Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Off Topic
  4. Grafana
  5. Probleme bei der korrekten Darstellung mit Flux und Grafana

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    2.2k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    949

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.2k

Probleme bei der korrekten Darstellung mit Flux und Grafana

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Grafana
2 Beiträge 1 Kommentatoren 184 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Damrak2022D Offline
    Damrak2022D Offline
    Damrak2022
    schrieb am zuletzt editiert von Damrak2022

Hallo zusammen,

ich habe mein erstes Dashboard jetzt über Flux und dann mit kopieren zu Grafana erstellt.
    Hier soll die Gerätenutzung meines Mac und meines Fernsehers pro Tag angezeigt werden:
    Bildschirmfoto 2022-06-04 um 05.49.26.png
    Allerdings wird mir auf der X Achse nun die Zeit im unterschiedlichen Abstand angezeigt.
    Wie bekomme ich es hin, das in der X-Achse pro Tag einmal das Datum angezeigt wird und jeweils darüber einmal der Wert von der iMac Nutzung und der TV Nutzung angezeigt wird?

Hat einer von Euch die Nutzung von Flux schon verstanden, denn ich habe gerade nochmal ein Benzinpreis Dashboard mit Daten von Tankerkönig angelegt und nach Grafana kopiert. Hier werden mir nun alle Preise mit 0€ angezeigt, obwohl in den Influx Verlaufsdaten Werte drinstehen.

Ich möchte allerdings auf Grafana ungern verzichten, aber momentan steige ich da noch nicht wirklich durch. Und eine deutsche Anleitung für Flux in Verbindung mit Grafana gibt es anscheinend nicht.
    Unter InfluxQl war das alles wesentlich einfacher, auch für Anfänger wie mich.

Hier nochmal ein Screenshot von dem zerstückelten Dashboard der Benzinpreise:
    Bildschirmfoto 2022-06-04 um 08.43.35.png

Mit besten Grüßen
    Andy

Damrak2022D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Damrak2022D Damrak2022

Hallo zusammen,

ich habe mein erstes Dashboard jetzt über Flux und dann mit kopieren zu Grafana erstellt.
      Hier soll die Gerätenutzung meines Mac und meines Fernsehers pro Tag angezeigt werden:
      Bildschirmfoto 2022-06-04 um 05.49.26.png
      Allerdings wird mir auf der X Achse nun die Zeit im unterschiedlichen Abstand angezeigt.
      Wie bekomme ich es hin, das in der X-Achse pro Tag einmal das Datum angezeigt wird und jeweils darüber einmal der Wert von der iMac Nutzung und der TV Nutzung angezeigt wird?

Hat einer von Euch die Nutzung von Flux schon verstanden, denn ich habe gerade nochmal ein Benzinpreis Dashboard mit Daten von Tankerkönig angelegt und nach Grafana kopiert. Hier werden mir nun alle Preise mit 0€ angezeigt, obwohl in den Influx Verlaufsdaten Werte drinstehen.

Ich möchte allerdings auf Grafana ungern verzichten, aber momentan steige ich da noch nicht wirklich durch. Und eine deutsche Anleitung für Flux in Verbindung mit Grafana gibt es anscheinend nicht.
      Unter InfluxQl war das alles wesentlich einfacher, auch für Anfänger wie mich.

Hier nochmal ein Screenshot von dem zerstückelten Dashboard der Benzinpreise:
      Bildschirmfoto 2022-06-04 um 08.43.35.png

Damrak2022D Offline
      Damrak2022D Offline
      Damrak2022
      schrieb am zuletzt editiert von

@damrak2022 Ich bin wieder ein kleines Stück weiter gekommen, aber es bleiben noch 2 Fragen:

1. Was muss ich in unter Flux einstellen, damit mir € Werte angezeigt werden. Mit "value" klappt das anscheinend nicht.
      2. Wo kann ich jetzt bei Flux, oder auch Grafana einstellen, das ein Wert dividiert wird?

Mit besten Grüßen
      Andy

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      Antworten
      • In einem neuen Thema antworten
      Anmelden zum Antworten
      • Älteste zuerst
      • Neuste zuerst
      • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate

676

32.6k

Benutzer

82.2k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
      ioBroker Community 2014-2025
      logo
      • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
      • Erster Beitrag
        Letzter Beitrag
      0
      • Home
      • Aktuell
      • Tags
      • Ungelesen 0