NEWS
Homematic hm-rpc CUXD Temperatur Werte setzten
-
Hallo zusammen,
ich möchte über Biobroker Temperaturwerte in CUX-Geräten setzten.
Dies funktioniert als manueller http Aufruf auch - hier kann über SET_TEMPERATURE der entsprechende Wert gesetzt werden.
Im IO-broker wird seit einigen Tagen hier aber SET_TEMPERATURE nicht mehr angezeigt, dementsprechend kann man hier auch keine Werte manuell oder per Script setzten.
Gibt es eine Möglichkeit per IObroker Script Temperatur-Werte in CUXD Devices zu setzten, bzw. was mache ich hier falsch?
Danke & grüße
Christoph
2126_2017-04-19_09-38-00.png -
Hallo Christoph und Willkommen im Forum!
Ich arbeite sehr wenig mit CuxD, aber…
@christoph-nagel:wird seit einigen Tagen hier aber SET_TEMPERATURE nicht mehr angezeigt `
das heißt doch, dass es schon mal da war, oder?Hast du bei derhm-rpc Instanz für CuxD schon einmal die Checkbox "geräte neu einlesen - einmalig" angehakt und gespeichert?
Dabei sollten die Punkte neu eingelesen werden.
Hast du vor "einigen Tagen" irgendetwas geändert? (CCU2 update, CuxD-Update)?
Gruß
Rainer
-
Hallo,
ja ich habe schon recht viel versucht:
-
HM-RPC1 gelöscht und neu angelegt
-
Geräte neu angelegt
Verändert habe ich eigentlich nichts, das Problem tritt auf seitdem ich ein neues CUXD Device für einen zusätzlichen Temperatursensor angelegt haben.
Grüße
Christoph
-
-
Hallo zusammen,
hat sonst jemand eine Idee wie ich einem per CUXD angelegten Temperatursensor über IO-Broker einen Temperatur Wert zuweisen kann?
Danke & Grüße
Christoph
-
Man kann SET_TEMPERATURE nur verwenden, wenn man in CUxD keinen Haken bei WEATHER|USE_HMDATAPT gesetzt hat.
-
Hallo,
genau so ist das konfiguriert…
Grüße Christoph Nagel
-
Hallo, ich würde das Problem gern wieder aufgreifen. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Ich kann ebenfalls keine Werte schreiben.
-
Die Lösung des Problems kann ich gleich beisteuern. Es reicht nicht die Instanz zu aktualisieren, sondern es muss der Haken für Neueinlesung gesetzt werden.