NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@mickym Ja, meine Daten sind aus der Geofency App. Ich weiß aber nicht was da im Hintergrund werkelt. Das lässt sich auch aus der Webhook Url und dem Adapter nicht ableiten.
-
@damrak2022 Nun wenn Du mal die Farbe geändert hast - dann ziehst Du Dir 2 iobroker get Nodes heraus und hängst diese zwischen die ChangeNode und der Worldmap Node:
-
@mickym Okay, können wir zum Abschluss das noch mit dem Datenpunkt aus Biobroker machen?
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym Okay, können wir zum Abschluss das noch mit dem Datenpunkt aus Biobroker machen?
Mach ich doch gerade - hast Du die 2 Nodes eingefügt?
-
@mickym Nein, weil ich ja noch keine Farbe geändert habe. Oder verstehe ich etwas falsch?
-
@damrak2022 na das war nur zur Demo - für die Farbe - änderst Du das ja in der Change Node. Also wie gesagt 2 iobroker get Nodes zwischen die change node und die worldmap node einfügen.
-
-
@damrak2022 Ok dann benennst Du die beiden Nodes in dem DU in der einen im Namen Longitude und in die andere Latitude eingibst.
-
-
@damrak2022 Ok - dann kopierst Du dir den Pfad aus dem iobroker oder drückst - auf die 3 Punkte und wählst in der jeweiligen Node den iobroker Datenpunkt aus:
Für die Longitude das gleiche machen - achte darauf - dass Du das Attribut auf payload.lat bzw. payload.lon setzt.
-
@mickym Ja, habe ich
Das heißt also, wenn ich 9 weitere Orte darstellen möchte kann ich die unter der Change Node hinzufügen, muss aber jeweils für jeden Ort zwei get nodes einsetzen und mit dem entsprechenden Datenpunkt verknüpfen - richtig? -
@damrak2022 Mach mal in den get Nodes lieber
nur lat und lon - das mit dem Objekt hat nicht funktioniert.
-
@mickym Habe ich gemacht
-
@damrak2022 Na kommt darauf an - ob du Punkte darstellen willst. Später wie gesagt mach mal die Attribute anders und dann brauchen wir noch eine Change node hinter die iob get nodes.
-
@mickym Mir reicht jeweils ein farbiger Punkt. Ud das mit der Tabelle können wir in den nächsten Tagen mal angehen, vorausgesetzt Du hast Lust. Ich sage Dir bis dahin auch wie ich mir das vorstelle, bin da aber für alles offen
-
@damrak2022 Ja man kann dann Punkte aber auch Linien ziehen.
Hast Du das mit der Change Node gemacht?
Die letzte Change Node muss dann so aussehen:
-
@mickym Oh Fehler ich habe das bei den get nodes gemacht. Moment
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym Oh Fehler ich habe das bei den get nodes gemacht. Moment
Nein das war schon richtig:
In dem attribut muss lon bzw. lat stehen - anstelle von payload.lat und payload.lon - das mit dem Objekt hat nicht funktioniert,
-
@damrak2022 Man kann später entweder verschieden Punkte darstellen - oder auch Tracks - in dem man Punkte zu Linien verbindet:
Wie gesagt schau Dir die Beispiele an. Und funktioniert es die Datenpunkte auszulesen?
-
@mickym So habe ich es geändert