NEWS
"Licht An" kontrolle
-
Hallo zusammen,
Suche einen einfachen und günstigen Sensor\Aktor der sofort an ioB meldet wenn der Kontrollschalter im Badezimmer an oder aus ist.
Im Einsatz habe ich HM, zigbee und WLan ist auch vorhanden.Dankeschön
-
@vumer
Ich zumindest kann deine Anforderung nicht verstehen, bzw mit dem Titel vereinen. Jeder der Aktoren hat doch einen Datenpunkt für Licht im iobroker? -
@dos1973
Möchte einfach wissen wenn das Licht im Badezimmer an oder aus ist. Dafür brauche ich einen Sensor der mir die Info an ioB sofort sendet, oder einen Aktor dafür missbrauchen. Wichtig ist dass es in Echtzeit und mit dem Kontrollschalter funktioniert. -
Wenn du einen stinknormalen alten Schalter hast , dann bau einen Shelly 1 dahinter . Der passt in eine normale Hohlraumdose.
-
@haselchen sagte in "Licht An" kontrolle:
Wenn du einen stinknormalen alten Schalter hast , dann bau einen Shelly 1 dahinter .
Kontrollschalter
-
@vumer sagte in "Licht An" kontrolle:
@haselchen sagte in "Licht An" kontrolle:
Wenn du einen stinknormalen alten Schalter hast , dann bau einen Shelly 1 dahinter .
Kontrollschalter
ja und?
Dann sollte da sogar N liegen
-
Kontrollschalter
was soll uns das sagen?
selbst wenn dort kein N ist, dann einen shelly1L. -
Gerade gesehen, 9,54€ (+Versand) im Angebot.
Also billiger kriegt er seinen Wunsch nicht -
@haselchen gerade mal nach dem 1L gesucht (der war mir noch nicht weiter aufgefallen):
ARRRGGGHHHH:
Wer sieht es? -
-
Auweia und das als Werbebild......
-
@homoran sagte in "Licht An" kontrolle:
@bananajoe sagte in "Licht An" kontrolle:
Wer sieht es?
den schönen blanken N?
der war mir gar nicht aufgefallen
-
@bananajoe mir fällt da nur der grün/gelbe auf... erdung?
das ist aber sicher kein pic von Allterco. -
@da_woody war auf Amazon
-
Kontrollschaltung
Was hat das mit N zu tun? Oder soll ich die Shelly als Endverbraucher anschliessen? -
@da_woody sagte in "Licht An" kontrolle:
@bananajoe mir fällt da nur der grün/gelbe auf... erdung?
das ist aber sicher kein pic von Allterco.kenne die Dinger nicht. hatte so was vermutet, kann aber due Beschriftung nicht lesen
-
@homoran ein shelly braucht keine erdung...
-
Was hat das mit N zu tun?
ein Kontrollschalter brsuch N für die Kontrollleuchte
-
@vumer ok, du hast keine ahnung von elektrik. lass es...
-
@homoran Da wurde der Grün/Gelbe als Schaltleitung missbraucht ... oder die Werbefoto-Futzis hatten halt keine Ahnung und einfach Drähte angeklemmt.