NEWS
-
Hallo zusammen,
ich möchte über Biobroker Temperaturwerte in CUX-Geräten setzten.
Dies funktioniert als manueller http Aufruf auch - hier kann über SET_TEMPERATURE der entsprechende Wert gesetzt werden.
Im IO-broker wird seit einigen Tagen hier aber SET_TEMPERATURE nicht mehr angezeigt, dementsprechend kann man hier auch keine Werte manuell oder per Script setzten.
Gibt es eine Möglichkeit per IObroker Script Temperatur-Werte in CUXD Devices zu setzten, bzw. was mache ich hier falsch?
Danke & grüße
Christoph
2126_2017-04-19_09-38-00.png -
Hallo Christoph und Willkommen im Forum!
Ich arbeite sehr wenig mit CuxD, aber…
@christoph-nagel:wird seit einigen Tagen hier aber SET_TEMPERATURE nicht mehr angezeigt `
das heißt doch, dass es schon mal da war, oder?Hast du bei derhm-rpc Instanz für CuxD schon einmal die Checkbox "geräte neu einlesen - einmalig" angehakt und gespeichert?
Dabei sollten die Punkte neu eingelesen werden.
Hast du vor "einigen Tagen" irgendetwas geändert? (CCU2 update, CuxD-Update)?
Gruß
Rainer
-
Hallo,
ja ich habe schon recht viel versucht:
-
HM-RPC1 gelöscht und neu angelegt
-
Geräte neu angelegt
Verändert habe ich eigentlich nichts, das Problem tritt auf seitdem ich ein neues CUXD Device für einen zusätzlichen Temperatursensor angelegt haben.
Grüße
Christoph
-
-
Hallo zusammen,
hat sonst jemand eine Idee wie ich einem per CUXD angelegten Temperatursensor über IO-Broker einen Temperatur Wert zuweisen kann?
Danke & Grüße
Christoph
-
Hallo,
genau so ist das konfiguriert…
Grüße Christoph Nagel
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login