NEWS
iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten
-
@mickym said in iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten:
@neinneinhilfe Na in dem Backup sind die doch noch drin - oder hast Du seit dem viel geändert?
Habe seit dem viel geändert ^^
@neinneinhilfe sagte in iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten:
@neinneinhilfe Na in dem Backup sind die doch noch drin - oder hast Du seit dem viel geändert?
hast du ein Spiegelverzeichnis für Skripte eingerichtet gehAbt?
-
@neinneinhilfe Na dann such ich mal. ;)
@mickym sagte in iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten:
@neinneinhilfe Na dann such ich mal. ;)
Na wenn das mit dem Spiegelverzeichnis nichts ist - dann ist vielleicht hier noch was:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/javascript.admin/google-blockly/ownSchau mal ob Dir da was bekannt vorkommt - das ist aber in JS abgespeichert und nicht in diesem XML Format.
Wenn Dir was bekannt vorkommt - kannst das Verzeichnis ja mal wegsichern/opt/iobroker/iobroker-data/files/javascript.adminund ggf. die Dateien oder das Verzeichnis austauchen.
- Wenn Du nicht neu aufbauen - willst können wir mit der vorhanden package.json noch mal schauen - was passiert wenn Du den JS Adapter nachinstallierst - aber schau mal dass Du dieses Verzeichnis noch wegsicherst. Ggf. tauchen vielleicht dann Deine Scripte nochmal auf. Man kann mit dem backit-UP Adapter dann nochmal die Skripe wegsichern. Dann spielst Du auf einem SAUBEREN neuen System - Dein 1 Monate altes Backup ein und dann die Skripte - wenn Du die nochmal siehst.
Wenn Du das anhakst - kannst Deine Skripe nämlich separat nochmal wegsichern.

Also das wäre in meinen Augen der Plan mit dem höchstmöglichen Wiederherstellungsgrad - wenn es denn funktioniert. ;)
-
@neinneinhilfe sagte in iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten:
@homoran said in iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten:
ääähh da mir das nix sagt nee