NEWS
[SKRIPT] Alexa über ioBroker Steuern -> Kommandos an Alexa
-
habe gerade gesehen:
Gibt es einen neuen Link?
https://layla.amazon.de/api/devices-v2/device?cached=true&_=xxxxxxxxx
-
` > Vielleicht noch ein interessanter Link?
http://blog.loetzimmer.de/2017/10/amazo … -echo.html `
Wie cool ist das denn! Hier wird unter anderem beschrieben wie man bluetooth-Verbindungen aufbauen kann.
@Ruhr70: Kannst du das noch in dein Script integrieren? Bitte!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Hallo,
ich habe gerade gesehen, das man darüber auch gezielte TrackIDs abspielen kann.
Damit müsste dann eine Benachrichtigung über Alexa möglich sein, wenn man Passende Soundfiles hochlädt. Könnte das jemand in das Script integrieren?
Viele Grüße
Mathias
-
und um vielleicht noch einmal eins drauf zu setzen:
als ich beim Anzeigen meiner Smart-Home-Geräte folgenden Link ermittelt habe, ist ganz viel ausgegeben worden….
https://layla.amazon.de/api/phoenix?_=
jetzt habe ich die Ausgabe noch nicht formatiert, aber kann es sein, dass ich hier die Möglichkeit habe, an die von Alexa bekannten Skills/Geräte-IDs komme?
(Ihr müsst wahrscheinlich parallel gerade in Alexa-Web eingeloged sein)
etwas weiter gegraben habe ich folgenden String extrahiert:
amzn1.HomeAutomation.ApplianceGroup.
diesen habe ich in Google gesucht und folgendes Projekt gefunden:
https://www.hackster.io/awshome/awshome … iot-a3d3dc
Was hier steht, sieht für mich unglaublich spannend und nützlich aus.
ABER: Hier weiß ich leider noch viel zu wenig über die Technik und muss das Handtuch werfen.
Vielleicht schaut sich das ja mal jemand an, der mehr weiß und kann daraus etwas zaubern?
-
Guten morgen,
bräuchte bitte Hilfe.
Habe das Skript von Stefan Franke genutzt, crsf und cookie werden eingelesen.
In ruhr70s Skript habe ich dann die cookie und crsf id abgeändert auf die durch das Franke Skript angelegten Datenpunkte.
Wenn ich es dann starte, sagt das Log, dass in Zeile 125 ein Fehler sei.
Dort wird der cookie nochmal bereinigt um Sonderzeichen. Diese werden aber auch schon im Franke skript bereinigt. Daher sagt das Alexa Skript "cannot …. of null".
Also auskommentiert. Dann erhalte ich das untenstehende und meine JS Instanz startet sich neu
host.iobrokerNUC 2018-01-20 10:36:10.397 error instance system.adapter.javascript.0 terminated with code 6 (uncaught exception) host.iobrokerNUC 2018-01-20 10:36:10.397 error Caught by controller[0]: at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:104:9) host.iobrokerNUC 2018-01-20 10:36:10.397 error Caught by controller[0]: at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:80:11) host.iobrokerNUC 2018-01-20 10:36:10.396 error Caught by controller[0]: at endReadableNT (_stream_readable.js:974:12) host.iobrokerNUC 2018-01-20 10:36:10.396 error Caught by controller[0]: at IncomingMessage.emit (events.js:185:7) host.iobrokerNUC 2018-01-20 10:36:10.396 error Caught by controller[0]: at emitNone (events.js:91:20) host.iobrokerNUC 2018-01-20 10:36:10.396 error Caught by controller[0]: at IncomingMessage. (script.js.common.Amazon.Alexa:212:81) host.iobrokerNUC 2018-01-20 10:36:10.396 error Caught by controller[0]: at dpAbfrageAlexaAnlegen (script.js.common.Amazon.Alexa:243:32) host.iobrokerNUC 2018-01-20 10:36:10.396 error Caught by controller[0]: at Object.parse (native) host.iobrokerNUC 2018-01-20 10:36:10.395 error Caught by controller[0]: SyntaxError: Unexpected end of JSON input javascript.0 2018-01-20 10:36:08.954 error SyntaxError: Unexpected end of JSON input at Object.parse (native) at dpAbfrageAlexaAnlegen (script.js.common.Amazon.Alexa:243:32) at IncomingMessage. (script.js.common.Amazon.A javascript.0 2018-01-20 10:36:08.954 error uncaught exception: Unexpected end of JSON input
-
Hallo,
hab es bei mir hingekriegt, habe aber auch lange daran gefeilt.
Was brauchst du von mir bzw. sende Fotos von den Einstellungen.
// Einrichtung:
// 1. User und Passwort (und wenn konfiguriert, 2FA Code) eintragen.
//
// WARNUNG: Die Login-Daten sollten nicht in diesem Script gespeichert werden,
// sondern nur für die einmalige Ausführung eingetragen werden. Sobald
// das Cookie in dem Datenpunkt erzeugt ist, sollten die Eingaben in
// den beiden folgenden Felder wieder gelöscht werden.
// Erst bei der nächsten Ausführung (z.B. wenn das Cookie
// abgelaufen ist) sollten sie wieder neu eintragen werden.
var username = ""; hast du das Richtig eingetragen?
var password = ""; hast du das Richtig eingetragen?
var twofacode = "";
-
Hammer Screenshot.
Magst Du mir/uns Punkt für Punkt auflisten , wie Du zu diesem Endergebnis gekommen bist?
Ich habe leider 0,0 Ahnung vom Programmieren, ich bin mehr der "Arbeiten nach Anleitung Typ" :roll:
-
Hallo sigi234,
vielen Dank für dein Hilfsangebot.
Das Skript von Stefan Franke macht keine Probleme, alles läuft und ist aktiv.
Das Problem taucht im hier diskutierten Skript von ruhr70 an den besagten Stellen auf und ich weiß nicht, waurm.
-
Hallo sigi234,
vielen Dank für dein Hilfsangebot.
Das Skript von Stefan Franke macht keine Probleme, alles läuft und ist aktiv.
Das Problem taucht im hier diskutierten Skript von ruhr70 an den besagten Stellen auf und ich weiß nicht, waurm. `
Hallo, am Besten ist es sich an ruhr70 zu wenden.
-
Hammer Screenshot.
Magst Du mir/uns Punkt für Punkt auflisten , wie Du zu diesem Endergebnis gekommen bist?
Ich habe leider 0,0 Ahnung vom Programmieren, ich bin mehr der "Arbeiten nach Anleitung Typ" :roll: `
Hallo, schau mal da:
-
hallo
habe die beiden scripte konfiguriert UND
es funktioniert. lieber "ruhr70" (und stefan franke) du bist mein programmier-hero! selbst wenn ich 7 leben haben würde, die zeit würde nicht reichen um so etwas programmieren zu können.
danke für's teilen
-
Hallo sigi234,
Danke für dein tolles Bild. Ich habe meinen Echo Dot mit den beiden Scripts in iobroker eingebunden. Kannst Du mir bei den Einstellungen für VIS helfen. Ich bin da noch blutiger Anfänger. Ich würde gerne dein Bild als Vorlage nehmen, wenn ich darf. Ich bräuchte dann Hilfe beim erstellen der Datenpunkte.
Vielen Dank schon mal.
-
Hallo,
Datenpunkte werden ja sowieso erstellt:
-
auf deinem Screenshot ist nen Datenpunkt Ordner Bluetooth,
geht denn schon ein Bluetooth connect zu triggern?
Danke
Oli
-
Bei mir sieht das irgendwie anders aus. Ich habe auch keine Möglichkeit da was einzustellen. Hast Du nur den Alexa Adapter genommen oder noch ein anderes Skript?
-
Irgendwie habt Ihr mich abgehängt.
Gibt es jetzt einen "echten" Alexa-Adapter? In den screenshots sieht es ja so aus.
admin.0
alexa.0!!!
cloud.0
…
Bisher ging der Zugriff doch über das Script von ruhr70. In der Adapterliste finde ich auch nichts. Oder ist das ganze noch in der Entwicklung und nur über gitHub installierbar?
-
-
Ach, sieh an…
-
Hallo,
Datenpunkte werden ja sowieso erstellt:
Screenshot (204)_LI.jpg `
Hallo sigi234,
kannst Du mir bitte erklären, warum bei mir nicht die Zahnradsymbole zu sehen sind? was habe ich da vergessen einzustellen?
Hat sich geklärt!! Hatte den History Adapter noch nicht installiert!!
4962_alexa.png -
Ich glaube die "zahnradsymbole" tauchen nur auf wenn du einen Adapter zur Datenaufzeichnung installiert hast. Z. B. "History". Hat nix mit dem Adapter selber zu tun…