Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. [gelöst] UPNP FritzBox Abfrage Up & Download VIS

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.0k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.1k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.4k

[gelöst] UPNP FritzBox Abfrage Up & Download VIS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
9 Beiträge 3 Kommentatoren 402 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Offline
    N Offline
    n811e
    schrieb am zuletzt editiert von n811e

Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin, dass mir die UPNP Daten angezeigt werden.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

[Tutorial] VIS Fritzbox Status & Up/Downloadanzeige

Ebenso, habe ich hier im Forum noch das gefunden:

Internet-Traffic anzeigen lassen

Leider brachte nichts Erfolg.

Allerdings habe ich auch ein Phänomen, was die Verzeichnisstruktur angeht.

Bei mir sind die Daten nicht wie in den Anleitung unter Fritzbox...., sondern in einer eigenen Ordner/Verzeichnis Struktur.

Screenshot 2022-06-09 224121.jpg

Das Script sieht wie folgt aus:
    Screenshot 2022-06-09 225346.jpg

Das Blockly so:
    Screenshot 2022-06-09 225428.jpg

Ich habe die Pfade (hoffentlich) richtig angepasst, aber trotzdem möchte es nicht funktionieren.
    Egal ob Script und Blockly im Global Ordner liegen, oder ob ich die in einen eigenem nutze.

Die UPNP Strukturen, habe ich mal alle gelöscht und den Adapter neu gestartet. Es wird aber wieder genau so aufgebaut.

Im Log, habe ich folgende Fehler: (alle 10 Sekunden neu)
    Bild_2022-06-09_225840638.png

In den Objekten, wird nirgends ein Wert angezeigt:
    Bild_2022-06-09_230026570.png

Viele Informationen, aber vielleicht kann mir doch jemand auf die Sprünge helfen.
    Ich wäre für jede Hilfe Dankbar.

Jey CeeJ sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • N n811e

Hallo zusammen,

Bei mir sind die Daten nicht wie in den Anleitung unter Fritzbox...., sondern in einer eigenen Ordner/Verzeichnis Struktur.

Das Blockly so:

Ich habe die Pfade (hoffentlich) richtig angepasst, aber trotzdem möchte es nicht funktionieren.
      Egal ob Script und Blockly im Global Ordner liegen, oder ob ich die in einen eigenem nutze.

Die UPNP Strukturen, habe ich mal alle gelöscht und den Adapter neu gestartet. Es wird aber wieder genau so aufgebaut.

Viele Informationen, aber vielleicht kann mir doch jemand auf die Sprünge helfen.

Jey CeeJ Online
      Jey CeeJ Online
      Jey Cee
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von

@n811e So ist das wenn niemand das Tutorial Pflegt, das ist Uralt und nicht mehr Gültig.
      Hier ist die Aktuelle Vorgehensweise: https://forum.iobroker.net/post/766042

Persönlicher Support
      Spenden -> paypal.me/J3YC33

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • N n811e

Hallo zusammen,

Das Blockly so:

sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active

@n811e

Wie @Jey-Cee schon verlinkt hat, kein Blockly oder Skript nötig und richtigen Ordner wählen.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

N 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • sigi234S sigi234

@n811e

Wie @Jey-Cee schon verlinkt hat, kein Blockly oder Skript nötig und richtigen Ordner wählen.

N Offline
          N Offline
          n811e

@sigi234

Krass!! Vielen vielen Dank.
          Wer lesen kann ist klar im Vorteil, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass wenn dort Tutorial steht, dass sich die Vorgehensweise weiter unten, noch grundsätzlich ändert

Das funktioniert jetzt.

Eine Frage hätte ich noch:

wenn ich mir die externe IP in der VIS anzeigen lasse, werden nur die ersten 2 Stellen angezeigt. Also bis zum ersten Punkt.
          Wie bekomme ich es hin, dass alle Stellen mit den Punkten angezeigt werden.

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • N n811e

@sigi234

Krass!! Vielen vielen Dank.
            Wer lesen kann ist klar im Vorteil, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass wenn dort Tutorial steht, dass sich die Vorgehensweise weiter unten, noch grundsätzlich ändert

Das funktioniert jetzt.

Eine Frage hätte ich noch:

wenn ich mir die externe IP in der VIS anzeigen lasse, werden nur die ersten 2 Stellen angezeigt. Also bis zum ersten Punkt.
            Wie bekomme ich es hin, dass alle Stellen mit den Punkten angezeigt werden.

sigi234S Online
            sigi234S Online
            sigi234

@n811e
            Welches Widget nimmst du dafür?
            Screenshot bitte.

Immer Daten sichern!

0
            • sigi234S sigi234

@n811e
              Welches Widget nimmst du dafür?
              Screenshot bitte.

N Offline
              N Offline
              n811e

@sigi234

@sigi234
              Ich habe ein anderes Widget genommen, dabei wird direkt die richtige IP angezeigt.

Dankeschön.

Bei der Downloadrate, wird mir aber Wert von 61738000 ausgegeben. Kann ich diesen irgendwie zum Beispiel so darstellen:

61,73

Vielleicht hast Du hierfür auch noch eine Lösung parat, oder soll ich ein neues Thema eröffnen?

0
              • N n811e

@sigi234

@sigi234
                Ich habe ein anderes Widget genommen, dabei wird direkt die richtige IP angezeigt.

Dankeschön.

Bei der Downloadrate, wird mir aber Wert von 61738000 ausgegeben. Kann ich diesen irgendwie zum Beispiel so darstellen:

61,73

Vielleicht hast Du hierfür auch noch eine Lösung parat, oder soll ich ein neues Thema eröffnen?

sigi234S Online
                sigi234S Online
                sigi234
                schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@n811e sagte in [gelöst] UPNP FritzBox Abfrage Up & Download VIS:

61,73

Widget:

[{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.X_AVM_DE_TotalBytesReceived64","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"0.000000001","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"2","html_append_singular":" GB","html_append_plural":" GB","html_prepend":"Download : "},"style":{"left":"610px","top":"701px","width":"249px","height":"26px","z-index":"4"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.X_AVM_DE_TotalBytesSent64","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"0.000000001","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"2","html_append_singular":" GB","html_append_plural":" GB","html_prepend":"Upload : "},"style":{"left":"610px","top":"730px","width":"249px","height":"26px","z-index":"4"},"widgetSet":"basic"}]

Immer Daten sichern!

0
                • sigi234S sigi234

61,73

Widget:

[{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.X_AVM_DE_TotalBytesReceived64","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"0.000000001","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"2","html_append_singular":" GB","html_append_plural":" GB","html_prepend":"Download : "},"style":{"left":"610px","top":"701px","width":"249px","height":"26px","z-index":"4"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueFloat","data":{"oid":"upnp.0.WANDevice_-_FRITZ!Box_6590_Cable.WANDevice.WANCommonInterfaceConfig.X_AVM_DE_TotalBytesSent64","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","is_comma":"true","factor":"0.000000001","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"digits":"2","html_append_singular":" GB","html_append_plural":" GB","html_prepend":"Upload : "},"style":{"left":"610px","top":"730px","width":"249px","height":"26px","z-index":"4"},"widgetSet":"basic"}]

N Offline
                  N Offline
                  n811e

@sigi234
                  Vielen Dank. Bei deinem Widget, gibt es den Punkt Multiplikation, damit hast Du das ja auch gelöst.

Bei dem Widget, welches ich gern nutzen würde (Inventwo Multi als Background), gibt es das leider nicht.
                  Ich habe dann Dein Vorlage genommen und das klappt auch. Meine Idee war, diese beiden Widgets mit Up & Download mit meinem Background zu gruppieren, allerdings verschwindet dann das "Text"-Widget, hinter dem Background. Also der Background ist im Vordergrund, was dann wieder nicht funktioniert.

0
                  • N n811e

@sigi234
                    Vielen Dank. Bei deinem Widget, gibt es den Punkt Multiplikation, damit hast Du das ja auch gelöst.

Bei dem Widget, welches ich gern nutzen würde (Inventwo Multi als Background), gibt es das leider nicht.
                    Ich habe dann Dein Vorlage genommen und das klappt auch. Meine Idee war, diese beiden Widgets mit Up & Download mit meinem Background zu gruppieren, allerdings verschwindet dann das "Text"-Widget, hinter dem Background. Also der Background ist im Vordergrund, was dann wieder nicht funktioniert.

sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234

Also der Background ist im Vordergrund, was dann wieder nicht funktioniert.

z-index anpassen

Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate

720

32.7k

Benutzer

82.3k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                    ioBroker Community 2014-2025
                    logo
                    • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag
                    0
                    • Home
                    • Aktuell
                    • Tags
                    • Ungelesen 0