NEWS
Hm-rpc / Funk-Wand-Thermostat HM-CC-TC: Falsche Limitierung der Setpoints
-
den ursprüngliche Thread hab ich wahrscheinlich falsch eingestellt:
-
Also in der io-package vom hm-rpc ist das definiert.
Da sind aber auch "Specials" definiert … Schonmal versucht anstelle 0 ein "VENT_CLOSED" in den Datenpunkt reinzuschreiben?! mein Tipp wäre das er das anstelle der 0 akzeptiert ...
"SETPOINT": { "CONTROL": "TEMP.SETPOINT", "DEFAULT": 21, "FLAGS": 1, "ID": "SETPOINT", "MAX": 30, "MIN": 6, "OPERATIONS": 7, "SPECIAL": [ { "ID": "VENT_CLOSED", "VALUE": 0 }, { "ID": "VENT_OPEN", "VALUE": 100 } ], "TAB_ORDER": 0, "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "°C" },Das "Special" landet nur irgendwie nicht in der Objektdefinition … hm
Ingo F
-
ich hatte schon mal ein setState(id,"VENT_CLOSE"); versucht, dann gibt es
-
eine Fehlermeldung im log (Wrong type of hm-rpc.0.xxxxx.2.SETPOINT: "string". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.)
-
das Ventil fährt nicht zu
Aus dem Object-Tab klappt es - dort kann man "VENT_OPEN"/"VENT_CLOSE" auswählen - setState spielt da aber nicht mit.
Da irgendwo im Code ein
wenn wert < min dann wert = min
wenn wert > max dann wert = max
sein muss, sollte man diese Logik um die specials 0/100 erweitern.
-
-
Ich habs mal als "setState Feature-Request" ins Trello gepackt: https://trello.com/c/SiCzMcZV Gern dort abstimmen
-
Also in der io-package vom hm-rpc ist das definiert. `
Dann würde ich mal in der io-package vom hm-rpc die Werte für "MAX" und "MIN" ändern und die Instanz neu starten. Das hält natürlich nur bis zum nächsten Versions-Update des Adapters.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden