Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Aufruf] cloud - alexa Verbindung tesen

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.3k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.6k

[Aufruf] cloud - alexa Verbindung tesen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
12 Beiträge 4 Kommentatoren 2.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    konnte ein Fehler in der cloud Adapter finden.

    Kann jemand vom github ausprobieren?

    Gruß,

    Bluefox.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ruhr70R Offline
      ruhr70R Offline
      ruhr70
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Installiert:

      0.7.0 (2017-04-01)

      (bluefox) Try to fix reconnection

      Hat sich sonst noch was geändert, worauf ich achten soll?

      Mit den Reconnections hatte ich so gut wie keine Probleme (cron bei der Instanz).

      Adapter: Fritzbox, Unify Circuit
      Skripte: dynamic hue, Bluetooth Scan, Multi-Ereignisliste

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • lobomauL Offline
        lobomauL Offline
        lobomau
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hab es installiert, läuft erstmal normal.

        Ich hatte vorher schon Probleme. Manchmal antwortete das Gerät nicht und ich musste Cloud neustarten, obwohl es grün war.

        Host: NUC8i3 mit Proxmox:

        • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.4, nodejs 22.21.0
        • Slave: Pi4
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • justrJ Offline
          justrJ Offline
          justr
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Sorry, hatte den Thread nicht gesehen und wurde erst durch das "latest"-Repository auf eine neue cloud-Version aufmerksam.

          Hat aber leider nichts am bestehenden Verhalten geändert. Egal ob der Haken bei "Neustart bei dem Verbindungsabbruch" in der cloud-Config drin ist oder nicht, der Verbindungsabbruch wird korrekt erkannt, die Verbindung wird neu aufgebaut und steht, aber etwa eine Minute später reißt sie ab. Vermute ja immer noch ein Problem im Backend (Authentifizierung???), nicht im Adapter.

          ohne Neustart-Haken:

          2017-04-02 15:52:38.435  - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3
          2017-04-02 15:52:44.467  - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED2
          

          mit Neustart-Haken:

          2017-04-02 16:01:45.396  - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3
          2017-04-02 16:01:50.436  - error: cloud.0 Ping timeout
          2017-04-02 16:01:52.586  - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED2
          2017-04-02 16:01:55.429  - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3
          2017-04-02 16:01:55.447  - error: host.Juergens-Mini13.fritz.box instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
          2017-04-02 16:01:55.449  - info: host.Juergens-Mini13.fritz.box Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
          2017-04-02 16:02:25.532  - info: host.Juergens-Mini13.fritz.box instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3560
          2017-04-02 16:02:26.091  - info: cloud.0 starting. Version 0.7.0 in /Users/Shared/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.10.1
          2017-04-02 16:02:26.095  - info: cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "justr_XXX..."
          2017-04-02 16:02:26.191  - info: cloud.0 2017-04-02T14:02:26.190Z Connected system.user.admin
          2017-04-02 16:02:26.455  - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED1
          
          
          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            @justr:

            Sorry, hatte den Thread nicht gesehen und wurde erst durch das "latest"-Repository auf eine neue cloud-Version aufmerksam.

            Hat aber leider nichts am bestehenden Verhalten geändert. Egal ob der Haken bei "Neustart bei dem Verbindungsabbruch" in der cloud-Config drin ist oder nicht, der Verbindungsabbruch wird korrekt erkannt, die Verbindung wird neu aufgebaut und steht, aber etwa eine Minute später reißt sie ab. Vermute ja immer noch ein Problem im Backend (Authentifizierung???), nicht im Adapter.

            ohne Neustart-Haken:

            2017-04-02 15:52:38.435  - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3
            2017-04-02 15:52:44.467  - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED2
            

            mit Neustart-Haken:

            2017-04-02 16:01:45.396  - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3
            2017-04-02 16:01:50.436  - error: cloud.0 Ping timeout
            2017-04-02 16:01:52.586  - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED2
            2017-04-02 16:01:55.429  - info: cloud.0 Connection changed: DISCONNECTED3
            2017-04-02 16:01:55.447  - error: host.Juergens-Mini13.fritz.box instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
            2017-04-02 16:01:55.449  - info: host.Juergens-Mini13.fritz.box Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
            2017-04-02 16:02:25.532  - info: host.Juergens-Mini13.fritz.box instance system.adapter.cloud.0 started with pid 3560
            2017-04-02 16:02:26.091  - info: cloud.0 starting. Version 0.7.0 in /Users/Shared/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v6.10.1
            2017-04-02 16:02:26.095  - info: cloud.0 Connecting with https://iobroker.net:10555 with "justr_XXX..."
            2017-04-02 16:02:26.191  - info: cloud.0 2017-04-02T14:02:26.190Z Connected system.user.admin
            2017-04-02 16:02:26.455  - info: cloud.0 Connection changed: CONNECTED1
            
            ```` `  
            

            Wie schnell kannSt du das Problem reproduzieren? Kabel am Router ziehen / stecken?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • justrJ Offline
              justrJ Offline
              justr
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @Bluefox:

              Wie schnell kannSt du das Problem reproduzieren? Kabel am Router ziehen / stecken? `
              Ich klicke in der Weboberfläche meiner Fritzbox 7490 im Abschnitt "Internet"/"Online-Monitor" auf den Button "Neu verbinden" und habe wenige Sekunden später eine neue IP-Verbindung mit neuer IP-Adresse.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • BluefoxB Offline
                BluefoxB Offline
                Bluefox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @justr:

                @Bluefox:

                Wie schnell kannSt du das Problem reproduzieren? Kabel am Router ziehen / stecken? Ich klicke in der Weboberfläche meiner Fritzbox 7490 im Abschnitt "Internet"/"Online-Monitor" auf den Button "Neu verbinden" und habe wenige Sekunden später eine neue IP-Verbindung mit neuer IP-Adresse.
                Und dann hast du den Fehler?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • justrJ Offline
                  justrJ Offline
                  justr
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  @Bluefox:

                  Und dann hast du den Fehler? `
                  Ja, immer und reproduzierbar. Aber eben erst mal nur für ein paar Sekunden bis die cloud-Instanz die Verbindung ebenfalls neu aufbaut und dann bricht sie etwa 60 Sekunden später komplett weg (ohne weitere (Log-)Hinweise auf eine Ursache).

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Wenn die Verbindung in so einem Zustand ist, kannst du auf vis über cloud zugreifen?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • justrJ Offline
                      justrJ Offline
                      justr
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Nein, genau damit (cloud-Zugriff über https://iobroker.net) teste ich ja die Funktion. ;)

                      Er kommt dann immer nur der 5-Sekunden-Timer für den Refresh…

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BluefoxB Offline
                        BluefoxB Offline
                        Bluefox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Danke @justr.

                        Konnte Fehler reproduzieren und fixen.

                        Bitte Cloud 0.7.1 testen.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • justrJ Offline
                          justrJ Offline
                          justr
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @Bluefox:

                          Konnte Fehler reproduzieren und fixen. `
                          Kann ich bestätigen! 8-)

                          Super und vielen Dank, justr

                          PS: Der automatisch immer wieder eingestellte 2-Uhr-Cron-Job kann damit meines Erachtens wieder raus. ;)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate

                          630

                          Online

                          32.5k

                          Benutzer

                          81.7k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe