NEWS
iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten
-
@mickym said in iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten:
@neinneinhilfe Ja da steht aber nicht mehr viel drin - hast Du nicht mehr als den JS controller den Admin, Discovery und Backup gehabt?
Meinst du jetzt an adaptern?
Hatte eig. eine ganze menge.... -
@neinneinhilfe sagte in iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten:
@neinneinhilfe Ja da steht aber nicht mehr viel drin - hast Du nicht mehr als den JS controller den Admin, Discovery und Backup gehabt?
Meinst du jetzt an adaptern?
Hatte eig. eine ganze menge....Ja da steht aber nicht mehr viel drin - hast Du nicht mehr als den JS controller den Admin, Discovery und Backup gehabt? Auf dem Bild da unten hast Du ja viel mehr Adapter gehabt. Entweder Du hast noch ein Image von Deiner Karte - denn so kann ich Dir leider nicht mehr helfen. Mit dem letzten Versuch eine Neuinstallation - hast Du halt Deine gesamte Konfiguration überschrieben. Dann musst Du wohl neu aufbauen - denn in der package.json - da stand Deine gesamte iobroker Konfiguration - was Module betrifft drin.
-
@mickym Wir können noch einen Versuch machen - wenn Du kein Backup hast - dann sind wenigstens noch Deine Daten im Moment auf der Karte - bevor Du eine neue Karte verwendest. Du musst halt sowieso dann alle Adapter neu installieren.
Hast Du ein backup?
-
@mickym Wir können noch einen Versuch machen - wenn Du kein Backup hast - dann sind wenigstens noch Deine Daten im Moment auf der Karte - bevor Du eine neue Karte verwendest. Du musst halt sowieso dann alle Adapter neu installieren.
Hast Du ein backup?
Habe ein backup ist ca. 1 monat alt
-
@neinneinhilfe Ein iobroker backup - oder eines von der karte?
-
@neinneinhilfe Ein iobroker backup - oder eines von der karte?
iobroker
iobroker_2022_08_14-16_31_32_backupiobroker.tar.gz -
@neinneinhilfe Im Prinzip wäre die korrekte Vorgehensweise nun Betriebssystem neu aufzubauen und dieses Backup einzuspielen.
Wo liegt denn dieses Backup?
-
@neinneinhilfe Im Prinzip wäre die korrekte Vorgehensweise nun Betriebssystem neu aufzubauen und dieses Backup einzuspielen.
Wo liegt denn dieses Backup?
Das Backup ist auf meinem Macbook
Also wären die Blocklys Geschichte? Die könnte man garnicht mehr retten? -
@neinneinhilfe sagte in iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten:
Also wären die Blocklys Geschichte? Die könnte man garnicht mehr retten?
die sind da mit drin!
aber nicht die History Daten wenn du welche hattest
-
@neinneinhilfe Na in dem Backup sind die doch noch drin - oder hast Du seit dem viel geändert?
-
@neinneinhilfe Na in dem Backup sind die doch noch drin - oder hast Du seit dem viel geändert?
Habe seit dem viel geändert ^^
-
@neinneinhilfe Na dann such ich mal.
-
Habe seit dem viel geändert ^^
hast du ein Spiegelverzeichnis für Skripte eingerichtet gehAbt?
-
@mickym sagte in iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten:
@neinneinhilfe Na dann such ich mal.
Na wenn das mit dem Spiegelverzeichnis nichts ist - dann ist vielleicht hier noch was:
/opt/iobroker/iobroker-data/files/javascript.admin/google-blockly/own
Schau mal ob Dir da was bekannt vorkommt - das ist aber in JS abgespeichert und nicht in diesem XML Format.
Wenn Dir was bekannt vorkommt - kannst das Verzeichnis ja mal wegsichern/opt/iobroker/iobroker-data/files/javascript.admin
und ggf. die Dateien oder das Verzeichnis austauchen.
- Wenn Du nicht neu aufbauen - willst können wir mit der vorhanden package.json noch mal schauen - was passiert wenn Du den JS Adapter nachinstallierst - aber schau mal dass Du dieses Verzeichnis noch wegsicherst. Ggf. tauchen vielleicht dann Deine Scripte nochmal auf. Man kann mit dem backit-UP Adapter dann nochmal die Skripe wegsichern. Dann spielst Du auf einem SAUBEREN neuen System - Dein 1 Monate altes Backup ein und dann die Skripte - wenn Du die nochmal siehst.
Wenn Du das anhakst - kannst Deine Skripe nämlich separat nochmal wegsichern.
Also das wäre in meinen Augen der Plan mit dem höchstmöglichen Wiederherstellungsgrad - wenn es denn funktioniert.
-
@homoran said in iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten:
hast du ein Spiegelverzeichnis für Skripte eingerichtet gehAbt?
ääähh da mir das nix sagt nee