Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.0k

SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

Scheduled Pinned Locked Moved Hardware
lovelace uinspanelsonoff
7.7k Posts 271 Posters 6.7m Views 253 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • C Carber

Hallo,
    wie angekündigt meine versprochenen Bugfix’s:
    Bei der Verwendung eines „Thermostat“-Alias im cardGrid wie im Folgenden dargestellt werden die Farben falsch interpretiert.
    Zur Anzeige kommt hier nämlich die aktuelle Temperatur und die Farbgebung basiert auf dem Wert des Set-Points

let TestGrid = <PageGrid>
    {
        'type': 'cardGrid',
        'heading': 'Temperaturen',
        'useColor': true,
        'items': [
            <PageItem>{ id: 'alias.0.Testgeräte.TestThermostat', name: 'TestThermostat °C', useValue: true, colorScale: {'val_min': 0, 'val_max': 10, 'val_best': 5} },
            <PageItem>{ id: 'alias.0.HMIPanel1.Raumklima1.Feuchte', name: 'BüroFeuchte %', useValue: true, colorScale: {'val_min': 0, 'val_max': 100, 'val_best': 50} },
            <PageItem>{ id: 'alias.0.HMIPanel1.Raumklima1.Taupunkt', name: 'BüroTaup. °C', useValue: true, colorScale: {'val_min': 0, 'val_max': 30, 'val_best': 5} },
            <PageItem>{ id: 'alias.0.HMIPanel1.Raumklima1.QNH', name: 'Büro QNH', useValue: true, colorScale: {'val_min': 950, 'val_max': 1050, 'val_best': 1013} },
            <PageItem>{ navigate: true, id: 'alias.0.Testgeräte.TestFenster', targetPage: 'Thermostat_Test', onColor: On, offColor: HMIOff, icon: 'valve-open', icon2: 'valve-closed', name: 'Fenster'},
            <PageItem>{ id: 'alias.0.Testgeräte.TestBewegung', name: 'Bewegung', },

Zur Interpretation der Farben zieht das Skript nämlich den Datenpunkt .SET heran.
    Dieser Fehler kann beseitigt werden in der „Funktion CreateEntity“ unter „switch (o.common.role)“ unter „case ‚thermostat“.

if (pageItem.colorScale != undefined) {
                            let iconvalmin = (pageItem.colorScale.val_min != undefined) ? pageItem.colorScale.val_min : 0 ;
                            let iconvalmax = (pageItem.colorScale.val_max != undefined) ? pageItem.colorScale.val_max : 100 ;
                            let iconvalbest = (pageItem.colorScale.val_best != undefined) ? pageItem.colorScale.val_best : iconvalmin ;
                            let valueScale = parseInt(optVal);    //let valueScale = val: zieht den Wert von .SET zur Farbgenerierung heran (Carber)

T Offline
    T Offline
    TT-Tom
    wrote on last edited by

Hallo @carber

Thermostat ist für die Temperaturanzeige auf der cardGrid die falsche Rolle / Gerät.

laut Wiki Alias Tabelle

kommt Punkt 19 zum Einsatz. Thermostat gehört zur cardThermo.

Gruß Tom
    https://github.com/tt-tom17
    Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

NSPanel Script Wiki
    https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki

NSPanel Adapter Wiki
    https://github.com/ticaki/ioBroker.nspanel-lovelace-ui/wiki

1 Reply Last reply
    0
    • C Carber

Hallo,
      und weitere Bugfix’s:
      Bei der Darstellung eines „door“ oder „window“ Alias kann kein eigenes icon2 definiert werden.
      Dieses befindet sich einmal in der „Funktion CreateEntity“ unter „if (pageItem.navigate)“ unter „case ‚window‘“.

case 'door':
                              case 'window':
                                  if (existsState(pageItem.id + '.ACTUAL')) {
                                      if (getState(pageItem.id + '.ACTUAL').val == false) {   //hier fehlte == false (Carber)
                                          iconId = pageItem.icon !== undefined ? Icons.GetIcon(pageItem.icon) : o.common.role == 'door' ? Icons.GetIcon('door-open') : Icons.GetIcon('window-open-variant');
                                          iconColor = GetIconColor(pageItem, false, useColors);
                                      } else {
                                          iconId = pageItem.icon !== undefined ? Icons.GetIcon(pageItem.icon) : o.common.role == 'door' ? Icons.GetIcon('door-closed') : Icons.GetIcon('window-closed-variant');
                      // Zeile hinzugefügt sonst keine Anzeige von icon2 (Carber)
                                          iconId = pageItem.icon2 !== undefined ? Icons.GetIcon(pageItem.icon2) : o.common.role == 'door' ? Icons.GetIcon('door-closed') : Icons.GetIcon('window-closed-variant');
                                          iconColor = GetIconColor(pageItem, true, useColors);
                                      }
                                  }
                                  break;

Dieses befindet sich noch einmal in der „Funktion CreateEntity“ unter „switch (o.common.role)“ unter „case ‚window‘“.

case 'door':
                      case 'window':
                          type = 'text';
                          let windowState: string;    //hier fehlte die Zuordnung : string (Carber)

if (existsState(pageItem.id + '.ACTUAL')) {
                              if (getState(pageItem.id + '.ACTUAL').val == false)  {    //hier fehlte == false
                                  iconId = pageItem.icon !== undefined ? Icons.GetIcon(pageItem.icon) : o.common.role == 'door' ? Icons.GetIcon('door-open') : Icons.GetIcon('window-open-variant');
                                  iconColor = GetIconColor(pageItem, false, useColors);
                                  windowState = findLocale('window', 'opened');
                              } else {
                                  iconId = pageItem.icon !== undefined ? Icons.GetIcon(pageItem.icon) : o.common.role == 'door' ? Icons.GetIcon('door-closed') : Icons.GetIcon('window-closed-variant');
                      // Zeile hinzugefügt sonst keine Anzeige von icon2 (Carber)
                                  iconId = pageItem.icon2 !== undefined ? Icons.GetIcon(pageItem.icon2) : o.common.role == 'door' ? Icons.GetIcon('door-closed') : Icons.GetIcon('window-closed-variant');
                                  iconColor = GetIconColor(pageItem, true, useColors);
                                  windowState = findLocale('window', 'closed');
                              }
                          }

T Offline
      T Offline
      TT-Tom
      wrote on last edited by

Hallo @carber,

Danke für dein Feedback zum Script.
      Bei den Standardrollen wurden feste Icon definiert, um die Konfiguration den Usern zu erleichtern.
      Mit dem "false" drehst du nur den Sinn der Abfrage. Diese Rollen laufen hier schon von Anfang an, wurde nie als Fehler bezeichnet und darum sehe ich da kein Bug. Die Möglichkeit Icon2 zu nutzen, bitte als Feature Request auf GitHub melden.

let windowstate => da fehlt in der Tat die Typ Zuweisung 

Gruß Tom
      Wenn meine Hilfe erfolgreich war, benutze bitte das Voting unten rechts im Beitrag

NSPanel Script Wiki

NSPanel Adapter Wiki

T 1 Reply Last reply
      0
      • T TT-Tom

Hallo @carber,

Danke für dein Feedback zum Script.
        Bei den Standardrollen wurden feste Icon definiert, um die Konfiguration den Usern zu erleichtern.
        Mit dem "false" drehst du nur den Sinn der Abfrage. Diese Rollen laufen hier schon von Anfang an, wurde nie als Fehler bezeichnet und darum sehe ich da kein Bug. Die Möglichkeit Icon2 zu nutzen, bitte als Feature Request auf GitHub melden.

let windowstate => da fehlt in der Tat die Typ Zuweisung 

T Offline
        T Offline
        tobiasp
        wrote on last edited by tobiasp

Hallo zusammen,
        warum zeigt die aktuelle Fimrware nicht alles wie zuvor an ? anstelle der Pfeile zeit es A1 und A2 an

T 1 Reply Last reply
        0
        • T tobiasp

Hallo zusammen,
          warum zeigt die aktuelle Fimrware nicht alles wie zuvor an ? anstelle der Pfeile zeit es A1 und A2 an

T Offline
          T Offline
          TT-Tom
          wrote on last edited by

@tobiasp

ich hole mal schnell die Glaskugel :male-detective: Scherz bei Seite.

wo genau liegt dein Problem? Hast du irgendwelche Updates gemacht Script, Firmware, Tasmota?

Gruß Tom

NSPanel Script Wiki

NSPanel Adapter Wiki

T 1 Reply Last reply
          0
          • T TT-Tom

@tobiasp

ich hole mal schnell die Glaskugel :male-detective: Scherz bei Seite.

wo genau liegt dein Problem? Hast du irgendwelche Updates gemacht Script, Firmware, Tasmota?

T Offline
            T Offline
            tobiasp
            wrote on last edited by

@tt-tom
            Guten Morgen, sorry ich habe gestern mein NSANEl komplett geupdatet.
            Ich muss nun alles neu eisntellen aber habe is Iobroker Fehlermeldungen.

javascript.0
            	2023-04-17 06:36:00.026	warn	at processTimers (node:internal/timers:512:7)
            javascript.0
            	2023-04-17 06:36:00.026	warn	at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17)
            javascript.0
            	2023-04-17 06:36:00.026	warn	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7)
            javascript.0
            	2023-04-17 06:36:00.025	warn	at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28
            javascript.0
            	2023-04-17 06:36:00.025	warn	at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Job.js:171:15)
            javascript.0
            	2023-04-17 06:36:00.025	warn	at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1595:34)
            javascript.0
            	2023-04-17 06:36:00.025	warn	at Object.<anonymous> (script.js.NsPanel_EG.NS_Panel:2721:9)
            javascript.0
            	2023-04-17 06:36:00.025	warn	at HandleScreensaverUpdate (script.js.NsPanel_EG.NS_Panel:8146:13)
            javascript.0
            	2023-04-17 06:36:00.024	warn	at HandleScreensaverStatusIcons (script.js.NsPanel_EG.NS_Panel:8257:30)
            javascript.0
            	2023-04-17 06:36:00.023	warn	getState "deconz.0.Sensors.5.open" not found (3

Was muss ich machen das diese weg sind?

T 1 Reply Last reply
            0
            • T tobiasp

@tt-tom
              Guten Morgen, sorry ich habe gestern mein NSANEl komplett geupdatet.
              Ich muss nun alles neu eisntellen aber habe is Iobroker Fehlermeldungen.

javascript.0
              	2023-04-17 06:36:00.026	warn	at processTimers (node:internal/timers:512:7)
              javascript.0
              	2023-04-17 06:36:00.026	warn	at listOnTimeout (node:internal/timers:569:17)
              javascript.0
              	2023-04-17 06:36:00.026	warn	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:228:7)
              javascript.0
              	2023-04-17 06:36:00.025	warn	at /opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Invocation.js:268:28
              javascript.0
              	2023-04-17 06:36:00.025	warn	at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/node-schedule/lib/Job.js:171:15)
              javascript.0
              	2023-04-17 06:36:00.025	warn	at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1595:34)
              javascript.0
              	2023-04-17 06:36:00.025	warn	at Object.<anonymous> (script.js.NsPanel_EG.NS_Panel:2721:9)
              javascript.0
              	2023-04-17 06:36:00.025	warn	at HandleScreensaverUpdate (script.js.NsPanel_EG.NS_Panel:8146:13)
              javascript.0
              	2023-04-17 06:36:00.024	warn	at HandleScreensaverStatusIcons (script.js.NsPanel_EG.NS_Panel:8257:30)
              javascript.0
              	2023-04-17 06:36:00.023	warn	getState "deconz.0.Sensors.5.open" not found (3

Was muss ich machen das diese weg sind?

T Offline
              T Offline
              TT-Tom
              wrote on last edited by

@tobiasp zeige mal die Config von mrIconXscreensaverEntity, dort schein das Problem zu liegen.

getState "deconz.0.Sensors.5.open" not found (3

gibt es den Sensor, bzw wo hast du ihn im Script eingebunden, bitte zeigen.

Gruß Tom

NSPanel Script Wiki

NSPanel Adapter Wiki

T 1 Reply Last reply
              0
              • T Offline
                T Offline
                TT-Tom
                wrote on last edited by

Kurze Info

Bei der Meldung zum Tasmota Update ist aufgefallen, das der ButtonXText falsch sein kann.
                Durch Änderung des Trigger von der PopupNotifyPage (v4.0.5.5), muss die Reihenfolge zum Setzen der Datenpunkte angepasst werden.
                Fix und PR ist in Arbeit

Gruß Tom

NSPanel Script Wiki

NSPanel Adapter Wiki

L 1 Reply Last reply
                1
                • T TT-Tom

Kurze Info

Bei der Meldung zum Tasmota Update ist aufgefallen, das der ButtonXText falsch sein kann.
                  Durch Änderung des Trigger von der PopupNotifyPage (v4.0.5.5), muss die Reihenfolge zum Setzen der Datenpunkte angepasst werden.
                  Fix und PR ist in Arbeit

L Offline
                  L Offline
                  L4rs
                  wrote on last edited by L4rs

@tt-tom Moin Tom, außerdem ist mir aufgefallen, dass die Popup-Notification das Layout der letzten Notification übernimmt, da Farben und Icon nicht gesetzt werden. Das hat durchaus lustige Effekte, wenn die letzte Notification, wie bei mir, eine Divera-Alarmierung für die freiw. Feuerwehr war 😏 :
                  IMG_3110.jpg

Wenn ihr das eh fixet, könnte man vielleicht über ein Std.-Layout für die Update-Nachrichten nachdenken...

Gruß, Lars

T 1 Reply Last reply
                  1
                  • L L4rs

@tt-tom Moin Tom, außerdem ist mir aufgefallen, dass die Popup-Notification das Layout der letzten Notification übernimmt, da Farben und Icon nicht gesetzt werden. Das hat durchaus lustige Effekte, wenn die letzte Notification, wie bei mir, eine Divera-Alarmierung für die freiw. Feuerwehr war 😏 :
                    IMG_3110.jpg

Wenn ihr das eh fixet, könnte man vielleicht über ein Std.-Layout für die Update-Nachrichten nachdenken...

Gruß, Lars

T Offline
                    T Offline
                    TT-Tom
                    wrote on last edited by TT-Tom

@l4rs danke für dein Feedback, ja das werden wir mit aufnehmen. Der Fix ist aber schon durch. Damit kommt es erst mit dem nächsten Update mit.

Gruß Tom

NSPanel Script Wiki

NSPanel Adapter Wiki

eierfeileE 1 Reply Last reply
                    1
                    • T TT-Tom

@l4rs danke für dein Feedback, ja das werden wir mit aufnehmen. Der Fix ist aber schon durch. Damit kommt es erst mit dem nächsten Update mit.

eierfeileE Offline
                      eierfeileE Offline
                      eierfeile
                      wrote on last edited by eierfeile

ok danke Euch soweit! Hab die Temperatur nun einfach bei mrIcon2ScreensaverEntity dazugenommen. Nun würde ich gerne das Wärme-Icon rot darstellen, wenn die Heizung an ist. Die Heizung wird über das Relay 1 gesteuert.
                      Aber da hab ich wohl noch ein Fehler drin. Weiss jmd warum es nicht geht?

a7fae63f-85b8-4746-9ed5-400eafd6be1b-image.png

T 1 Reply Last reply
                      0
                      • eierfeileE Offline
                        eierfeileE Offline
                        eierfeile
                        wrote on last edited by

Hab noch ein 2. Topic. Mein letzte Karte ist cardPower. Das scheint auch die schwierigste Karte zu sein. Ich habe DPs, Alias und Blockly angelegt und angepasst.
                        Im Blockly sieht noch alles gut aus. Keine Warnungen und die DPs werden korrekt befüllt. Aber im normalen NSPanel TS Skript kommen dann die Warnungen. Jmd eine Idee?

let CardPowerExample = <PagePower>
                        {
                            'type': 'cardPower',
                            'heading': 'Strom',
                                <PageItem>{ id: 'alias.0.NSPanels.Strom.ACTUAL' }
                        //        <PageItem>{ }       // aktivieren für Demomodus der PowerCard, dafür ersten PageItem auskommentieren  
                        ]
                        };

babcbe73-b91e-486c-bbb6-29e92d920eaa-image.png

Nicht sicher um es an den paar Zeilen Code liegt oder doch mit dem vorgelagerten Blockly irgendwie.

Hab diese Doku verwendet:
                        https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-Card-Definitionen-(Seiten)

T 1 Reply Last reply
                        0
                        • eierfeileE eierfeile

ok danke Euch soweit! Hab die Temperatur nun einfach bei mrIcon2ScreensaverEntity dazugenommen. Nun würde ich gerne das Wärme-Icon rot darstellen, wenn die Heizung an ist. Die Heizung wird über das Relay 1 gesteuert.
                          Aber da hab ich wohl noch ein Fehler drin. Weiss jmd warum es nicht geht?

a7fae63f-85b8-4746-9ed5-400eafd6be1b-image.png

T Offline
                          T Offline
                          TT-Tom
                          wrote on last edited by

@eierfeile da gibt es ein Problem im Script. Bei mir reagiert Icon 1 auch nicht auf Änderung von true/false. bin dran

Gruß Tom

NSPanel Script Wiki

NSPanel Adapter Wiki

1 Reply Last reply
                          1
                          • eierfeileE eierfeile

Hab noch ein 2. Topic. Mein letzte Karte ist cardPower. Das scheint auch die schwierigste Karte zu sein. Ich habe DPs, Alias und Blockly angelegt und angepasst.
                            Im Blockly sieht noch alles gut aus. Keine Warnungen und die DPs werden korrekt befüllt. Aber im normalen NSPanel TS Skript kommen dann die Warnungen. Jmd eine Idee?

let CardPowerExample = <PagePower>
                            {
                                'type': 'cardPower',
                                'heading': 'Strom',
                                    <PageItem>{ id: 'alias.0.NSPanels.Strom.ACTUAL' }
                            //        <PageItem>{ }       // aktivieren für Demomodus der PowerCard, dafür ersten PageItem auskommentieren  
                            ]
                            };

babcbe73-b91e-486c-bbb6-29e92d920eaa-image.png

Nicht sicher um es an den paar Zeilen Code liegt oder doch mit dem vorgelagerten Blockly irgendwie.

Hab diese Doku verwendet:
                            https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-Card-Definitionen-(Seiten)

T Offline
                            T Offline
                            TT-Tom
                            wrote on last edited by TT-Tom

@eierfeile lass mal das ACTUAL weg.

zu 90% verweisen wir im Script auf die Channel, nicht die Datenpunkte.

Gruß Tom

NSPanel Script Wiki

NSPanel Adapter Wiki

0
                            • T TT-Tom

@eierfeile lass mal das ACTUAL weg.

zu 90% verweisen wir im Script auf die Channel, nicht die Datenpunkte.

eierfeileE Offline
                              eierfeileE Offline
                              eierfeile
                              wrote on last edited by

@tt-tom ah ok. Es sieht auch etwas besser aus. Aber leider sind noch 4 Warnungen da.
                              Ist ggf. doch in dem generierten JSON was falsch?

f159eff3-1510-458c-81c6-fdad90f856ff-image.png

Ich habe nur 2 Kategorien zur Auswertung ("solar power variant" und "transmission tower"), daher habe ich die meisten DP nicht befüllt:

[{ "id" : 0, "value": "", "unit": "" , "icon" : "home" , "iconColor" : 0}, { "id" : 1, "value": NaN, "unit": "" , "direction" :  "in" , "icon" : "" , "iconColor" : NaN , "speed" : NaN}, { "id" : 2, "value": 66.5, "unit": "W" , "direction" :  "in" , "icon" : "solar-power-variant" , "iconColor" : -85 , "speed" : 32}, { "id" : 3, "value": 0, "unit": "" , "direction" :  "in" , "icon" : "" , "iconColor" : NaN , "speed" : NaN}, { "id" : 4, "value": 0, "unit": "" , "direction" :  "in" , "icon" : "" , "iconColor" : NaN , "speed" : NaN}, { "id" : 5, "value": NaN, "unit": "W" , "direction" :  "in" , "icon" : "transmission-tower" , "iconColor" : 0 , "speed" : 2}, { "id" : 6, "value": 0, "unit": "" , "direction" :  "in" , "icon" : "" , "iconColor" : NaN , "speed" : NaN}]

eierfeileE T L 3 Replies Last reply
                              0
                              • eierfeileE eierfeile

@tt-tom ah ok. Es sieht auch etwas besser aus. Aber leider sind noch 4 Warnungen da.

Ich habe nur 2 Kategorien zur Auswertung ("solar power variant" und "transmission tower"), daher habe ich die meisten DP nicht befüllt:

[{ "id" : 0, "value": "", "unit": "" , "icon" : "home" , "iconColor" : 0}, { "id" : 1, "value": NaN, "unit": "" , "direction" :  "in" , "icon" : "" , "iconColor" : NaN , "speed" : NaN}, { "id" : 2, "value": 66.5, "unit": "W" , "direction" :  "in" , "icon" : "solar-power-variant" , "iconColor" : -85 , "speed" : 32}, { "id" : 3, "value": 0, "unit": "" , "direction" :  "in" , "icon" : "" , "iconColor" : NaN , "speed" : NaN}, { "id" : 4, "value": 0, "unit": "" , "direction" :  "in" , "icon" : "" , "iconColor" : NaN , "speed" : NaN}, { "id" : 5, "value": NaN, "unit": "W" , "direction" :  "in" , "icon" : "transmission-tower" , "iconColor" : 0 , "speed" : 2}, { "id" : 6, "value": 0, "unit": "" , "direction" :  "in" , "icon" : "" , "iconColor" : NaN , "speed" : NaN}]

eierfeileE Offline
                                eierfeileE Offline
                                eierfeile
                                wrote on last edited by

@eierfeile sehe es gerade bei 6. Value steht 0 statt "". teste ich gleich

0
                                • eierfeileE eierfeile

T Offline
                                  T Offline
                                  TT-Tom
                                  wrote on last edited by

@eierfeile deine ganzen NaN müssen Leerstrings sein. So muss es aussehen.

{
                                      "id": 3,
                                      "value": "",
                                      "unit": "",
                                      "icon": "",
                                      "iconColor": "",
                                      "speed": ""
                                    },

wie stellst du die Daten zusammen??

Gruß Tom

NSPanel Script Wiki

NSPanel Adapter Wiki

1 Reply Last reply
                                  0
                                  • eierfeileE eierfeile

@eierfeile sehe es gerade bei 6. Value steht 0 statt "". teste ich gleich

eierfeileE Offline
                                    eierfeileE Offline
                                    eierfeile

@eierfeile hm find es leider nicht woher das im Blockly herkommt. Ich dachte ich hab alle Kategorien gleich behandelt. aber offenbar geht es bei manchen und bei manchen nicht. Das Blockly kann ich nicht posten, da zu gross. Aber hat jmd ein Tipp woher die offenbar falschen Werte herkommen?

T 1 Reply Last reply
                                    0
                                    • eierfeileE eierfeile

@eierfeile hm find es leider nicht woher das im Blockly herkommt. Ich dachte ich hab alle Kategorien gleich behandelt. aber offenbar geht es bei manchen und bei manchen nicht. Das Blockly kann ich nicht posten, da zu gross. Aber hat jmd ein Tipp woher die offenbar falschen Werte herkommen?

T Offline
                                      T Offline
                                      TT-Tom
                                      wrote on last edited by

@eierfeile wo hast du das Blockly her?

Gruß Tom

NSPanel Script Wiki

NSPanel Adapter Wiki

0
                                      • T TT-Tom

@eierfeile wo hast du das Blockly her?

eierfeileE Offline
                                        eierfeileE Offline
                                        eierfeile

@tt-tom auch von hier:
                                        Das ist es verlinkt.
                                        https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/Blockly/CardPower_Emulator_Skript.xml

T 2 Replies Last reply
                                        0
                                        • eierfeileE eierfeile

@tt-tom auch von hier:
                                          Das ist es verlinkt.
                                          https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/blob/main/ioBroker/Blockly/CardPower_Emulator_Skript.xml

T Offline
                                          T Offline
                                          TT-Tom
                                          wrote on last edited by

@eierfeile okay sehe ich mir an. jetzt erstmal zu deinem ersten Problem zurück. lass da auch mal ACTUAL weg.

musste bei mir mal den Java Adapter neu starten, dann Funktionierte wieder alles.

Gruß Tom

NSPanel Script Wiki

NSPanel Adapter Wiki

0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

596

32.4k

Users

81.4k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories