NEWS
Datenpunkte haben unerwartete Typen
-
Moin, ich hoffe ich bin hier im Noob-Bereich richtig mit meiner Frage
(Falls nicht, gern verschieben an die richtige Stelle!)
Mir ist aufgefallen, dass hin und wieder Adapter ihre Datenpunkte mit möglicherweise falschen Typen erstellen.
Aktuelles Beispiel ist der fakeroku.Einrichtung und so hat wunderbar geklappt, Logitech Harmony Hub hat den Fakeroku gefunden und ich konnte ihn in Aktivitäten einbinden.
In den Objekten des Adapters wurden nun aber alle Datenpunkte als "Button" angelegt. Es wird keine Änderung des Status angezeigt womit ich nun die Tastendrücke nicht wirklich weiterreichen kann in Richtung Loxone
Mir ist das schon mal passiert mit einem anderen Adapter, dort konnte ich den Type einfach ändern und es lief wie vorgesehen. Beim Fakeroku klappt das irgendwie nicht so wirklich.
-
@th30 egal was DU machst .. es obliegt nicht dein obhut..wenn du sowas entdeckst dann bitte ein issue erstellen auf GIT für den Adapter so dass der Entwickler es fixen kann
-
@th30 sagte: Es wird keine Änderung des Status angezeigt womit ich nun die Tastendrücke nicht wirklich weiterreichen kann
Auch keine Aktualisierung des Zeitstempels?
-
@paul53, danke für deine Rückmeldung. Das müsste ich mal schauen. Reicht das um das Signal auszuwerten bzw. die Änderung als Trigger zu nutzen für ein Blockly?
-
@arteck ok, dann schreibe ich auch ein Issue im GIT für den Fakeroku. Danke.
-
@th30 sagte: Reicht das um das Signal auszuwerten bzw. die Änderung als Trigger zu nutzen für ein Blockly?
Ja, auf "wurde aktualisiert" triggern.
-
@th30 sagte: dann schreibe ich auch ein Issue im GIT für den Fakeroku.
Wenn es mit "wurde aktualisiert" funktioniert: Lass es, denn es ist typisch für Button, dass sie nicht den Wert ändern, sondern nur den Zeitstempel aktualisieren.