NEWS
Zigbee Steckdose als Repeater
-
Hallo,
ich habe 3 Osram Steckdosen als Zigbee Repeater am Start.Die Dinger laufen einfach nicht zuverlässig bei mir und ich möchte sie raus werfen.
Was könnt Ihr mir denn als Zigbee zwischen Steckdose empfehlen die vernünftig sind und stabil laufen.
-
@totocotonio ich habe hier mit Xiaomi Mi Smart Plug sehr gute Erfahrungen gemacht https://www.techpunt.nl/de/xiaomi-mi-smart-plug.html?id=235840121&quantity=1 oder du nimmst Ikea Signalverstärker hab ich auch eingebunden.
Grüße Fabio -
@totocotonio alle anderen ausser Osram, Ledvance
-
@fa-bio Hi,
ich brauch ja Steckdosen ich schaue mir die mal an die du gesendet hast. -
@arteck ok, die Osram sind wirklich schlecht
-
@fa-bio
Die Ikea Dinger sind seit Wochen nicht mehr lieferbar. Und den Preis haben sie auch erhöht. Von 10 auf 12.99€.
-
@totocotonio mach das, aber auch hier das Problem das sie nicht überall lieferbar sind.
-
@haselchen ich weiß versuche auch "ewig" immer welche zu kaufen. Schon verrückt was im Moment los ist.
-
@fa-bio
Vor allem , wenn ich das richtig sehe, würdest du die Teile nur bei IKEA bekommen.
Oder ganz ganz ganz selten bei ebay Kleinanzeigen. Aber da habe ich die Dinger dann für 60 € gesehen.
Wenn man das alles vorher gewusst hätte, dann hätte ich mich mit Holz, Halbleiter, Sonnenblumenöl und Klopapier eingedeckt.
Dann wäre jetzt mein Besteck aus Gold und nicht Plastik -
@haselchen genau so ist.
Ich habe sie mal tatsächlich über ikea Online shop gekauft.
-
Die von Lidl sind auch zu empfehlen. 9,99€ pro stück und laufen zuverlässig.
-
@fa-bio
Me too.
Und dann mit herrlichen ~5€ Versand bei 10€ Artikelpreis. -
@ciddi89
Bin gerade in Kauflaune
Hast Du einen Link zum Gerät? -
@haselchen sagte in Zigbee Steckdose als Repeater:
@ciddi89
Bin gerade in Kauflaune
Hast Du einen Link zum Gerät?waren vor etwa 2 Wochen lange im Laden verfügbar
hatte mich auch gejuckt, hab Aber keine Zigbee Hardware -
Dann sind sie schon raaaaaaaaaaaaaaaaus
Die IKEA Teile sind recht zuverlässig.
2 von 3 haben aber die Grätsche gemacht.
Denen war wohl die Zigbee Mesh zu stressig -
@fa-bio sagte in Zigbee Steckdose als Repeater:
@haselchen ich weiß versuche auch "ewig" immer welche zu kaufen. Schon verrückt was im Moment los ist.
musst du zu uns rüberkommen
-
@homoran
Nicht verraten! Ich brauche doch Nachschub für meinen eBay-Shop! -
Sehe aber gerade online sind die auch zwei Euro teurer geworden. Trotzdem noch günstig wenn man guckt wieviel die hue plugs Kosten. Unser Lidl hier hat eigentlich seit Monaten immer welche da.
-
@ciddi89
Um einfach das Netzwerk zu erweitern , sieht das gute Stück gar nicht verkehrt aus.
Danke für die Info -
@haselchen
genau