Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Aufruf] cloud - alexa Verbindung tesen

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Aufruf] cloud - alexa Verbindung tesen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Bluefox
      Bluefox last edited by

      Hallo,

      konnte ein Fehler in der cloud Adapter finden.

      Kann jemand vom github ausprobieren?

      Gruß,

      Bluefox.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • ruhr70
        ruhr70 last edited by

        Installiert:

        0.7.0 (2017-04-01)

        (bluefox) Try to fix reconnection

        Hat sich sonst noch was geändert, worauf ich achten soll?

        Mit den Reconnections hatte ich so gut wie keine Probleme (cron bei der Instanz).

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • lobomau
          lobomau last edited by

          Hab es installiert, läuft erstmal normal.

          Ich hatte vorher schon Probleme. Manchmal antwortete das Gerät nicht und ich musste Cloud neustarten, obwohl es grün war.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • justr
            justr last edited by

            Sorry, hatte den Thread nicht gesehen und wurde erst durch das "latest"-Repository auf eine neue cloud-Version aufmerksam.

            Hat aber leider nichts am bestehenden Verhalten geändert. Egal ob der Haken bei "Neustart bei dem Verbindungsabbruch" in der cloud-Config drin ist oder nicht, der Verbindungsabbruch wird korrekt erkannt, die Verbindung wird neu aufgebaut und steht, aber etwa eine Minute später reißt sie ab. Vermute ja immer noch ein Problem im Backend (Authentifizierung???), nicht im Adapter.

            ohne Neustart-Haken:

            2017-04-02 15:52:38.435  - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3
            2017-04-02 15:52:44.467  - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED2
            

            mit Neustart-Haken:

            2017-04-02 16:01:45.396  - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3
            2017-04-02 16:01:50.436  - error: cloud.0 Ping timeout
            2017-04-02 16:01:52.586  - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED2
            2017-04-02 16:01:55.429  - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3
            2017-04-02 16:01:55.447  - error: host.Juergens-Mini13.fritz.box instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
            2017-04-02 16:01:55.449  - info: host.Juergens-Mini13.fritz.box Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
            2017-04-02 16:02:25.532  - info: host.Juergens-Mini13.fritz.box instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3560
            2017-04-02 16:02:26.091  - info: cloud.0 starting. Version 0.7.0 in /Users/Shared/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.10.1
            2017-04-02 16:02:26.095  - info: cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "justr_XXX..."
            2017-04-02 16:02:26.191  - info: cloud.0 2017-04-02T14:02:26.190Z Connected system.user.admin
            2017-04-02 16:02:26.455  - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED1
            
            
            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Bluefox
              Bluefox last edited by

              @justr:

              Sorry, hatte den Thread nicht gesehen und wurde erst durch das "latest"-Repository auf eine neue cloud-Version aufmerksam.

              Hat aber leider nichts am bestehenden Verhalten geändert. Egal ob der Haken bei "Neustart bei dem Verbindungsabbruch" in der cloud-Config drin ist oder nicht, der Verbindungsabbruch wird korrekt erkannt, die Verbindung wird neu aufgebaut und steht, aber etwa eine Minute später reißt sie ab. Vermute ja immer noch ein Problem im Backend (Authentifizierung???), nicht im Adapter.

              ohne Neustart-Haken:

              2017-04-02 15:52:38.435  - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3
              2017-04-02 15:52:44.467  - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED2
              

              mit Neustart-Haken:

              2017-04-02 16:01:45.396  - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3
              2017-04-02 16:01:50.436  - error: cloud.0 Ping timeout
              2017-04-02 16:01:52.586  - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED2
              2017-04-02 16:01:55.429  - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3
              2017-04-02 16:01:55.447  - error: host.Juergens-Mini13.fritz.box instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
              2017-04-02 16:01:55.449  - info: host.Juergens-Mini13.fritz.box Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
              2017-04-02 16:02:25.532  - info: host.Juergens-Mini13.fritz.box instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3560
              2017-04-02 16:02:26.091  - info: cloud.0 starting. Version 0.7.0 in /Users/Shared/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.10.1
              2017-04-02 16:02:26.095  - info: cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "justr_XXX..."
              2017-04-02 16:02:26.191  - info: cloud.0 2017-04-02T14:02:26.190Z Connected system.user.admin
              2017-04-02 16:02:26.455  - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED1
              
              ```` `  
              

              Wie schnell kannSt du das Problem reproduzieren? Kabel am Router ziehen / stecken?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • justr
                justr last edited by

                @Bluefox:

                Wie schnell kannSt du das Problem reproduzieren? Kabel am Router ziehen / stecken? `
                Ich klicke in der Weboberfläche meiner Fritzbox 7490 im Abschnitt "Internet"/"Online-Monitor" auf den Button "Neu verbinden" und habe wenige Sekunden später eine neue IP-Verbindung mit neuer IP-Adresse.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Bluefox
                  Bluefox last edited by

                  @justr:

                  @Bluefox:

                  Wie schnell kannSt du das Problem reproduzieren? Kabel am Router ziehen / stecken? Ich klicke in der Weboberfläche meiner Fritzbox 7490 im Abschnitt "Internet"/"Online-Monitor" auf den Button "Neu verbinden" und habe wenige Sekunden später eine neue IP-Verbindung mit neuer IP-Adresse.
                  Und dann hast du den Fehler?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • justr
                    justr last edited by

                    @Bluefox:

                    Und dann hast du den Fehler? `
                    Ja, immer und reproduzierbar. Aber eben erst mal nur für ein paar Sekunden bis die cloud-Instanz die Verbindung ebenfalls neu aufbaut und dann bricht sie etwa 60 Sekunden später komplett weg (ohne weitere (Log-)Hinweise auf eine Ursache).

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox last edited by

                      Wenn die Verbindung in so einem Zustand ist, kannst du auf vis über cloud zugreifen?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • justr
                        justr last edited by

                        Nein, genau damit (cloud-Zugriff über https://iobroker.net) teste ich ja die Funktion. 😉

                        Er kommt dann immer nur der 5-Sekunden-Timer für den Refresh…

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Bluefox
                          Bluefox last edited by

                          Danke @justr.

                          Konnte Fehler reproduzieren und fixen.

                          Bitte Cloud 0.7.1 testen.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • justr
                            justr last edited by

                            @Bluefox:

                            Konnte Fehler reproduzieren und fixen. `
                            Kann ich bestätigen! 8-)

                            Super und vielen Dank, justr

                            PS: Der automatisch immer wieder eingestellte 2-Uhr-Cron-Job kann damit meines Erachtens wieder raus. 😉

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate

                            1.1k
                            Online

                            31.7k
                            Users

                            79.7k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            4
                            12
                            1988
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo