NEWS
Solarman PV, Bosswerk MI & Deye
-
Ähm, ich glaube das gehört in den thread vom deyicd und bist du auch nach Anleitung vorgegangen und hast die json hochgeladen?
-
@ralle komisch, bei mir erscheint bei allen Wechselrichtern nur ein einziger Datenpunkt.
Toll wäre auch, wenn ma. Alle in eine Instanz packen könnte. -
Hallo zusammen,
hat eigentlich jemand eine Antwort zur API von SOLARMAN erhalten. Also funktioniert bei irgend jemandem das abholen der Daten so wie vor deren Umstellung?Beste Grüße
-
Hallo zusammen,
hat eigentlich jemand eine Antwort zur API von SOLARMAN erhalten. Also funktioniert bei irgend jemandem das abholen der Daten so wie vor deren Umstellung?Beste Grüße
@automationnico Ja, warum denn nicht? Es gibt aber eine Änderung (die wohl selten Kund getan wird):
From 1/7/2024, our api start to charge. If the following conditions are met, the API is free of charge:- The number of plants are less than or equal to 3
- API calls 200,000/ year
Das bedeutet, wenn zu viele Anfragen kommen wird der Account seitens Solarman gesperrt und wird -unter Beachtung der o.g. Rahmenbedingungen - nach einer freundlichen Mail wieder frei geschaltet.
-
Leider sehe ich "den Wald vor lauter Bäumen" nicht:
Konfiguration: WR Deye + Solarman-App/ ioBroker
In der App sind die Paramater oft nicht eindeutig ersichtlich, daher meine Frage:
Wie ist die Abkürzung der "aktuellen Einspeiseleistung" ?
Ich finde im IOB-Datenbaum nur den Gesamt-Energieverkauf und den Täglichen Energieverkauf :)Danke Andreas

ALLE Leistungparameter des "Baums" hier, leider KEINE Einspeiseleistung (obwohl in Solarman-Anzeige vorhanden):