NEWS
Hilfe bei Abfrage aus Grafana an influxDB
-
Hallo Forum,
mir ist zwar bewusst, dass es sowohl für Grafana als auch influxDB eigene Support Kanäle gibt, ich denke aber, dass sich hier auch viele User mit Interesse und entsprechender Erfahrung tummeln. Außerdem habe ich nur hier einen Account. Seht es mir bitte nach.
Also folgendes. Ich möchte in Grafana ein einfaches Stat Panel erstellen, dass mir für den ausgewählten Zeitbereich den Eigenverbrauch der erzeugten PV Energie anzeigt. Diesen versuche ich mir mit einer kombinierten Abfrage an die influxDB 1.8 Datenbank zu berechnen.
Jede Abfrage für sich allein liefert das korrekte Ergebnis. Nur die Subtraktion haut nicht hin. Die Abfrage scheint zwei Werte ohne Inhalt zu liefern. Fehler kommen keine.Kann jemand helfen? Recht vielen Dank.
SELECT mean(Ertrag) - mean(Einspeisung) as Eigenverbrauch FROM ( SELECT (0.1 * max("value") - 0.1 * min("value")) as Ertrag FROM "PV_Ertrag_ges" WHERE $timeFilter ),( SELECT (max("value") - min("value")) as Einspeisung FROM "Netz_Wirkenergie_Einspeisung" WHERE $timeFilter fill(null) )