NEWS
VIS-Editor Verbindungsfehler
-
Hallo,
schön langsam bin ich am verzweifeln. Habe unzählige Threads jetzt durchgelesen, wo auch dieses Problem auftritt, aber alle Lösungen scheinen nicht zu funktionieren.:Seit gestern habe ich das Problem, dass die VIS im Editor einen Verbindungsfehler bringt. Habe aufgrund von anderen Threads gelesen, dass man die ws-Socket verwendet soll. Also socket.io deaktiviert, im Web.0 habe ich dann ws.io als Socket eingestellt. Funktioniert nicht.
Auch ohne ws.io, also nur mit der Einstellung "integriert" und "Reine WEbsockets (iobroker.ws) verwenden" auch kein Erfolg.Das komische an der ganzen Sache ist, dass es auf dem Smartphone, auf dem Tablet und auf einem PC funktioniert. Auf meinem normalen PC wo ich immer arbeite und auf dem Notebook geht es nicht.
Habe auf den betroffenen Rechnern bereits die IP-Adresse geändert, Cache vom Edge-Browser gelöscht usw. Alles ohne Erfolge. Auch zusätzlich am Firefox probiert, ebenfalls ohne Erfolg.Wenn ich allerdings auf dem gleichen Notebook einen WLAN-Verbindung mit meinem Hotspot am Smartphone aufbaue und danach eine VPN-Sitzung öffne, dann funktioniert es komischerweise einwandfrei.
Was soll ich noch machen?
Dieser Fehler zeigt VIS-Editor an:
Einträge im Log-File (wechselt ständig zwischen connected und disconnectes):
Fehlerliste in der Edge-Konsole:
-
@manfredh-1
Im Browser wurde die Verbindung auch freigegeben/ Zugriffe erlaubt ?
Bei http meckert ja Firefox eigentlich mit unsichere Verbindung.
Einstellungen dort mal prüfen.
Bei mir wars Pop up Fenster Blockieren. -
@ralla66
Popups werden nicht blockiert. Bis gestern hat ja alles funktioniert.
Auch geht es am gleichen Rechner wenn ich über VPN den Vis-Editor aufrufe. Das ist ja das komische daran. -
Hat niemand so dieses Problem, bzw. weiß niemand wie ich das vernünftig lösen kann ?
-
@manfredh-1
Was ist mit einem neuen Projekt , ist es dann auch noch so.
-
@glasfaser said in VIS-Editor Verbindungsfehler:
Was ist mit einem neuen Projekt , ist es dann auch noch so.
Hab jetzt ein neues Projekt angelegt und damit funktioniert es einwandfrei. Komisch.
Wie kann ich jetzt mein bestehendes Projekt weiter verwenden, so dass es auch funktioniert. Kann ja nicht alles neu erstellen.
-
@manfredh-1
Dann ist dort ein (Fehler ) drin.
Eventuelle ein Widget / CSS Anweisungen / HTML Widget .Teste :
Dein Projekt exportieren und als neues importieren,
Dann einzelen Views löschen und schauen ab wann es weg ist .
Dann hast du ungefähr damit den Fehler eingekreist.Welche Widgets nutzt du ausschließlich für dein Projekt !?
-
Aber warum hab ich das Problem dann nur auf meinen zwei Rechnern. Auf dem anderen, am Tablet oder beim Zugriff über VPN geht es ja.
Exportiert und als neues importiert funktioniert es ebenfalls nicht.
-
@manfredh-1
Ja ... ist merkwürdig ,
aber versuche es doch herrausszufinden -
@ManfredH-1
@glasfaser sagte in VIS-Editor Verbindungsfehler:
Welche Widgets nutzt du ausschließlich für dein Projekt !?Was war hiermit .
-
@manfredh-1
das scheint ja immer zu gehen sobald der Pfad anders ist.
Da sperrt was den Zugriff.
Wie wird der Editor geöffnet, per IO Vis oder per Favorit im Browser. -
Ich hab die Probleme mit dem Verbindungsfehler ebenfalls noch nicht lösen können. Der Zugriff auf die vis ist nur
über socket.io möglich. Dann kann ich aber nichts ändern und keine anderen Projekte aufrufen. Importieren und exportieren funktioniert ebenfalls nicht. Wenn ich ein neues Projekt anlege, kann ich dies auch exportieren und innerhalb auch importieren. Wechsele ich dann in ein Bestandsprojekt kommt wieder der Verbindungsfehler. Nachdem ich das System neu aufgesetzt habe, funktionierte alles. Nach Einspielen des Backups war wieder ales beim Alten. Bin aktuell im stable unterwegs. Habe auch schon latest mit allen möglichen Konstellationen erfolglos durchgespielt. Bin mit meinem Latein am Ende... -
Hallo zusammen,
bei mir besteht genau das gleiche Problem.
Mitten im bearbeiten der neuen Visualisierung erscheint Verbindungsfehler.Was mir aufgefallen ist, dass ich relativ viel mit Gruppen arbeite.
Beim kopieren der Gruppe 19 und einfügen der Gruppe 20 erscheint der Fehler und nichts geht mehr.
Es können keine Views kopiert werden.
Bereits bestehende Widgets können geändert werden und werden auch übernommen.Das komische ist, dass aktuell mehrere User über das selbe Problem berichten. Daher gehe ich nicht von irgendwelchen Berechtigungen aus.
BG
David -
Auf Chrome und Firefox besteht das identische Problem
Hier noch die Screenshots (Step by Step):
Gruppe 19
[{"tpl":"_tplGroup","data":{"members":["w00248","w00249","w00251","w00252","w00253","w00254","w00255","w00256","w00241"],"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","attrCount":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"top":"521px","left":"24px","width":"345px","height":"114px"},"widgetSet":null},{"tpl":"i-vis-universal","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"Background","iValueType":"boolean","iValueComparison":"equal","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iHttpType":"iSend","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800px","iPopUpHeight":"500px","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPosition":"center","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","iButtonCol":"#333333","iButtonActive":"#455618","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"12","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iSpace-between","iContentOrder":"orderTextImg","iOpacityCtn":"1","iContentType":"image","iTextColor":"#ffffff","iTextColorActive":"#ffffff","iTextSize":"12","iTextAlign":"iStart","iTextDecoration":"none","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"35","iImgAlign":"iCenter","iImgSpaceTop":"5","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgRotation":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgBlinkTrue":"0","iImgColorFalse":"","iImgColorTrue":"","iImgClockFace":"01","iImgClockHands":"01","iImgClockShowBorder":"1","iImgColorClockFace":"#ffffff","iImgColorHands":"#ffffff","iImgColorHandSecond":"#ff0000","iClockShowSeconds":"","iClockTimezone":"Europe/Berlin","iHtmlTextFieldFalse":"","iHtmlTextFieldTrue":"","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"2","iShadowSpread":"1","iShadowColor":"#111111","iShadowColorActive":"#111111","iShadowColorHover":"","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowInnerColorActive":"#111111","iShadowInnerColorHover":"","iShadowTextXOffset":"0","iShadowTextYOffset":"0","iShadowTextBlur":"0","iShadowTextColor":"#111111","iShadowTextColorActive":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iBorderColorActive":"#ffffff","iBorderColorHover":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iValueTrue":"","iTextFalse":"Untertischgerät"},"style":{"left":"0%","top":"0%","z-index":"3","width":"100%","height":"100%"},"widgetSet":"vis-inventwo","grouped":true,"groupName":"w00248"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"/icons-mfd-svg/sani_water_hot.svg"},"style":{"left":"71.3%","top":"0%","z-index":"4","width":"27.54%","height":"75.44%"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w00249"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Verbrauch Aktuell"},"style":{"left":"4.64%","top":"33.33%","z-index":"4","color":"#ffffff","text-align":"left","font-size":"small","width":"32.75%","height":"15.79%"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w00251"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Kosten Heute"},"style":{"left":"4.64%","top":"50.88%","z-index":"4","color":"#ffffff","text-align":"left","font-size":"small","width":"32.75%","height":"15.79%"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w00252"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Kosten Gesamt"},"style":{"left":"4.64%","top":"68.42%","z-index":"4","color":"#ffffff","text-align":"left","font-size":"small","width":"32.75%","height":"15.79%"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w00253"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"sonoff.0.Steckdose-004.ENERGY_Power","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"1","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"1","html_append_singular":" W","html_append_plural":" W"},"style":{"left":"42.03%","top":"33.33%","height":"14.91%","z-index":"4","width":"25.8%","color":"#ffffff","text-align":"left","font-size":"small"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w00254"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"sonoff.0.Steckdose-004.ENERGY_Today","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"0.2621","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"2","html_append_singular":" €","html_append_plural":" €"},"style":{"left":"42.03%","top":"50.88%","height":"14.91%","z-index":"4","width":"25.8%","color":"#ffffff","text-align":"left","font-size":"small"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w00255"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"sonoff.0.Steckdose-004.ENERGY_Total","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"0.2621","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"2","html_append_singular":" €","html_append_plural":" €"},"style":{"left":"42.03%","top":"68.42%","height":"14.91%","z-index":"4","width":"25.8%","color":"#ffffff","text-align":"left","font-size":"small"},"widgetSet":"basic","grouped":true,"groupName":"w00256"},{"tpl":"tplVis-materialdesign-Switch","data":{"oid":"sonoff.0.Steckdose-004.POWER","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","toggleType":"boolean","stateIfNotTrueValue":"on","vibrateOnMobilDevices":"50","clickSoundVolume":"0.5","labelPosition":"right","labelClickActive":"true","valueFontFamily":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fonts.switch.value","valueFontSize":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.fontSizes.switch.value","colorSwitchThumb":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.switch.off","colorSwitchTrack":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.switch.track","colorSwitchTrue":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.switch.on","colorSwitchHover":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.switch.off_hover","colorSwitchHoverTrue":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.switch.on_hover","labelColorFalse":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.switch.text_off","labelColorTrue":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.switch.text_on","autoLockAfter":"10","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockIconColor":"#mdwTheme:vis-materialdesign.0.colors.switch.lock_icon","lockFilterGrayscale":"30","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"77.68%","top":"63.16%","width":"23.19%","height":"43.86%","z-index":"5"},"widgetSet":"materialdesign","grouped":true,"groupName":"w00241"}]
web.0 2022-09-04 09:46:25.491 info ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 web.0 2022-09-04 09:46:15.438 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 vis.0 web.0 2022-09-04 09:46:02.980 info ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 web.0 2022-09-04 09:46:01.593 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 vis.0 web.0 2022-09-04 09:45:48.502 info ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 web.0 2022-09-04 09:45:38.439 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 vis.0 web.0 2022-09-04 09:36:11.763 info ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 web.0 2022-09-04 09:36:01.717 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 vis.0 web.0 2022-09-04 09:35:44.357 info ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 web.0 2022-09-04 09:34:30.932 info ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 web.0 2022-09-04 09:34:30.052 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 vis.0 web.0 2022-09-04 09:34:18.153 info ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 web.0 2022-09-04 09:34:17.280 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 vis.0 web.0 2022-09-04 09:34:16.059 info ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 web.0 2022-09-04 07:24:26.578 info ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 web.0 2022-09-04 07:24:15.029 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 vis.0 web.0 2022-09-04 07:23:52.794 info ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 web.0 2022-09-04 07:23:51.535 info <== Disconnect system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 vis.0 web.0 2022-09-04 07:23:44.195 info ==> Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.178.11 web.0 2022-09-04 07:23:12.759 info http server listening on port 8082 web.0 2022-09-04 07:23:12.747 info socket.io server listening on port 8082 web.0 2022-09-04 07:23:12.411 info starting. Version 4.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.web, node: v16.17.0, js-controller: 4.0.23
Wenn mehr Material benötigt wird, gern anschreiben
-
mal die Auslastung des Systems bei Copy und Paste prüfen.
Wenn das System 100 % ausgelastet ist funktioniert kein Zugriff mehr. -
@ralla66
Alles im grünen Bereich
Bei Copy & Paste ca. 5% Mehrwerte
Ausgabe von "top" sieht auch normal aus
-
habe das auch ab und zu, aber eher ein Browser Problem.
Dann habe ich auch Verbindungsfehler wenn die Seite neu geladen wird.
Ein schließen der Seite und neu aufrufen hilft dann.
Geht so in die Richtung Vis edit will speichern und gleichzeitig soll die Seite
neu geladen werden. -
@ralla66
Hatte ich auch bereits vermutet.
Leider lässt sich der Fehler reproduzieren.Selbst Server und Rechner Neustart hilft aktuell nicht.
Mal schauen wer sich noch alles so meldet, bevor ich auf Git ein Issue aufmache.
Danke vielmals für die Denkanstöße.
-
Nachtrag:
Da es bei Git bereits ein Issue dazu gibt, funktioniert das dort beschriebene Workauround.
Web Adapter Einstellungen und einen Haken bei Reine Web-Sockets (iobroker.ws) verwenden setzten.
Hier noch der Link zum Git Issue
-
ist bei mir so eingestellt seit langem, trotzdem Verbindungsfehler ab und zu.