NEWS
tint Fernbedienung ( Zigbee )
-
-
@vumer
Funktioniert denn irgendwas nicht? -
@thomas-braun
doch, nur die 404022 hat weniger Tasten. Z.B. kann man die Szenen-Tasten nicht nutzen. -
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/MLI-404011_MLI-404049.html
Sollte also auch für den zigbee-Adapter funktionieren bzw. relativ leicht umzusetzen sein. Mach vielleicht mal ein Issue beim Adapter auf.
-
Schuligung, vergessen
Adapter v 1.7.5 -
@vumer erst GIT version installieren.. dann das Gerät unter Auschliessen reinsetzten adapter neu starten
-
@arteck
leider keine verbesserung -
@vumer sagte in tint Fernbedienung ( Zigbee ):
Hallo zusammen,
ich habe eine 404049 Fernbedienung gekauft. Leider wird sie als 404022 erkannt. Kann man dagegen was tun?Schöne Grüße
Bitte die Info Seite für die Fernbedienung posten (Kachel umdrehen, blaues (i) anwählen, text heraus kopieren ode Screenshot machen.
Solltest du auch eine korrekt erkannte 404049 haben, bitte auch die Seite von dieser FB posten.
A
-
model:404022 description:Tint dim remote control modelZigbee:tint-Remote-white type:EndDevice nwk:16515 manuf id:4635 manufacturer:MLI power:Battery app version:0 hard version:0 zcl version:3 stack version:2 build:MRM001 interviewed:true configured:false endpoint:1 profile:260 input clusters:genBasic (0) genIdentify (3) output clusters:genIdentify (3) genGroups (4) genOnOff (6) genLevelCtrl (8) genOta (25) touchlink (4096) 4111
-
@asgothian sagte in tint Fernbedienung ( Zigbee ):
Solltest du auch eine korrekt erkannte 404049 haben, bitte auch die Seite von dieser FB posten.
ich hab nur die eine
aber ESP8266 hat so eine -
@vumer Ich fürchte da wird wenig bis nichts gehen. Die Fernbedienung meldet sich als 404022 - sie hat also die falsche Firmware.
Als 404095 müsste sie sich als
ZBT-Remote-ALL-RGBW
oderTS1001
mit einem manufacturerName melden. Das tut sie nicht.Ich würde das Gerät zurück schicken und austauschen lassen.
A.
-
@asgothian
Schade,
Dankeschön für die Unterstützung -
Bei mir hat das neue Model folgende Funktionen:
und das alte Model:
Teil 1:
Teil 2:
Vielleicht kann sich ja noch jemand melden, bei dem die FB richtig erkannt wird.
-
@esp8266 sagte in tint Fernbedienung ( Zigbee ):
Vielleicht kann sich ja noch jemand melden, bei dem die FB richtig erkannt wird.
bitte von beiden die Info Daten posten (Kachel umdrehen, blaues (i) drücken)
A.
-
@esp8266 sagte in tint Fernbedienung ( Zigbee ):
Bei mir hat das neue Model folgende Funktionen:
ich sehe grade
kann das sein dass das neue Model eine 404049C ist und die alte ohne C? -
@asgothian , bitte schön:
Neues Model:
Teil 1:
Teil 2:
Altes Model:
Teil1:
Tei2:
Hier noch das Label von der Rückseite der neuen FB:
hier die alte:
-
In diesem Fall ist ein Issue am zigbee-herdsman-converters oder am zigbee2mqtt.io Projekt auf GitHub notwendig. Ohne entsprechende Geräte kann ich da wenig bis nichts tun. Ob da was geht kann da ggf. jemand sagen.
A.
-
@asgothian sagte in tint Fernbedienung ( Zigbee ):
In diesem Fall ist ein Issue am zigbee-herdsman-converters oder am zigbee2mqtt.io Projekt auf GitHub notwendig
es gibt schon einen
https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/12651 -
@asgothian
In welcher Datei muss ich das bei uns anpassen?
https://github.com/Koenkk/zigbee2mqtt/issues/12651#issuecomment-1155319765 -
@vumer , nicht so ungeduldig. Die dev´s werden schon mit lesen im Github. Dann gibt es eine neue Adapterversion.