NEWS
Solar Flow Visualisierung ähnlich Fronius SolarWeb
-
Hallo zusammen,
Ich habe mal ein "Widget" gebastelt welches die Möglichkeit bietet, die Flows einer Solaranlage zu visualisieren. Das ganze ähnelt sehr stark der Visualisierung im SolarWeb von Fronius, einfach weil mir das prinzipiell sehr gut gefallen hat.
Das ganze ist im Prinzip einfach Code in einem HTML-Widget und basiert auf SVG und JavaScript.
Im Bild sieht man noch eine Temperaturanzeige und die Anzeige eines Limits für die Batterie. Diese sind nicht Bestandteil des Widgets, sonder einfach darüberliegende seperate Widgets.Ich habe das ganze mal im Git-Hub abgelegt und auch weitestgehend dokumentiert.
Der nächste Schritt wäre hieraus einen Widget-Adapter zu erstellen, um sauber und einfach im VIS nutzen zu können.
Wenn hierzu jemand Lust und Zeit hat, gerne bei mir melden. Bin für jede Unterstützung dankbar.Vielleicht kanns ja einer brauchen. Und sollte es sowas schon geben, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße
Haubi
-
@phaupt Sowas ähnliches erstelle ich gerade als Adapter:
https://forum.iobroker.net/topic/55627/test-adapter-energiefluss-v0-3-x-github-latest/
-
@phaupt Hallo würdest Du mir dein Widget für die Fronius Solaranlage ggf. zur Verfügung stellen?
Liebe Grüße, Ricardo
-
Ich hab das Ding mal ordentlich aufgebohrt, hat da jemand Interesse dran?
-
Auf jeden Fall
-
Ja immer
-
@phaupt wäre das ok für dich, gerne kannst du es dir vorher mal ansehen
@all wäre es möglich daraus ein richtiges widget zu machen? hab sowas noch nie gemacht.