NEWS
Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta)
-
@liv-in-sky Im normalfall ändert sich nichts ... es gab aber schonmal Fälle das scheinbar Amazon was umstrukturiert hatte und damit hatte es sich geändert ... ist aber Sonderfall - ergo. Sollten Stabil sein
-
@apollon77
Hallo,
ich wollte nur mal fragen ob sich jetzt übers Wochenende was an der Anzahl der "falschen" Versionen von Alexa2 geändert hat ? Gibt es vielleicht eine Zahl wie viele noch mit falscher Version unterwegs sind ? -
@michael-schmitt Stand jetzt sind es noch 443 ... gute Fortschritte.
-
@apollon77 das geht doch mal in die richtige Richtung. Wäre es zu viel verlangt das vielleicht in dem Beitrag mit einzufügen und ab und zu zu aktualisieren?
Alexa2 BETA 3.14+ war Buggy->UNBEDINGT 3.17.4+ installieren!
Stand 17.07.2022 - fehlerhafte Alexa2 Beta = 443
-
@michael-schmitt Ich Update hier immer mal wieder ... Die reine Anzahl ist auch nur bedingt hilfreich ... weil es darum geht wieviele Requessts diese machen undd as die unbekannte...
Es gibt aber berichte das es besser geworden ist
-
Die Requests scheinen auch deutlich weniger zu werden.
Das schalten der Alexa2 DPs funktioniert teilweise wieder.
Wenn ich aber ein Gerät manuell einschalte wird der DP in Alexa allerdings nicht geändert.
Der Sync zurück funktioniert also noch nicht.Aber es geht voran!
-
@dellishelly sagte in Alexa2 Adapter 3.13/3.14/3.15/3.16/3.17 (Beta):
Wenn ich aber ein Gerät manuell einschalte wird der DP in Alexa allerdings nicht geändert.
Der Sync zurück funktioniert also noch nicht.Ääähhmm ... der Tat bisher noch nie autoatisch und noch nie "in real time" ... in Versionen <3.14 ging das nur indem man manuell #query getriggert hat. In BETA Versionen danach tut ein Update in den fetgeöegten Intervallen.
Oder was meinst Du?
-
@apollon77
ja meine die Intervalle in den BETAs.
er holt sich auch in den festgelegten Intervallen keinen neuen Status.
Aber das wird bestimmt noch.Danke dir an der Stelle mal für den Support und die regelmäßigen Updates hier!
-
Status 18.7.22: Es sind noch etwas mehr als 400 potentiell problematische Installionen draussen, aber die Situation ist auch bereits besser geworden. Die Limitierungen schlagen seltener zu.
-
@apollon77 und just in diesem Moment haben sich meine SHD in den Ordner zurückgeschlichen - ohne manuelles zutun
-
@djmarc75 @apollon77 Bei mir auch, sehr schön!
-
@apollon77
Wieviele Übeltäter waren es denn in der Spitze?
Irgendwie klingt es schon aber so, als wäre die "Bösen Versionen" schneller drauf gewesen, als sie wieder runter fliegen... -
@padrino Naja am Ende gabs einen Ramp up über eine Woche mit start der 3.14 ... und dann waren wie bei etwas mehr als 1400 Installationen als der Bug bekannt wurde ... jetzt sind es noch 400 nach quasi 4 Ttagen ... also Formal haben wir noch 3 Tage um alle abzubauen
-
So, nach den spannenden Tagen gehts jetzt mal weiter ... aber in einem neuen Thread: https://forum.iobroker.net/topic/56437/alexa2-adapter-3-18-x-beta
Wer noch mit der 3.17.x arbeitet postet bitte seine Themen hier. Danke
-
die Objekte wären wieder da, aber das schalten funktioniert mal und mal nicht, denke ist noch immer limitiert seitens Amazon ?
-
@myzerat Es ist noch Limitiert ... sagen wir es so ... Versuch doch mal die 3.18
-
von wo NPM oder Github?
-
@myzerat Also die 3.18.5 sollte schon im Beta-Repo sein ... sonst kommt die 3.18.6 bald - vllt auf die Warten ... siehe anderer Forum Thread.
-
mit 3.18.6 funktioniert es!
-
Hallo,
Hat schon jemand Cloud IoT-Verbindung Adapter v 1.11.8 stabile installiert?
Wenn ja, gabs da keine Probleme?
Danke für alle Antworten