NEWS
Wie spricht man mit ioBroker? iobroker Custom-Skill 2022
-
@rkccorian sagte in Wie spricht man mit ioBroker? iobroker Custom-Skill 2022:
Bzgl "Reinige"... würde ich von der Sortierung (falls das wichtig ist für die Doku) eher bei Saugen, Wischen, etc. einordnen.
Habe bisher noch keinen großen wert auf Rehenfolge gesetzt weil man die eh unterschiedlich machen kann. Habe reinige erstmal getrennt gelassen weil es ggf je nach "Umgangssprache" was anderes sein soll ..... da kann der user frei entscheiden.
Danke für Dein Feedback! Gern noch mehr von anderen! Will nicht nach Release hören wie blöd doch alles ist ;-))
Wir bereiten gerade noch Dinge vor (und ich bin gerade 2 Wochen in Urlaub) und danach bereiten wir uns auf die Veröffentlichung des neuen Skills vor. Wir auch noch ein paar "fette Zusatzfeatures" geben, aber mehr dazu verrate ich erst später
-
@apollon77 Na dann bin ich mal gespannt und freue mich schon
-
@apollon77 sagte in Wie spricht man mit ioBroker? iobroker Custom-Skill 2022:
...und ich bin gerade 2 Wochen in Urlaub...
Genieße mal deinen Urlaub und lass das Forum für die 2 Wochen Forum sein!
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 alles gut. Hier und da mal ne willkommen Ablenkung. aber ja ist deutlich weniger im Normalfall
PS: Und im urlaub in ruhigen Momenten komm ich auch die besten Ideen ;-))
-
@apollon77 Wann wird dieser tolle Skill den veröffentlicht?
Oder zeigst Du den nächste Woche im DEV Meeting? -
@ben1983 ich werde im Dev-Meeting erzählen was der Skill und die geplanten iot Anpassungen können werden.
Sobald Bluefox Zeit hat machen wir iot und starten den Amezon-Zertifizierungsprozess ... Vllt klappts noch im September -
@apollon77 Sehr geil,
freu mich drauf.
-
Mit native speakern mal mindestens für englisch könnte man ggf den skill noch englisch anbieten. Andere sprachen Sind eher schwierig weil Amazon dann auch Datenschutz und agb und sowas in der Sprache haben will soweit ich mich erinnere.
-
@apollon77 Moin! Wollte mal fragen ob es schon einen neuen Stand gibt. Viele Grüße!
-
@rkccorian meine und bluefox Zeitpläne zu syncen ist scheinbar nicht ganz so simpel sind weiter dran.
-
@apollon77 wie schnell vergisst man, dass es nicht nur ein paar Wenige sind, die an iobroker arbeiten, sondern ganz ganz viele Menschen, und iobroker ein tolles gemeinsam geschaffenes Werk ist!
Die nicht sichtbare aber meiste Arbeit im Hintergrund, das Planen, Organisieren, Meetings, die ersten Tests.. das kostet alles unheimlich viel Zeit und Energie!
Da muessen alle auch die Familien ( Programmierer sind keine einsam in Hoehlen lebenden Wesen ) auch mitspielen!
-
Ok, das warten hat ein Ende ... Custom Skill v2 Beta Test hat gestartet --> https://forum.iobroker.net/topic/60835/test-custom-skill-v2-für-iobroker-iot