfe, habe nun folgendes eingetragen, und wollte nur fragen ob das so passt bevor ich feuer frei gebe :-)
proc /proc proc defaults 0 0 PARTUUID=9141be32-01 /boot vfat defaults,flush 0 2 PARTUUID=9141be32-02 / ext4 defaults,noatime 0 1 //192.168.1.99/bpq32 /home/iobroker/windows cifs vers=3.0,rw,x-systemd.automount,x-systemd.mount-timeout=30,_netdev,users,uid=1001,gid=1001,file_mode=0664,dir_mode=0775,credentials=/home/iobroker/.smbcredentials 0 0 # a swapfile is not a swap partition, no line here # use dphys-swapfile swap[on|off] for that vg Mario@zariomahn Ja schaut gut - aus wenn 1001 die uid bzw. gid Deines users iobroker ist.
-
@zariomahn Ja schaut gut - aus wenn 1001 die uid bzw. gid Deines users iobroker ist.
Hi,
so, reboot, getestet und funktioniert !!!!!!!!
Vielen vielen Dank, Du bist der beste, :+1: ohne dich hätte ich Tage daran gesessen.
Sehr cool, jetzt kann ich meine Wetter Skripte exportieren und weiter verarbeiten.
Viele Grüße
Mario
-
Hi,
so, reboot, getestet und funktioniert !!!!!!!!
Vielen vielen Dank, Du bist der beste, :+1: ohne dich hätte ich Tage daran gesessen.
Sehr cool, jetzt kann ich meine Wetter Skripte exportieren und weiter verarbeiten.
Viele Grüße
Mario
@zariomahn Freut mich - na mit bissi Lesen hättest Du es auch geschafft - ich musste mir das Wissen ja auch zusammen klauben. ;)
-
@zariomahn Freut mich - na mit bissi Lesen hättest Du es auch geschafft - ich musste mir das Wissen ja auch zusammen klauben. ;)
Ja möglich, aber ich hätte erst mal darau kommen müssen, das Laufwerk zu mounten :-)
ich hätte evtl. noch ein paar Tage nach dem Fehler im Pfad gesucht...Ich bin mittlerweile froh das ich einen PI installieren kann, dort eine feste IP und Wlan einstellen kann :v:
VG