NEWS
Test Adapter Hoover hON
-
@tombox
Ich danke dir für die Antwort.
Ich habe jetzt mehrere varianten der Mac Adresse ausprobiert also mit : oder - oder ohne irgendwelche symbole und ich kann keine warte ändern.
Das einzigste ist das die Geräte sich einschalten und ausschalten lassen aber man nicht z.B. die Temperatur verstellen kann. -
@leon2079 Mac Adresse musst du nicht setzen
"parameters": {
"onOffStatus": "1",
"windSpeed": "5",
"tempSel": "22"
},temples hast du geändert?
-
@tombox
Also wenn du mit den Temples das meinst wo ich die Mac Adresse eingetragen habe dann habe ich bis jetzt nur die Mac Adresse eingetragen.
Wo da aber die Parameter eingibst weiß ich nicht. Wenn ich im IoBrocker auf objecte gehe sehe ich unter Stream einige in deiner form beschriebende werte aber diesen sind schreibgeschützt.Habe jetzt auch bemerkt das ich noch nichtmal die geräte aus und anmachen kann. Das gerät Pipt als ob es eine eingabe bekommt aber es passiert nichts mehr.
Habe warscheinlich deine erwähnten Werte gefunden die sind im send Objekt drin. Leider steht dort nichts mit TempSel oder windSpeed nur onOffStatus mit diesen wert kann ich das Gerät an und aus machen und wenn ich diese Werte hinzufüge ändert sich die Temperatur auch nicht. Aber ich weiß auch nicht wie ich mit diesen Objekt/Skript diese Geräte steuern kann??? Müßte ja immer erst in das Objekt rein den Wert verändern damit das Gerät an oder aus geht.
Hier mal das Skript von den Objekt.
{ "macAddress": "3c-e9-0e-9d-bb-44", "timestamp": "2022-05-10T08:16:35.010Z", "commandName": "startProgram", "programName": "PROGRAMS.TD.CARE_45", "transactionId": "2022-05-10T08:16:35.011Z", "applianceOptions": { "opt1": "anticrease", "opt2": "dryingManager", "opt3": "bestIroning", "opt4": "hybrid" }, "device": { "mobileOs": "ios", "mobileId": "245D4D83-98DE-4073-AEE8-1DB085DC0158", "osVersion": "15.5", "appVersion": "1.40.2", "deviceModel": "iPhone10,5" }, "attributes": { "prStr": "Care 45", "energyLabel": "0", "channel": "mobileApp", "origin": "lastProgram" }, "ancillaryParameters": { "dryTimeMM": "45", "energyLabel": "0", "functionalId": "8", "programFamily": "[dashboard]", "programRules": { "opt3": { "dryLevel": { "2|3|4": { "fixedValue": "0", "typology": "fixed" } } }, "dryTime": { "dryTimeMM": { "30": { "fixedValue": "1", "typology": "fixed" }, "45": { "fixedValue": "2", "typology": "fixed" }, "59": { "fixedValue": "3", "typology": "fixed" }, "70": { "fixedValue": "4", "typology": "fixed" }, "80": { "fixedValue": "5", "typology": "fixed" }, "90": { "fixedValue": "6", "typology": "fixed" }, "100": { "fixedValue": "7", "typology": "fixed" }, "110": { "fixedValue": "8", "typology": "fixed" }, "120": { "fixedValue": "9", "typology": "fixed" }, "130": { "fixedValue": "10", "typology": "fixed" }, "140": { "fixedValue": "11", "typology": "fixed" }, "150": { "fixedValue": "12", "typology": "fixed" }, "160": { "fixedValue": "13", "typology": "fixed" }, "170": { "fixedValue": "14", "typology": "fixed" }, "180": { "fixedValue": "15", "typology": "fixed" }, "190": { "fixedValue": "16", "typology": "fixed" }, "200": { "fixedValue": "17", "typology": "fixed" }, "210": { "fixedValue": "18", "typology": "fixed" }, "220": { "fixedValue": "19", "typology": "fixed" } } }, "dryLevel": { "opt3": { "1": { "fixedValue": "1", "typology": "fixed" } } } }, "remoteActionable": "1", "remoteVisible": "1", "suggestedLoadD": "2" }, "parameters": { "dryTime": "2", "dryingManager": "0", "hybrid": "1", "checkUpStatus": "0", "anticrease": "0", "delayTime": "0", "prCode": "54", "prPosition": "13", "dryLevel": "0", "bestIroning": "0", "onOffStatus": "0" }, "applianceType": "TD" }
-
@leon2079 bitte das Skript ersetzen mit dem was ich geschickt habe oder was in der readme is
-
@tombox
Habe ich gemacht aber trotzdem kann ich höchstens die Klima nur ein und aus schalten wenn ich unter tempSel ein wert angebe wird dieser nicht übernommen. -
Es gibt ja ein stopProgram wert unter Remote. Kann man auch ein startProgram erstellen damit man zumindest die Klimaanlage einschalten kann?
Dann kann man zumindest ein und aus schalten.
-
@leon2079 das Beispiel in der readme sollte eigentlich gehen
-
Leider nicht. Ich habe im Debug gesehen das er bei stopProgram Ture oder False immer "onOffStatus": "0" macht.
-
@leon2079 Ok das ist ja korrekt aber wenn du an .remote.send das json schickst was ist dann
-
@tombox
wenn ich in remote.send den wert "onOffStatus" auf 1 setzte geht er an tempSel nimmt er gernicht an. Aber bis jetzt weiß ich nicht wie man im iobroker diese json zumindest mit "onOffStatus": "1" benutzen soll ture und false geht ja einfach aber das weiß ich nicht. -
Hallo,
Habe den Adapter installiert und bekomme folgendes als Fehlermeldung
Kamm jemand helfen ?
-
@micha3004 also config type hon geht ohne Probleme
-
Hallo @tombox,
kannst du kurz sagen wie ich eine Klimaanlage steuern kann?
Zwar ich sehe das Gerät als Objekt, aber Überwiegen der Objekte sind nur als READ.nur die 3 Objekte sind beschreibar:
hoover.0.ID.remote.refresh
hoover.0.ID.remote.send
hoover.0.ID.remote.stopProgramfür deine(eure) Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus
-
@tombox
ich könnte mich gerne beteiligen in der Entwicklung als Betatester. Ich habe von Haier 2 Multisplit: 1 zu 1 und 1 zu 4 -
@von-cartman hast du die Sachen in der readme probiert mit sendProgram
-
@tombox ja, habe ich. Es Schalet sich an, aber ohne übernahme von Parameter wie Temp oder Windspeed.
-
@tombox kann ich irgendetwas noch tun um Dir zu Helfen?
Ich möchte Dir gerne Helfen in weiterentwicklung.
-
@von-cartman Dann bräuchte ich mal die zugangsdaten
tombox2020@gmail.com -
@tombox
schau email, -
VIELEN DANK für deine HILFE